Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 4 häufiger mit Display-Beschädigung als iPhone 3GS

Der Garantie-Dienstleister SquareTrade hat Details zu den Defekten am iPhone 4 veröffentlicht, und diese Zahlen mit denen des iPhone 3GS verglichen. Die Daten beruhen auf mehr als 20.000 Garantiefälle im Zusammenhang mit dem iPhone 4. Im Vergleich zum vorherigen iPhone 3GS treten beim iPhone 4 rund 8 Prozent mehr Beschädigungen am Glas-Display auf. Dies ist umso erstaunlicher, da das Glas mit seinem Aluminiumanteil im Gegensatz zu den bisherigen Generationen eigentlich robuster sein soll. Doch auch insgesamt gesehen wuchs die Anzahl der Garantiefälle mit dem iPhone 4 um immerhin 68 Prozent. In einer Hochrechnung geht SquareTrade daher davon aus, dass bei 15,5 Prozent der iPhone-4-Besitzer innerhalb des ersten Jahres einen Garantiefall auftreten wird. In den ersten vier Monaten allein hatten die Garantiefälle beim iPhone 4 einen Anteil von 4,7 Prozent, wohingegen es beim iPhone 3GS nach vier Monaten nur 2,8 Prozent waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld13.10.10 11:38
Ich hab vor zehn Minuten mein Austauschgerät erhalten.
Das iPhone 4 hat sich selbstständig ausgeschaltet und ließ sich dann nicht wieder einschalten, bis ich es mit iTunes verbunden habe.
Klasse Service seites Apple, innerhalb von 3 Tagen ein neues Gerät.

Bei meinem iPhone 3G hatte ich keine Defekte, also vielleicht ist an der Umfrage ja wirklich was dran...
0
iPhoneFreak200913.10.10 11:40
Wie kommt ihr auf 82% mehr? Aus dieser Quelle hier entnommen: Hier steht folgendes: Glasschäden machen 82% aller iPhone 4 Schäden aus - beim iPhone 3GS sind es "nur" 76%. Für mich ist diese Steierung keine 82% - bitte noch einmal nachrechnen.

0
kronline13.10.10 11:47
Diese Rechnung ist wohl so übernommen worden, habe das auf einer anderen Seite schon mal gelesen.
0
analyst13.10.10 11:49
100% mehr Glas und nur 82% mehr Schaden ist doch super
0
Garp200013.10.10 11:56
Klar, das Ding hat ja auch zwei Marmeladenseiten. Vorne und hinten Glas.

Das ist ja mal eine super Erkentnis...
Star of CCTV
0
mkummer
mkummer13.10.10 11:57
Nächstens kommt dann die grosse Erkenntnis, dass Fingerfett das Display verschmiert...
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
zeko
zeko13.10.10 11:59
iPhoneFreak2009
Das hat scheinbar nichts mit diesen 82% zu tun... Sondern errechnet sich aus dem Unterschied von 4,7 % iPhone 4 und 2,8% iPhone 3GS - was dann im Vergleich auch 82 % Steigerung sind.
0
iMäck
iMäck13.10.10 12:07
Ich persönlich finde das iPhone 3G bzw. 3GS besser als das iPhone 4.

Mir gefällt einfach die abgerundete Rückseite des 3G/GS
und das es nicht aus Glas ist.

Das iPhone 4 liegt zwar satter in der Hand,
aber mit einer Glas Rückseite....naja.

Wer will mit mir wetten das beim iPhone 5 nicht mehr Glas für die Rückseite
verwendet wird?

Was ist jetzt eigentlich mit dem weißen iPhone 4??

Gibt es da schon was neues?

Finde ich schon ein wenig peinlich für Apple
0
barabas13.10.10 12:25
Mich würde einmal interessieren in wie weit die Sache mit den Empfangsproblemen in der Gesamtstatistik hier eine Rolle spielt.
Allein diese Tatsache ist schon ein Grund dafür das mich das G4 nicht (mehr) interisiert und hinzu kommt noch das Apple diese Geschichte wohl noch bis zur nächsten grossen Revision(G5)aussitzen will.
0
scharli13.10.10 12:39
barabas,
berücksichtigt man, dass Dich das iPhone 4 nicht mehr interessiert, ist Dein Interesse aber recht groß.
scharli
0
DogsChief
DogsChief13.10.10 12:41
Ich habe seit 2 Wochen mein ausgetauschtes iPhone 4. Dank Apple innerhalb von 24 Std., morgens angerufen, am nächsten Morgen per UPS ein neues iPhone erhalten. Die Glasrückwand meines ersten Gerätes war locker. Ich habe eine Crumpler-Royal-Einschubtasche. Es gibt keine Kratzer, es gibt keine zersplitterte Rückwand. Das 4er ist ein so geniales Gerät, dass ich es trotz der Empfangsprobleme nicht mehr eintauschen möchte.

Allerdings muss ich iMäck recht geben. Das 3er iPhone liegt einfach schmeichelnder in der Hand.

Liebe Grüße

Dieter
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
iMäck
iMäck13.10.10 12:43
barabas

ich glaub ich habe mal gelesen,
das Apple die Lackierung der Antenne schon geändert hat?
Ob es jetzt stimmt bzw. geholfen hat, das weiß ich nicht.

Ich finde es nur schade das Apple beim iPhone 4 Design
über Funktionalität gestellt hat Glasrückseite

genauso wie damals mit der Chrom Rückseite der iPod nanos...
die waren so kratz empfindlich

Das hat Apple natürlich extra gemacht,
damit man schon 1 Jahr später sich seinen iPod nano angeschaut hat
und dachte "man sieht der schon scheiße aus....ich brauch einen neuen"
0
PaulMuadDib13.10.10 12:50
Was ist an der Glasrückseite so schlimm? Jede Kunstoffrückseite zerkratzt 10 mal schneller. Ich finde das gut.
0
Bigeye
Bigeye13.10.10 12:59
Also ich warte auf das IPhone 5 oder 6 mit Alu- Rücken so wie das iPad von mir aus auch mit Schwarzer Aussparung so wie bei 3 G ist einfach edler.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
mkummer
mkummer13.10.10 13:03
Vielleicht kommt als nächstes ein Gerät mit einer stainless steel Vorder- und Rückseite - das war wirklich mal was neues!
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.10.10 13:11
Witzig, dass ihr auch immer das weiße Phantom-iPhone abbildet.
0
heckpet13.10.10 13:21
Kann das nachvollziehen - mein iPhone ist mir nach 3 Tagen aus der Hemdtasche gefallen, direkt auf das Frontglas - Ergebnis: Glass komplett defekt. Hat mich (da keine Handyversicherung) 210,90 Euro gekostet. Details und Foto hier:

Ciao
Peter
0
MacGay
MacGay13.10.10 13:30
Das iPhone 4 sieht gut aus, ABER so viel Glas ist einfach benutzerunfreundlich! Es passiert nunmal schnell das ein Handy versehentlich runterfällt!
0
PeteramMeter13.10.10 13:34
Das iPhone4 hat eine schöne glatte Oberfläche und rutsch so sehr schön in die Taschen. Aber leider rutscht es deswegen generell etwas besser, speziell auf Stoff.
Früher hab ich mir mein Handy immer wieder auf den Schoss gelegt (im Zug zum Beisipel), aber das iPhone4 ist hier sehr gefärdet. Aufgrund der geringen Reibungsfläche rutscht es wesentlich mehr. Ich fürchte, das iPHone4 ist wesentlich unfallanfälliger.
0
derguteste
derguteste13.10.10 13:52
Ich finde den Bumper zwar hässlich wie die Nacht. Doch hat mich der Bumper schon mindestens 3 mal vor Glasbruch oder sonstigem übel durch herunterfallen bewahrt.
0
barabas13.10.10 14:03
@ scharli

Das hat nichts mit "Interesse" am G4 meinerseits zu tun sondern eher mit der Tatsache das dieses Thema inzwischen doch ein breites Interesse in der Öffentlichkeit geweckt hat das einfach nicht mehr zu übersehen ist. Insbesondere auch deswegen weil das Verhalten von Apple in der Sache man nicht unbedingt als kundenfreundlich bezeichnen kann. Was will ich bitte mit ner Schutzhülle (Bumper) hier sollte man an der Hardware entsprechend nachbessern, auch oder gerade noch in der aktuellen Serie.
Indes, ich habe das 3GS und bin damit zufrieden.
0
Stefab
Stefab13.10.10 15:07
Ist irgendwie klar. Ohne Bumper oder sonstige Schutzhülle fällt es mal runter und schon bricht das Glas … Nicht nur, dass es mit Bumper besser geschützt ist, es liegt auch besser in der Hand und fällt dadurch auch nicht so leicht runter.
0
TweetyB
TweetyB13.10.10 21:15
@ barabas

Was soll das gemoser wegen des Empfangsproblems? Ich kenne keinen, der eines hat. Das 4 G hat genauso emfangsprobleme wie das 3 GS oder 3 G oder 2 G oder 1 G... in gewissen Haltungen.

Und bitte.. durch das neue Antennendesign sind alle anderen Situationen besser. Ich hatte 6 Stunden am Stück besten Radioempfang über das Web ohne auch nur einen Ausfall, das war beim 3 G oder 3 GS gar nicht der Fall und das GPS ist megastark.

Da pfeife ich auf 1 Empfangsbalken weniger, wenn ich diese eine Antennen-Lücke berühre... das Gespräch ist deswegen nicht schlechter.

Das 4 G hat die besten Empfangsleistungen, in allen Bereichen. Und das ist Fakt
0
rctz14.10.10 00:51
Absoluter Käse. Ich habe beruflich in diesem Sektor zu tun - das 3G/S kommt deutlich häufiger als das iPhone 4!
0
PeteramMeter14.10.10 15:59
@rctz
Im Verhältnis oder in absoluten Zahlen? Noch wurden ja wesentlich weniger iPhone4 verkauft als 3g/s.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.