Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 4.3: Veröffentlichung schon heute? (Aktualisierung)

Wie BGR meldet, könnte Apple bereits heute iOS 4.3 veröffentlichen. Aus einer Quelle will man erfahren haben, dass der Download von iOS 4.3 heute ab 19 Uhr (10 Uhr PT) möglich sein wird. Apple selbst hat bisher als Veröffentlichungszeitpunkt für iOS 4.3 den 11. März genannt, an dem ebenfalls die Auslieferung des iPad 2 in den USA beginnt. Ob allerdings die im iOS 4.3 enthaltene Hotspot-Funktion zur gemeinsamen Nutzung der mobilen Internet-Verbindung allen Besitzern eines iPhone 4 gleichermaßen zur Verfügung stehen wird, ist laut BGR momentan unklar. Dem Bericht zufolge könnte die Funktion abhängig vom Betreiber auf drei WiFi-Geräte beschränkt sein oder aber fünf Geräte unterstützen. Standardmäßig sollen nur drei WiFi-Geräte über WiFi verbunden werden können. Neben der Hotspot-Funktion verfügt iOS 4.3 über eine schnellere Version von Safari Mobile, iTunes Home Sharing, verbessertes AirPlay sowie eine optionale Rotationssperre über die Lautstärke-Regelung.

Aktualisierung: Laut MacRumors erscheint iOS 4.3 nicht heute sondern erst morgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chiplet
Chiplet08.03.11 15:15
Super! Ein kleineres Wartungs-Update mit ein paar netten Features. Es deutet also alles darauf hin, dass wir im Laufe des Jahres ein runderneuertes iOS 5 bekommen! Ich kanns kaum erwarten!
GO GO!
0
eiPätt08.03.11 15:16
jetzt bitte alle Leute meckern die UNBEDINGT 5 Geräte mit dem iPhone verbinden wollten

0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.03.11 15:16
So lange nur das nächste iPhone rechtzeitig rauskommt...
Hab mein 3GS am ersten Tag bekommen inklusive 2-Jahres-Vertrag und hoffe drauf, dass bei der Verlängerung ein neues ins Haus schneit
0
isenburg
isenburg08.03.11 15:17
My personal hotspot - was für eine Errungenschaft! Das kann mein Android Handy schon immer - und dann dieses ganze Gehampel um die Anzahl von gleichzeitig darüber auf das Netz zugreifenden Geräten. Es ist wirklich jammerschade, dass so ein toll zu bedienendes Handy wie das iPhone so arg unter der restriktiven Politik Apples leidet!
0
Boedefeld08.03.11 15:22
isenburg: Wie oft hast du denn jemals mehr als 5 Geräte über dein Smartphone mit dem Internet verbunden?
0
incredibleole08.03.11 15:27
Sehr schön, dann gibt es ja vielleicht bis zum 1.. das passende Pwnage-Tool...
0
marco m.
marco m.08.03.11 15:30
@Gammarus_Pulex
Genau, rechtzeitig bis spätestens November. 2007-2009 das erste iPhone, 2009 bis jetzt das 3GS. Es wird wieder Zeit für eine Verlängerung.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.03.11 15:33
@marco: Wie sieht das denn in der Realität aus?
Mein Vertrag läuft bis 19. Juli, glaube ich. Wenn ich jetzt verlängern will, aber das nächste iPhone noch nicht draussen ist... hab ich dann die Ar karte gezogen?
0
eiPätt08.03.11 15:34
@ gammarus

nein, du kannst erst verlängern und das neue iphone später bestellen, hab ich letztes jahr beim 4er auch gemacht
0
o.wunder
o.wunder08.03.11 15:37
Nettes kleines update was man nicht unbedingt braucht.

Apple müsste ganz dringend mal am vielen Details feilen, z. B.
Benachrichtigungssystem
Kalender Einladungen
Eingabe mit weniger "Klicks" zB im Kalender und Adressbuch
Alle Möglichkeiten der Desktop Apps wie Kalender und Adressbuch auch auf den iOS Geräten
... Und und und

.. aber solche Details sind ja uncool, da kümmert sich Apple nicht drum.
0
uhu
uhu08.03.11 15:56
Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Entwickler etwas anderes unter "kleines Update" oder gar "kleines Wartungsupdate" verstehen.

Aber es sind ja auch nicht alle so begnadete "Gurus" wie einige Benutzer hier.

Just my 5 cents
0
svenhalen
svenhalen08.03.11 15:56
ist eigentlich ausgeschlossen, dass personal Hotspot mit dem 3Gs funktioniert?
0
janos_ad
janos_ad08.03.11 15:58
o.wunder
Sei froh das Apple bei einem Wartungsupdate neue Features bringt... Ansonsten... iOS 5 is just around the corner... Füße stillhalten und Tee trinken

svenhalen Ja... Technisch natürlich machbar aber die Rede war von "iPhone 4 only"
0
Kevek08.03.11 15:58
Da es ja schon vorkam, daß ein neues Gerät und eine neue iOS Version am selben Tag erschienen ist, wird Apple wohl aufgefallen sein das ihre Server die Menge an Updates parallel zu den Aktivierungen der Neugeräte nicht schaffen! Möglicherweise will man das nun verhindern. Wenns wirklich so kommt Gut so
Außerdem kann ich iTunes Homesharing kaum erwarten
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.03.11 16:01
svenhalen

Also mit meinem TimoBeil 3GS und dem GM von iOS4.3 läuft der "personal Hotspot" ganz hervorragend, ich hoffe nur, dass es in der Finalen nicht "abgeklemmt" wird.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
bono01
bono0108.03.11 16:06
Mir ist wichtig das alles einwandfrei läuft. Immer neue Features brauche ich gar nicht. Und bisher läuft auf meinem iPhone 4 und meinem (neuen ) iPad der iOS 4.3 Gold Master super. Kann also in Final kommen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
l-vizz
l-vizz08.03.11 16:20
Ich kann auch nur hoffen das das mit dem neuen Benachrichtigungssystem langsam mal kommt. Dafür alleine lohnt ja mittlerweile der Jailbreak (MobileNotifier sage ich nur). Das ist echt mal schlecht beim iOS.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
PeteramMeter08.03.11 16:29
Ich würde noch etwas abwarten, scheinbar gibt es n par Probleme, zumindest bei o2.

0
MIBLex
MIBLex08.03.11 16:42
Das ist ja wie mit dem Onlinestore, wenn was neues präsentiert wird:
Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
0
teorema67
teorema6708.03.11 16:44
Na wenn das mal nicht die iP5-Quelle war
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
snowleo6808.03.11 16:54
Und wo ist dann die GM für das Apple TV??? Da steht innerlich die beta 3 vom 1.Feb!!! Also ich glaub heut nicht daran....
0
snowleo6808.03.11 16:55
Grummel... NICHT innerlich meint ich sondern immernoch....;-)
0
barabas08.03.11 16:55
Ob nun heute oder erst in ein paar Tagen wie angekündigt, was spielt das für eine Rolle.
0
nowMAC08.03.11 17:59
Torsten Mewes

Telekom hat das schon längst bestätigt für Verträge mit Tethering!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Danchr08.03.11 18:10
Na das wär doch mal was schönes
0
Niels10108.03.11 18:15
Das wär cool...Hoffentlich beheben sie das Problem mit den Videos...Ich kann kein Video aus der Video App anschauen, raus gehen und dann weiterhören. Nervt.
0
Thunderbolt08.03.11 18:33
o.wunder

Hast du Belege für deine Behauptungen? Woher weisst du, dass sich Apple zum Beispiel nicht um das Benachrichtigungssystem kümmert?

Es wäre schön, wenn du ausser heisser Luft mal ein paar belastbare Aussagen liefern könntest.

Aber das wäre wohl ein Wunder.
0
snowman-x08.03.11 18:56
19uhr;-)
0
Niels10108.03.11 19:02
NICHTS.
0
snowman-x08.03.11 19:02
..aber kein update
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.