Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

equinux veröffentlicht MediaCentral 2.1 mit Skype-Integration

equinux bietet mit MediaCentral 2.1 eine Software, deren grundsätzliches Konzept sich an Apples Front Row orientiert, aber in einigen Punkten darüber hinausgeht. Ermöglicht werden IP-TV, TV, Filme, direkten Zugriff auf youTube und Google Video, DVDs, Spiele, Musik, IP-Radio und Fotos, auf die entweder lokal oder über ein Netzwerk zugegriffen werden kann. Die neue Version bringt nun nahtlose Skype-Integration mit sich, eine Bildschirmansicht mit dynamischem Inhalt und eine noch weiter anpassbare Benutzeroberfläche. Weiterhin wurde an der Stabilität gearbeitet und Fehler behoben. Wer MediaCentral 2 nur auf einem Mac installieren möchte, bezahlt 29,95 Euro, Lizenzen für 3 Macs gibt es für 39,95 Euro, Lizenzen für 5 Macs kosten 59,95 Euro. Eine auf 5 Minuten begrenzte Demoversion steht ebenfalls zur Verfügung. Vorausgesetzt wird mindestens ein G4 mit 1 GHz oder ein Intel-Mac.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com04.08.06 21:14
Das ist echt hammer, ersetzt Front Row aber leider nicht. Bessere iTunes-Integration wäre eigentlich Voraussetzung (Podacsts müssten separat angezeigt werden, und ungespielte Folgen blau markiert werden...da gibts noch einiges...) MediaCentral hat mehr als Front Row, aber leider fehlt es ihm teilweise an Front Row-Funktionen selbst.
0
Bond04.08.06 21:19
Übrigens CenterStage ist vor ein paar Tagen in der Version 0.6 erschienen! Und ist Freeware!
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.08.06 21:28
Bei mir ruckeln alle Divx im Vollbild über MediaCentral - über QT laufen sie sauber ??
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.08.06 22:13
Nette Ansätze aber noch nicht ausgereift genug. Teilweise viel zu träge. Da muss noch ein wenig was getan werden. Und mein Miglia DVBT Stick wird auch nicht supportet.
0
Tiger
Tiger04.08.06 22:51
Ähm, war MediaCentral nicht anfangs auch Freeware?
0
nopeecee
nopeecee05.08.06 00:28
RuckelWare
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
TT06.08.06 16:39
Tiger

neuere Versionen von MediaCentral sind (leider) keine freeware mehr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.