Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 15: Frontpartie durch Videos geleakt?

Auch in diesem Jahr wird Apple die nächste iPhone-Generation im September ankündigen und kurze Zeit später zum Verkauf freigeben. Genau wie bei der aktuellen Produktpalette wird das iPhone-15-Lineup aus einem iPhone 15 mit 6,1"-Bildschirm, einem iPhone 15 Plus mit 6,7"-Display wie auch aus einem iPhone 15 Pro (6,1") und Pro Max (6,7") bestehen. Gerüchten nach soll Apple das iPhone 15 Pro Max aber in "Ultra" umbenennen und mit zusätzlichen Funktionen, wie zum Beispiel einer besseren Front-Kamera, ausstatten.


Sechs Monate vor der Ankündigung der kommenden iPhone-Modelle sind nun Gehäuseteile ans Tageslicht gekommen. Zwei Videos, welche über "Bilibili" und "Douyin" veröffentlicht wurden, zeigen angeblich die Frontpartie des kommenden iPhone 15 und 15 Pro:


Natürlich kann nicht sichergestellt werden, dass es sich um authentische Teile handelt, doch der bekannte Apple-Leaker "ShrimpApplePro" schreibt auf Twitter, dass er die Echtheit der Teile durch seine Quellen bestätigen konnte.

Dünnere Ränder bei den Pro-Modellen
Bereits vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, dass das iPhone 15 Pro und Pro Max deutlich dünnere Display-Ränder mitbringt – und die kurzen Filme scheinen dieses Gerücht zu bestätigen. In den Videos ist aber deutlich zu erkennen, dass dies anscheinend nur auf die Pro-Modelle zutrifft, denn die regulären iPhone-Modelle scheinen weiterhin über dickere Ränder zu verfügen.

Dynamic Island beim iPhone 15 und 15 Plus
Apple stellte mit dem iPhone 14 Pro und 14 Pro Max die "Dynamic Island" vor. Hier handelt es sich um eine geschickte Nutzung der Aussparung am oberen Display-Rand, in welcher die Sensorik für Face ID und die Front-Kamera untergebracht ist. Dieser Bereich erweitert sich bei bestimmten Aktivitäten, wie zum Beispiel beim Hören von Musik, und zeigt Bedienelemente und Statusinformationen an.

Doch die regulären iPhone-14-Modelle brachten dieses Feature nicht mit. Dies könnte sich jedoch mit dem iPhone 15 ändern, da in den Filmen die pillenförmige Aussparung für Dynamic Island bei allen Modellen zu sehen ist.

Kommentare

Steph@n
Steph@n06.03.23 09:37
Sieht für mich aus wie Displayschutzgläser, nicht wie Gehäuseteile.
0
Frank Drebin
Frank Drebin06.03.23 09:46
Ne, das sind schon die Glasscheiben, die auf die Displays geklebt werden…
+5
Dade_Zero06.03.23 10:27
Wie dünn denn noch die Ränder. Immer wieder komme ich beim quer halten des iPhones mit dem Handballen beim Video schauen auf das Display und Spule aus Versehen das Video vor oder zurück. Geht es jemanden ähnlich?
0
odi141006.03.23 10:38
Für die regelmäßig hier mitlesenden User sind die gefühlten Wiederholungen von News langsam ermüdend. Ja, ich weiß, damit wird Geld verdient. Trotzdem bin ich müde, oder zu alt. 🤷‍♂️
-4
Br4No06.03.23 12:53
Dünnere Ränder, kleinere notch…
Das Smartphone ist langweilig geworden. Nice To have aber was soll’s. Ich bin auch nicht der allwissende aber dafür wird Apple ja mehr als genug entlohnt und sollten so langsam sich was einfallen lassen. Just my 2 cents.
+3
jmh
jmh07.03.23 08:16
"den rand halten" mal anders ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.