Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMac G5 Video online

Apple hat das iMac G5 Einführungsvideo, das die Highlights des neuen Gerätes vorführt, online gestellt. Jonathon Ive und Greg Joswiak führen das Gerät mit Kommentaren ein. Auf der Keynote und auch in diesem Video ist immer wieder der Vergleich zum iPod zu finden, Apple versucht hier den hype um den iPod auf den neuen iMac zu übertragen, hoffen wir, dass es Ihnen gelingt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Pinguin01.09.04 09:24
geiles video
0
Taner
Taner01.09.04 09:26
Hmm,

ich fand den vorgänger viel inteeressanter!
Der neue iMac ist zwar durch den G5 und dem Preis sehr ansprechend, aber optisch finde ich nix besonderes daran...
sieht aus wie ein einfacher TFT Monitor...

Taner
0
cab01.09.04 09:29
Unterhalb des TFT fehlt einfach was, das is so leer. Oder es ist zuviel. Je nach Betrachtungsweise.
0
macwatch
macwatch01.09.04 09:40
Einfach die Magnetfiguren vom Kühlschrank oder Whiteboard draufpacken! )
0
itoc01.09.04 09:40
irgendwie sieht es halt schon komisch aus, doch sie hatte zwei möglichkeiten würde ich sagen, entweder das ganze ohne "bart" und dafür dicker oder eben diesen "bart" dran machen.
die fragen ist nur, hätten sie nicht normale lautsprecher anbringen können, welche vorne wegschauen? auf der anderen seite muss er unten eh offen sein wegen der lüftung und dann kann der schall auch gleich da raus kommen, bei den powerbooks 12" ist es ja änlich und dort ist der sound einfach gigantisch für die kleinen dinger.
ich glaube der imac g5 wird ein grosser wurf und zu weihnachten steht er zuoberst auf meiner wunschliste, den als tv ersatz (kombiniert mit eyetv) ist er einfach ne wucht, raus mit dem tv und rein mit dem imac, coole sache ich freue mich jedenfalls wie blöd.
den imac g4 zu toppen war halt schon mega schwer, ich glaube sie haben das beste gemacht.

übrigens wer glaub man habe einfach die neuen tft monitore genommen und den imac reingetan - ich glaube es war eher so, das der imac g5 zuerst war und dann für die neuen tft's das desings (hatl ohne "bart") übernommmen wurde.

grüsse aus old swiss

itoc
0
Tiger
Tiger01.09.04 09:40
Was ich unschön finde ist der riesen "iMac-Schriftzug" auf der Rückseite, ja und unten diese weisse Blende, da fehlt was.

Aber ich muss sagen, auf den "echten" Bildern von der Expo sieht er viel besser aus.
Auf den von Apple online gestellten Bildern sieht man zum beispiel nicht, dass die Oberfläche glänzend ist. Dadurch sieht das Plastik nicht mehr so billig aus.

Knuddelig ist der neue aber leider nicht

Und was ich noch sehr schade finde ist, dass Apple den meiner Meinung nach wichtigsten Rechner mit dem iPod bewirbt, so als ob Apple nur iPods hergestellt haben und jetzt auch einen iMac...

LG, Mario
0
parka01.09.04 09:45
trotzdem ist der ipod vergelich mehr als peinlich.

im 20. mac-jahr muss sich nun also der macintosh schützenhilfe bei einem music player holen um als cool zu gelten.

igitt und pfui! :<>
0
Tiger
Tiger01.09.04 09:46
itoc

Eleganter hätte er gewirkt wenn die Seiten dünner wären und der Rücken dafür leicht nach aussen geschwungen, dann hätte auch der Fuss dazugepasst.

Problem bei den nach unten gerichteten Lautsprechern wird sein, dass man den Platz unter dem Display freihalten sollte vom täglichen Chaos weil der Schall sonst in alle wichtungen zerstreut wird wenn da ein Haufen Bücher oder so drunterliegt.

LG, Mario
0
parka01.09.04 09:47
tiger@@ du sprichts mir aus der seele. hab deinen post zu spät gelesen
0
jirjen01.09.04 09:49
itoc:
Eben!!
Endlich wieder Platz für die Post-its!
Deswegen sind ja auch die meisten Redakteure von dem Ding so begeistert

(Oder liegts daran, daß die den schon auf der Expo in natura gesehen haben...)
0
cab01.09.04 09:51
Da is echt was dran. Der iMac der sich Hilfe vom kleinen iPod erhofft... sollte das nicht eher umgekehrt sein? iPod als Ergänzung zum iMac? Einerseits verstehe ich ja, dass der iPod das Lockmittel für PC User ist, aber dann einen iMac als Vergleich hinzustellen und mit den für PC User lachhaften RAM und nichttauschbaren Grafikbeigaben...?
0
Retrax01.09.04 09:56
Man kann und sollte imho das Design des iMac 2002 und des iMac 2004 nicht vergleichen. Jeder ist auf seine Art und Weise schön und einzigartig.


0
Tiger
Tiger01.09.04 10:02
RETRAX

Nein, der iMac G4 ist einzigartig im Design.
Der iMac G5 nicht, auch nicht das Konzept mit dem Rechner hinten am Display drann.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.09.04 10:04
Leute, ihr seht das falsch. Mit dem iPod hat Apple mehr Erfolg als mit allen Macs der letzten 20 Jahre, was kann es da schaden über den iPod mehr iMac Benutzer zu bekommen bzw. über den iPod für Macs zu werben?
0
jirjen01.09.04 10:10
Nochmal kurz Thema RAM:
Sicher mag 256 MB nicht viel sein.
Aber ich hab meinen iMac G4 grad von 256 MB auf 768 MB gepusht und merk eigentlich keinen großartigen Performanceunterschied...
0
switch0301.09.04 10:10
Ich hab mir das iMac Video und die Keynote sehr genau angeschaut und behaupte:

Das ist der große Wurf, grade weil es ein gängiges Design ist, das im Detail sehr schön gemacht ist.

Schöne Details zB:

Durchsichtiges Acryl um die äußeren Kanten.

Sehr heller Alu Fuß kontrastiert mit weißem Kunstoff das mit durchsichtigem Acryl überzogen ist.

Nur ein Kabel bei Verwendung von WLAN und Bluetooth Tastatur und Maus.

Sehr Platz sparend und in alle Richtungen beweglich.

Keine Lautsprecher "Grills" die verstauben.

CD/DVD Schacht seitlich oben als SlotIn. Da kann ruhig mal was neben dem Teil stehen, zB ne schöne Vase mit Blumen.

Sehr praktisch zum mitnehmen. Jetzt fehlt nur noch ne passende Tasche für iMac + Tastatus + Maus + Netzteil+Kabel.

---

Fraglich sind für mich jetzt nur noch 2 Dinge:

Wie gut ist der Bildschrim, entspricht er den Cinema Qualitäten?

Reicht die Grafik Performance für aktuelle Shooter?


Da ich vermute, daß Apple diese 2 Anforderungen gut kennt, wirds wohl schon laufen.

Austauschbare GraKa wäre trotzdem gut gewesen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.09.04 10:15
dass man die anforderungen kennt heißt nicht, sie auch zu erfüllen. ist wie "dermatologisch getestet" und "auf hautverträglichkeit geprüft und bestätigt" bei flüssigseife
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.09.04 10:16
Ich habe den "alten" iMac 17" und der Bildschirm ist 1. Klasse.
Die Grafikkarte reicht sicher für die aktuellen Shooter aber leider nicht für die Shooter von morgen oder übermorgen.... andererseits ... ist das vielleicht auch nicht das angestrebte Klientel.
0
axl
axl01.09.04 10:21
Erst schreien alle: Super! Der iPod ist Klasse um die Marke Apple unter PC-Usern bekannter und begehrenswert zu machen.
Dann macht Apple mit der Verbidnung zum iPod Werbung für den iMac und was folgt: Buuuh, wie kann man nur den iPod mit dem iMac in Verbindung bringen.
Versteh ich irgendwie nicht.
Apple hat mit dem iPod + iTunes einen grossen Pusch nach vorne bekommen. Jetzt muss sie den Spagat zwischen iMac G5 und Xserve G5 hinbekommen. Das ist nicht einfach und meiner Meinung nach bekommt Apple es gut hin. Sie machen ja schliesslich nicht für den Xerve Werbung mit dem iPod.

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.09.04 10:30
auf den fotos auf metamac sieht die front grau aus. ist das korrekt, also dass nur der rücken und sie seite weiß ist, oder sieht das auf den fotos nur so aus?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf01.09.04 10:32
Absolut Geil das Teil, was anderes läßt sich darüber nicht sagen!!

Schlicht, weiß, cool....reduziert auf das wichtigste um trotzdem der Konkurrenz zu zeigen wie intelligent man reduzieren kann, ohne dabei häßlich zu wirken. Oder will hier einer behaupten das die All-in-one Teile der PC-Industrie da mithalten können.

Ach noch was. Die Designer setzen der ganzen PC-Industrie wirklich ne Nase auf. Nicht nur das Apple plötzlich weg geht von dem verspielten Lampendesign (was ich übrigens als weniger massentauglich empfand) nein, man glaubt Apple kopiere das Design der PC-Industrie um aber nachher vor dem Rechner zu stehen und zu sagen: "Mein Gott warum um himmelswillen wird eine Dose nie so aussehen"

Im Video sieht man schon annähernd wie schön der neue iMac wirklich ist.

Für mich ist die Kaufentscheidung bereits gefallen!

Ach ja und die äußert dumme Bemerkung der iMac benötigt schützenhilfe vom iPod....oweia woher habt Ihr das denn augegraben.....Apple hat mit dem iPod ein Riesenerfolg und ist vorallem ein Wiedererkennungsfaktor.

Die Leute kennen Apple über den iPod....also ist es doch naheliegend den erfolgreichen iPod als Zugpferd einzusetzen.

Sowas nennt man auch Marketing. Ich finde das sehr intelligent und ist der richtige Weg.

ich glaube das dieser iMac G5, schon aufgrund seines Preis-/Leistungsverhältnisses einschlägt wie eine Bombe.

Hallo Leute aufwachen, 600Mhz FSB gegebenüber 167Mhz?????
G5 gegen G4, sagt mal habt Ihr alle die Scheuklappen auf.

Das ist der schnelllste Consumer-Rechner den es von Apple jemals gab, und das mit 64-Bit und demnächst mit dem schnellen Tiger als OS!!

Ich versteh die Maccies nicht!
0
Retrax01.09.04 10:34
Hier könnt ihr super Fotos vom iMac G5 sehen


0
zanda01.09.04 10:40
was mit diesem iMac auch ginge, was vorher wahrscheinlich nicht machbar war:

ein 23" iMac G5
Da hier mehr Platz ist, kann dort auch z.B. eine bessere Graka rein.

Warten wir also einfach mal auf Rev. 2 und schauen wie sich das Teil entwickelt.
0
cschirmbeck01.09.04 11:18
Schaut ihn euch in Natura an - er ist klasse!

Hier einige Bilder, die ich gestern während der Keynote / AppleExpo gemacht habe:

0
Turboprinz
Turboprinz01.09.04 12:10
Mir gefällt der neue iMac sehr gut!
0
Dominique
Dominique01.09.04 12:12
Doch, tolle Bilder!!

Auch wenn man sieht, dass es auch ohne den Alu-Fuss geht.
VESA lässt grüssen! Find ich echt toll! Den imacG5 auf einen schwenkbaren Arm montiert und mit bluetooth Tastatur/Maus: Was will man mehr? (Jaja, ich weiss die Graphikkarte!)
0
iMad01.09.04 12:20


Ich muss zugeben, dass ich nun nach Ansicht des Videos und der freundlich zur Verfuegung gestellten Bilder von cschirmbeck den iMac immer geiler finde! Trotz der grossen Logopräsentation auf der Front ... :-G

Leider bin ich eher der Typ PB 17" und bin sehr zufrieden.

Aber: Geiles Teil und bin gespannt auf den Liveeindruck!

Eines wage ich aber jetzt schon zu behaupten: ER WIRD EIN ERFOLG! Trotz der "miesen Grafikkarte", wie hier einige vollkommen übertreiben ... wie ich finde.:<>
0
pogo01.09.04 12:24
Haß und Liebe. Wunderschön. Apple ist noch immer ein Wunder an Emotionalität, und das bei einem ansonsten eher schlichten Thema - Computer, Arbeitsmaschinen. Jetzt weiß ich wieder warum ich ein Apple Fan bin.

Apropos: hatte man schon beim Vorgänger das Gefühl einen leichten, "schwebenden" Computer vor sich zu haben, so wird es jetzt noch besser. Das Ding ist perfekt. Nach den Bildern zu deuten scheint der neue iMac eben nicht nur Weiß zu sein, sondern weiß/grau zu schimmern - sieht unglaublich edel aus. Und, er wird schweben. Einfach so wird da ein Bildschirm scheben. Und, alle meine Freunde werden fragen: "Wo ist den dein Computer dazu?". Und, ich werde antworten: "Da. Da is er." Und dann werden die ziemlich dämlich in die Welt kucken. Spätestens wenn da seitlich ne CD rausfährt, die da einfach nicht zu erwarten war. Denn, was kann wo sein wo nichts ist.

Dieser "Liebesdienst" des digitalen, technisierten Alltags, Computer kann man ihn nicht nennen, ist die Reinkarnation meiner Wünsche: schön, leise, leicht, simpel, kabellos, schnörkellos, filligran, lässig, harmonisch, dezent, zurückhaltend, selbstbewusst, souverän, zuweilen arrogant aber jederzeit helfend mit Power zur Seite wenn es sein muß. Treffend positioniert für einen wie ich, den weniger interessiert wie die Musik den nun da aus den Dingern rauskommt, sondern dass sie kommt, und dass sie schön kommt. Schliesslich kucke ich ja DVD auch nicht im Keller, im Büro oder in der Abstell -, respektive Rumpelkammer, sondern im Wohnzimmer wo jetzt der Fernseher rausfliegt und der iMac einzieht. Weil, da kann man dann doch schnell mal alles andere damit anstellen. Briefe schreiben, Video, Foto, Internet, Überweisungen und so weiter und so fort. Mein ganzes Elektronik-Graukistengerümpel verflüchtigt sich zusehend, und mein Geist wird umso freiher. Meine grässlicher Hifi-Turm muß einem kitzekleinen Verstärkerchen weichen, die Arbeit übernehmen iTunes und meine Infinity Boxen. Mein Schreibtisch, er wird Raum haben. Raum für die wichtigen Dinge des Lebens, für das Leben. Für meine Noten, meine Gitarre, mein Mädel, der Muse. Die harte Welt der Arbeit ist schon hart genug, Schön das es mein iMac so gut mit mir meint. Eben ein wirklicher Freund.

Der iMac wird einfach so sein. Einfach an meiner Seite sein. Es wird mir so erscheinen als wäre komplizierteste Technik einfach so gegenwärtig. Nicht angeberisch, verkrampft und nervenaufreibend. Einfach so sein. Das ist gut. Das gefällt mir.

Aber was schreib ich, der Jonathon hat ja alles genau beschrieben und erzählt. Man muß ja nur hinhören, und erkennt für wen der iMac geschaffen wurde. Für einen wie ich.
0
Maxefaxe01.09.04 12:51
So nach einmal drüber schlafen habe ich mich inzwischen an die Kiste gewöhnt. Das Video und Fotos von Besuchern geben auch einen besseren Eindruck wieder als die sterilen Apple-Fotos.

Auch wenn ich kein Freund von All-in-one bin und RAM und GPU wirklich zu mager ausgefallen sind. (512MB und eine passiv kühlbare Radeon 9600 hättens schon sein können) Aber dieser iPod-Rechner wird seine Anhänger schon finden. Schliesslich bietet er deutlich mehr fürs Geld als sein Vorgänger und ist sowohl Wohnzimmer, Arztpraxen- wie auch Bürotauglich.:-X
0
ts
ts01.09.04 12:55
Hier die direkte Verknüpfung:
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.