Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zehn Prozent des Umsatzes aller Apple Stores entfällt auf New York

Einer der bekanntesten und auch vom Design her außergewöhnlichsten Apple Stores ist der Glaswürfel in New York. Der Apple Store Fifth Avenue ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet und bedient die Kunden seit inzwischen ziemlich genau drei Jahren. Zusammen mit den anderen beiden Apple Stores in New York erzielt Apple einem aktuellen Bericht zufolge ca. 10 Prozent des gesamten Retail-Umsatzes. Alleine mit dem Glaswürfelstore kommt Apple demnach auf 440 Millionen Umsatz pro Jahr, das entspricht etwa 1,2 Millionen Dollar pro Tag, Feiertage und Wochenende eingeschlossen. Addiert man den Umsatz aller Apple Stores in New York, so erzielt Apple ungefähr 2 Millionen Dollar pro Tag und etwa 600 bis 700 Millionen Dollar pro Jahr.
Aus dem letzten Bericht an die Börsenaufsichtsbehörde SEC ging hervor, dass der Quartalsumsatz aller Apple Stores zwischen 6 und 8 Milliarden Dollar liegt. Vergleicht man nun die genannten Zahlen, so können sie die Apple Stores New York tatsächlich damit rühmen, die erfolgreichsten zu sein. Nicht nur Einheimische, sondern auch viele Touristen nutzen die Geschäfte offensichtlich gerne, um (eigentlich auch in der eigenen Heimat zu erwerbende) Souvenirs mit nach Hause zu nehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay03.06.09 08:57
Wäre ich in New York : man(n) sieht mich dann dort auch 100% ...
Das Gebäude ist einfach HAMMER!
0
SeaBee03.06.09 09:02
24/7!! wow, das wusste ich nicht (hätte ich mir noch nicht mal denken können:). das scheint ja bei den kunden gut anzukommen. kein wunder das sie überall neue stores eröffnen.
0
Lolipoldie03.06.09 09:07
Ehrlich, bis auf den Glaswürfel und die Treppe ist der Store langweilig.
Nicht besonderes halt. Na ja, aber als ich drin war, 2 Uhr nachts, war ein Teil geschlossen, weil feucht gewischt wurde
0
SGAbi200703.06.09 09:20
Ehrlich, bis auf den Glaswürfel und die Treppe ist der Store langweilig.
Ja, aber bis auf die Tatsache, dass es der erste Deutsche Store war, ist München noch viel langweiliger ^^

Das ist eben ein Multimedialaden und kein Erlebnisshopping
0
macbeutling
macbeutling03.06.09 09:26
Letztes Jahr im Mai war ich zuletzt in New York.Jeden Morgen erst mal in den AppleStore und über WLAN mit zu Hause telefoniert und über iChat den Video-Chat getestet.
Ist schon ein klasse Bau, obwohl ich persönlich den in Soho charmanter finde.
Gegen Nachmittag wird die Luft da drin auch ziemlich unerträglich, eben wegen der unterirdischen Lage und den Massen von Menschen.
So gegen 23.00 wird es da dann kuschelig.

Aber bei der Menge an Leuten in New York ist das nicht verwunderlich, dass die Stores so viel Umsatz machen.

Ach ja: gestern wurden ja auch schon Fotos des 4.Stores in NY enthüllt.
Glück auf🍀
0
Simoon
Simoon03.06.09 09:36
Da haben wir auch den neuen iPod nano für meine Schwiegermutter gekauft. Ich finde den Laden nicht besonders toll. Ich Stimme macbeutling zu: Im Store in Soho fühle ich mich viel wohler...
0
Macedes03.06.09 09:50
ich war dieses jahr auch im store drin. es war schon 1 uhr nachts. auf den sitzbänken waren leute die geschlafen haben

1,2 millionen umsatz am tag? das kann ich mir garnicht vorstellen
0
alQamar
alQamar03.06.09 10:00
Erklärt es mir, wenn ich es bloß falsch verstehe, weil ich zu wenig Ahnung von Wirtschaft habe. Aber wie kann man einen Quartalsumsatz pro Jahr haben?
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.06.09 10:08
Ist schon beeindruckend... der Store!
Ich habe im Mai ca. $45 dagelassen...
In Dog Year's I'm Dead
0
LordLasch03.06.09 10:20
1,2 mio am Tag kann ich mir auch schwer vorstellen - was muss da für ne Logistik hinterstecken, wenn die iPods und Macs für 1,2mio am Tag über den Tresen reichen!?
0
arminhempel
arminhempel03.06.09 11:53
Also… erstens ist der Original-Artikel bereits teilweise schon korrigiert worden… und zweitens: Darin steht zum Beispiel, dass Apples Retail-Jahresumsatz bei 6-8 Milliarden Dollar liegt und nicht der Quartalsumsatz…
0
cobaldus
cobaldus03.06.09 13:26
LordLasch
1,2 mio am Tag kann ich mir auch schwer vorstellen

Geht mir auch so.
Das wären im Schnitt 50000 $ pro Stunde oder 833 $ pro Minute, wenn ich richtig gerechnet habe.
0
macguy03.06.09 14:39
alle, die schon dort waren: Wie viel größer ist der Cube als der Münchner Store, damit er so einen gigantischen Umsatz pro Tag macht?
0
Loop12303.06.09 15:20
Also ich bin seit 4 Wochen in NY und muss sagen, der Würfel ist der reinste Touri-Laden, die anderen in SoHo und an der 14t Str. sind besser. Aber was hier in NY für nen Deutschen unvorsellbar ist, ist die Mac-Dichte: In den öffentlichen Parks (wo man ja meist gratis per WLAN surfen kann) oder bei Starbucks& Co gibts meist nur silberne MacBooks... Echt symphatisch
0
Esäk
Esäk03.06.09 15:31
Aber rechnen kann hier offensichtlich wieder keiner:
10% = 440 Mio/Jahr
=>
100% = 4,4 Mia/Jahr

und dann wird gesagt, dass der totale Quartalsumsatz bei 6...8 Mia. liegen soll,
was von fen falsch abgeschrieben ist, denn im Link steht diese Summe pro Jahr.

Was dann aber immer noch 130...190% wären, weshalb die Leite im Link irgendwo falsch abgeschrieben haben müssen.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.