Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xserve gut für Apples Ruf

InformationWeek berichtet, dass Apples Server- und Storagelösungen dabei behilflich sind, vom Ruf eines Hochpreis-Herstellers wegzukommen. Gleichzeitig bedeutet das auch eine Verschiebung der Interessen hin zu einem ganz neuen Bereich. Die Angebote in diesem Markt sind sehr interessant, sowohl preislich als auch bei der Rechenleistung. Nach der Vorstellung des Xserve G5 kündigten mehrere Stellen an, damit eine Großrechenanlage betreiben zu wollen, den Ausschlag gebende Argumente waren meistens, dass die G5-Anlage das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Für Apple ist das natürlich wichtige Werbung, denn Zuspruch aus der Industrie beweist die gute Qualität des Produkts.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der wahre Cityhunter07.10.04 08:23
Weiss jemand wo man einen dedizierten Mac-Rootserver mieten kann ?

0
mister_conair07.10.04 08:43
Jo, würde mich auch interessieren....
0
derondi
derondi07.10.04 08:55
Die gibbet hier @@

Leider sind die Preise nicht mehr aktuell, da gerade neu kalkuliert wird. Nach Anfrage hab ich erfahren, dass man einen Standard-Minimal-xServe G5 ab ca. 150.- Monat bekommt.

Weiss noch jemand ein günstigeres Angebot? Mir würden auch G4 Server reichen - Hauptsache OS X Server läuft!
0
Gaspode07.10.04 10:16
Na also, jetzt hat Apple sich auf den Server-Markt eingeschossen. Der erste war nur eher ein Achtungserfolg, aber jetzt sind sie langsam so weit. Das ging recht schnell, das Unix unter OS X kommt ihnen da zu gute.

Apple hat noch eine steile Karriere vor sich
0
Apfelkind07.10.04 10:31
Frag doch mal bei www.apfeltalk.de an.
Die haben doch vor kurzem erst das Forum auf einen dezidierten X-Server umgezogen und berichteten vor Auslastungen um die 0,3 %.
Da ist also noch Luft drin und fragen kostet ja nichts.;-)
0
ut07.10.04 13:30
Mac-Server:
Deutschland: HUYNH http://www.huynh.de

USA:


Ansonsten kann man bei fast jedem Hoster per Colocation seinen eigenen Server unterstellen. Ein älterer G4 Tower sollte da reichen und ist ab einem Jahr schon billiger als ein gemieteter. Allerdings muss man dann auch alles selbst machen, was bei Mac OS X Server (ab 579,-) super einfach ist. Alternativ reicht auch die normale Panther/Jaguar-Version, wenn man etwas mehr manuell einrichten kann und will (und auf die geniale Apple Serveradmin-Software verzichten kann).
0
Der wahre Cityhunter07.10.04 15:05
Ne, HUYNH verlagt hohe Preise und es sind KEINE Mac-Server, jedenfalls die dedizierten.
Nur AMD und INTEL.
So einen habe ich.

Ich würde aber gerne auf einen XServe umsteigen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.