Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 3G in den USA bald wieder mit Aktivierung zu Hause?

Das alte iPhone konnte man im Apple Store in den USA kaufen, dann mit nach Hause nehmen und von dort aus über iTunes einen Vertrag abschließen. Leider hat sich dieses Verfahren als sehr unsicher erwiesen, da viele iPhones vom Simlock befreit wurden und so nie ein Vertrag mit AT&T zustande kam.
Beim iPhone 3G hat Apple den Preis gesenkt, so dass wohl der Ausschuss an geunlockten Geräten nicht mehr tragbar gewesen wäre. Damit dies nicht passiert, hat Apple kurzerhand in den USA zu einem ähnlichen Modell gegriffen wie hier in Deutschland: Direkt beim Verkauf muss ein Vertrag unterzeichnet werden.
Einige Apple-Mitarbeiter berichten nun aber gegenüber AppleInsider.com, dass eine neue Option im Computersystem der AppleStores beim Verkaufen eines iPhones wohl wieder die "Home Activation" zulässt. Noch funktioniert die Option nicht, es ist aber davon auszugehen, dass Apple dieses Verfahren wieder einführen wird.
AppleInsider.com geht ferner davon aus, dass Apple in den kommenden Wochen das 8 GB-Modell einstellen und ein 32 GB-Modell einführen wird. Hauptsächlich beruft sich die Gerüchteseite auf einen momentan geringen Lagerstand der 8 GB-Modelle in den USA. Dies könnte allerdings auch viele andere Gründe haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chargeback21.09.08 13:33
Jo 32 GB wären schon nicht schlecht...
0
smokeonit
smokeonit21.09.08 13:36
das sind doch sehr gute nachrichten! dann ist, wenn der 3G unlock da ist, wieder der nachschub gesichert;-)



0
xaMax21.09.08 14:03
nach nur 2 Monaten ein Produktupdate?!
0
Scrembol
Scrembol21.09.08 14:20
sounds good

Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
westmeier
westmeier21.09.08 14:41
Mir reicht mein 8GB iPhone. Mehr brauche ich eigentlich nicht - dennoch ist natürlich mehr Speicher ein werbewirksames Argument

xaMax: Was heisst denn, nach zwei Monaten? Das iPhone 3G ist zwar erst seit Juli auf dem Markt, aber die Speichervarianten 8GB und 16GB sind schon einiges älter (bald 1 Jahr, oder?). Dass die sich mal ändern, war ja zu erwarten.
0
barabas21.09.08 15:03
Hmm, 8GB Modell einstellen ?!

...wie soll das dann mit den Prepate Angebot funktionieren welches die Telekom ab Obtober anbieten will aber ausschlieslich auf das 8 GB Modell beschränkt ist.
0
westmeier
westmeier21.09.08 15:13
Richtig. Da war ja was...
0
caplance21.09.08 15:26
Ist das wirklich beschränkt? Aus anderen Quellen habe ich gelesen, dass es mit beiden gehen wird.

Und zu der Einstellung des 8GB Modells. Denkt mal an das 4GB Modell. Das war auch ganz schnell vom Markt verschwunden.

Wenn Apple sich halt einen Preis vorstellt, der aber bis dato noch nicht mit dem 32GB vereinen lässt, dann warten die eben.
Ich hoffe sehr, dass es bald kommt. Stehe kurz vor dem Kauf in den USA, da ich zur Zeit hier arbeite. Mal abwarten.
0
smokeonit
smokeonit21.09.08 15:32
naja, mein iphone 2G mit seinen 8GB ist schon etwas klein, gerade wenn man gerne TV-serien dabei hat...

32GB ist die idealgrösse, solange keine HD inhalte dabei sind, aber das heutige iphone 2G & 3G kann kein HD (720p) syncen!!! nur SDTV auflösung...

0
Rox21.09.08 15:44
man braucht auch aufjedenfall hd (am besten 1080p!!!)auf nem gefühlten 0.5 x 0.5cm screen
0
breaker
breaker21.09.08 15:50
> Rox

Aber es wäre schick, wenn man HD-Sendungen auf das iPhone packen könnte und diese dann auch so über das Zusatzkabel am TV ausgegeben werden können, so als Alternative zum Apple TV
0
StuffedLion21.09.08 15:54
Kein Wunder, das iPhone 3G hat sich bisher als "unknackbar" erwiesen. So wie es aussieht werden wir den Netlock wohl nicht los. Also kann Apple die Dinger auch problemlos wieder über den iTunes Store aktivieren lassen.

lg
Lion
0
hausmeister krause21.09.08 16:15
Warum verkauft Apple die Dinger einfach ohne Vertrag??? :sick:
0
JanoschR
JanoschR21.09.08 16:17
auf dem nächsten apple event sagt steve dann, dass es nur noch 16 und 32gb geben wird, dann kostet 16 = 60€ und 32 = 150 (bei timo), und wir als erstkäufer sind wieder die gearschten.... :sick:
0
idolum@mac21.09.08 16:17
Warum verkauft Apple die Dinger einfach ohne Vertrag???

Warum verkauft Apple die Dinger einfach nicht ohne Vertrag???

0
halebopp
halebopp21.09.08 16:38
idolum@mac:
Warum verkauft Apple die Dinger einfach nicht ohne Vertrag???

Na, ich schätze, in spätestens einem Jahr wird es soweit sein.
Die legalen Nachahmer sind zwar noch meilenweit vom iPhone entfernt,
schlafen aber in diesem Fall nicht.

Und dann laufen auch die ersten Verträge aus.
Ich bin da ganz optimistisch, dass spätestens dann sich was tut -
vielleicht auch schon etwas eher..
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
cyqurayte21.09.08 16:40
auf dem nächsten apple event sagt steve dann, dass es nur noch 16 und 32gb geben wird, dann kostet 16 = 60€ und 32 = 150 (bei timo), und wir als erstkäufer sind wieder die gearschten.... :sick:

Jetzt geht das schon wieder los, als wenn nicht abzusehen gewesen waere, dass irgendwann mehr Speicher kommt und die Preise sinken. So funktionert der Wettbewerb der Marktwirtschaft doch!

Wer das kritisiert, verlangt damit indirekt entweder

1. dass Preise nie sinken und verbesserte Produkte immer teuerer sind als vorher.

oder

2. dass der Kauf eines Produktes auch immer ein Abo auf den Eintausch gegen die zukuenftigen Updates enthalten muss.


Wer das erste will, leidet unter Realitaetsverlust, abgesehn mal davon, dass ein solches "Preisgesetz" die Inflation genau so antreiben wuerde, dass der hoehere Euro-Preis tatsaechlich weniger als der fruehere niedrigere Euro-Preis wert sein wuerde.

Wer das zweite will, ist leider nicht mehr mit weltlichen Mittel zu retten.

Ich haette nicht gedacht, dass sich jetzt schon Leute im Vorfeld beschweren, dass Apple in Zukunft Podukte verbessern und Preise senken will...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.09.08 16:45
Also manch einer hier bringt einen wirklich zum Lachen:

Warum friert Apple nicht einfach die ganze iPod, iPhone und Mac-Serien ein? Es gibt alles nur noch so wie es HEUTE ist, dann muss keine Käufer mehr Angst haben, dass er in Zukunft ein Gerät hat was nicht mehr das neueste Super-Duper-Teil ist.

Oder?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.09.08 16:46
Im übrigen sieht es mit dem 3G-Unlock derart mies aus, da ist nicht die kleinste Hoffnung in Sicht. Einfach etwas googeln, dann wirds klarer.
0
idolum@mac21.09.08 16:47
halebopp

Mag gut sein, doch ich "kann" nicht mehr länger warten und werde mir im Oktober eines kaufen.

Muss jeden Tag fast 4 Stunden pendeln, da wird man ohne Internet ganz kribbelig

Ich hoffe, dass das 32 GB iPhone zuvor noch erscheint, damit das 16 GB günstiger wird.
0
cyqurayte21.09.08 16:50
Genau!
Wie in der DDR, da gabs auch immer nur eine Hand voll Varianten eines Produktes und verbessert hat sich das auch selten.
Wenn man jetzt einen Trabi kauft, kann man sich sicher sein, dass der auch noch in 20 Jahren aktuell ist.

Ich will, dass mein Enkelkinder noch sagen werden, "Papi, ich will ein iPhone 3G zum Geburtstag!".
0
cyqurayte21.09.08 16:57

Hoffentlich hat Windows XP dann nicht immer noch das MOnopol bei den Betriebssystemen...
0
idolum@mac21.09.08 16:59
Hoffentlich hat Windows XP dann nicht immer noch das MOnopol bei den Betriebssystemen...

Ne, bis dato tuckern alle mit Vista rum :sick:
0
Stefab
Stefab21.09.08 17:23
Ach Mist, jetzt habe ich mir erst kürzlich das iPhone 16GB gekauft, mit 32 GB wäre es natürlich noch viel besser.
Dann gingen auch mehr Videos drauf und ich könnte die Video-Library evt. zwischen iPod 5G (60 GB) und iPhone splitten (16 GB sind für Videos nicht gerade viel). Dazu wäre dann ein Adapter nötig, das iPhone auch an den Fernseher anschließen zu können. Ich weiß immer noch nicht, wie das geht, auch nicht beim iPod Classic. Habe gehört, so super-einfach wie beim 5G geht es ja nicht mehr (also einfach Kabel in den Kopfhörer-Ausgang stöpseln), aber wie es wirklich geht, k.A. Finde es auf jeden Fall einen großen Nachteil, wenn man ein extra Teil braucht, um iPod oder iPhone ans TV zu stecken. Vor allem der iPod Classic ist ja hauptsächlich als Gerät für eine mobile Videosammlung genial. Schön wäre es noch, wenn iTunes direkt kopiergeschützte DVDs rippen könnte und statt dessen eben mit DRM versehen würde. (oder gleich iPod-Videos noch zusätzlich auf der DVD drauf wären)
Naja, wird rechtlich schwierig sein, zum Glück gibt es Tools für so etwas aber Apple kann dann leider nicht damit werben:
Stecken sie ihre ganze DVD-Sammlung einfach in die Hosentasche und sehen sie sich auf jedem beliebigen Fernseher jederzeit jeden Film oder jede Folge ihrer Lieblingsserie an, egal ob zu Hause oder bei Freunden! Nie mehr überlegen, was man für den Video-Abend mitnimmt! Man hat einfach immer alles dabei!
0
cyqurayte21.09.08 17:25
Ich sehs schon kommen:
Titelstory bei Mactechnews:

20.02.2061
"Millionen von Apple Fans protestieren gegen die Einfuerung von OS X 10.6

Apple wird das Image, seine Kunden zu hintergehen nicht los. Schon die Steigerung der Speicherkapazitaet des iPhones 3G von 16 GB auf 17 GB brachte im Jahr 2058 empoerte iPhone Erstkaeufer auf die Barrikaden.
"53 Jahre sind sie uns treu geblieben und nun das!", waren sich viele Anhaenger Apples einig.
Die neue hinterlistige Strategie des bekannten Weltkonzerns, die Preise zu senken und sein Portfolio aufzupolieren, erweist sich langsam aber sicher als Schuss ins eigene Bein. Waehrend Apple in den letzten 50 Jahren geschafft hat, mit OS X Leopard 10.5.5 Kunden von Windows zu koedern, gab Microsoft im Jahr 2026 endgueltig seine Vormachtstellung auf, als Geruechte ueber Windows 7 die Runde machte. Die Entaeuschung der Bevoelkerung konnte auch nicht durch die endgueltige Einstellung von Windows Vista gelindert werden und die Versicherung seitens Microsoft, es wuerde sich bei Windows 7 um eine Ente handeln.
Nun scheint das Pendel wieder umzuschlagen. Microsoft habe 25 Jahre lang bewiesen, dass es sich treu bleiben kann, heisst es aus vielen Muendern. Tatsaechlich hatte der Riese aus Redmond aus dem "Vorfall 2026" gelernt und jede Entwicklung eingestellt. seit 2 Jahren steigen wieder die Verkaeufe. Der Slogan "An Operating System for a lifetime" kommt offensichtlich an."
0
smokeonit
smokeonit21.09.08 17:25
rox:

man kann das iphone ja an einen TV anschliessen, mit videokabel!

später wird es bestimmt auch mit HD 720p gehen, aber dann braucht man mehr GB auf dem iphone, und wahrscheinlich einen stärkeren video chip im iphone... wird ja analog ausgegeben, das video, im moment... bei streaming wäre es ja egal... dann macht der videochip ausserhalb des iphones die arbeit...


0
Floe198821.09.08 17:51
Nein ein nein nein nein
Keine 32GB jetzt habe ich so lange auf das 32GB Model gewartet und am Montag eins mit 16gb gekauft und heute kommt die Ankündigung, dass es evtl. bald 32gb gibt!
Dass kann doch nicht wahr sein?
0
breaker
breaker21.09.08 18:03
> Stefab

Du musst dir einfach nur ein Comsite- oder Komponenten-Kabel für das iPhone kaufen, mehr nicht.
0
gorgont
gorgont21.09.08 18:44
jaaa, bitte mit 32GB dann lohnt sich endlich auch ein Upgrade von einem 2G iPhone mit 8GB... wenn das 32GB noch den Preis von 16GB haben wird bzw nur etwas teurer wird dann bin ich zufrieden...

und klar ärgert man sich, dass so schnell wieder neue iPhones, iPods, MacBook, etc. kommen, aber so ist es einfach...also immer locker bleiben ... das neuste kann man nie haben sondern man kauft wenn man etwas braucht
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
StuffedLion21.09.08 18:58
Es ist gar keine Ankündigung. Noch nicht mal ein richtiges Gerücht. Es gibt nur grade kaum noch 8GB Modelle. Das kann alles bedeuten.

Kriegt euch wieder ein...

lg
Lion
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.