Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

eBay-Auktionen mit AuctionCatalogue verwalten

AuktionCatalogue ist ein Programm mit dem Sie als eBay-Verkäufer Ihre Auktionen, Artikel und eMails verwalten können. Wenn Sie PowerSeller mit sehr vielen Auktionen sind, kann leicht die Übersicht abhanden kommen. Mit AuctionCatalogue ist es hingegen möglich, alles zu verwalten und zu sehen, welche Aktion bei welcher Auktion stattfand, wann eine Gutschrift angefordert wurde oder welche Mail wann an welchen Kunden ging. Das umfangreiche Programm kostet über Kagi 49 Dollar und setzt Mac OS 10.3 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tom
Tom02.03.04 10:53
:<>

Mir wäre ein TURBO LISTER FÜR MAC viel wichtiger !
Den gib es nach wie vor immer noch nur für Windoof
0
macuser02.03.04 11:30
Hallo,

ich bin der Entwickler von AuctionCatalogue.
Wenn es bedarf an einer Macversion von Turbolister gibt, werde ich gern versuchen, eine zu Programmieren.

Die einzige Schwierigkeit ist sicherlich an die Daten zu kommen, wie man seine Auktionsdaten an eBay überträgt.
Wenn das jemand hier wissen sollte, würde ich mich über eine eMail sehr freuen!!

Viele Grüße
Sascha

Applescript Developer
www.nullify.de/nullifySoftware/
0
Kronar02.03.04 11:44
Macuser

Hi Sascha,

das Problem ist, daß man zwar an diese Daten kommt (über das eBay Developer Programm), aber das ganze Geld kostet (und das nicht zu knapp).:-(

Den Weg wie früher per XML Mail an Mr. Lister gibt es leider nicht mehr, denn eBay will Geld verdienen...

Ich war auch schon drauf und dran, habe das ganze dann aber auf Grund der Kosten verworfen, überlege aber gerade zumindest ein Tool mit CSV Export Möglichkeit zu machen, damit die Sachen auf nem Mac vorerfassen kann und dann via CSV Datei und Turbolister hochladen kann.

Gruß
Kronar
0
macuser02.03.04 12:13
Kronar

Hast du einen link zum developer programm von ebay?
0
Kronar02.03.04 13:38
Macuser



Die scheinen gerade ihr Lizenzmodell wieder zu überarbeiten... Schauen wir mal, ob das was besseres rauskommt als bisher..

Gruß
Kronar
0
macuser02.03.04 14:26
Kronar

die preise die die jetzt haben sind ja richtig schoen gesalzen.
0
Daniel
Daniel02.03.04 14:42
Ich denke, es ist ein Rechenmodell. Der Bedarf und die Nachfrage an einen MacLister, wäreen bestimmt ziemlich hoch, man darf schliesslich nicht nur vom deutschen eBay ausgehen. Ich wäre gerne bereit eine ensprechend angemessene Summe für eine gut Software zu bezahlen. Auch unter Mac Nutzern gibt es bestimmt eine Menge Powerseller, oder es gäbe auf jeden Fall mehr, wenn sie ein entprechendes Tool zu Hand hätten. Startet doch mal im Forum eine Umfrage zum Interesse an einer solchen Software.
0
groover02.03.04 15:46
Macuser

Habe mir AuctionCatalogue mal angesehen (ohne es wirklich ausprobiert zu haben). Machte von den Verwaltungsfeatures her definitiv brauchbar aus.

Gekauft hätte ich ein solches Tool ohne zu zögern, wenn die Listerei noch integriert gewesen wäre. Habe ein paar tausend Vinyle zuviel und die Listerei über HTML-Editor und anschließend Ebay ist extrem mühselig.

Für die Verwaltung komme ich noch halbwegs mit Mail.app und diverse Ordner zurecht (so im Sekretärinnenschule-Ablage-Style ...).

Werde den AuctionCatalogue auf jeden Fall mal testen. Vielleicht hab ich damit die Sache dann doch besser im Griff. Andererseits bin ich trotz vieler Auktionen kein PowerSeller im eigentlichen Sinne.
0
macuser02.03.04 18:04
vielen dank fuer eure anregungen. ich werde mich mal mit ebay direkt in verbindung setzen und mich mal von einem persoenlich erklaeren lassen, wie hoch die kosten sind. die auflistung im net ist nicht sehr uebersichtlich.

wenn sich die kosten rechnen, dann werde ich sicher ein derartiges programm auf die beine stellen...

viele gruesse
sascha
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.