Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird Apple das Reparaturzentrum in den Niederlanden schließen?

Laut MacBidouille will Apple das Reparaturzentrum in den Niederlanden schließen. Dort werden alle Laptops, die in Europa repariert werden müssen, hingebracht. Offiziell hat Apple hierzu noch nicht Stellung genommen, auch ist noch unbekannt, wo in Zukunft die defekten Geräte repariert werden sollen. Die anfänglichen Konsequenzen dürften sich auf ganz Europa auswirken, da es erst einmal zu größeren Verzögerungen kommen dürfte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder24.12.04 13:41
Mein defekter iPod wurde auch da hinbeordnet... Ich hoffe der kommt noch irgendwann mal zurück! Den will ich nämlich wieder zurück haben .
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.12.04 13:49
Bei Fen's iPod mini hat es 9 Wochen gedauert....also viel spass beim Warten
0
Lace24.12.04 14:00
Hier ein Bild des niederländischen Reparaturzentrums



0
macmartin
macmartin24.12.04 14:00
wir haben die meldung von apple erhalten, dass alle powerbooks und ibooks jetzt auch von uns (ASP) reperiert werden müssen.

0
Roger Stalder24.12.04 14:04
 Mendel

Der Deutsch sprechende Apple-Heini in Irland hat mir gesagt, dass ich 3 Wochen warten müsse (mit Gravur). Die Liefersituation scheint ja besser geworden zu sein .

Ach ja, ich hab nur 11 Wochen auf meinen mini gewartet .
0
Bodo
Bodo24.12.04 14:12
Roger Stalder
der kommt zurück,
aber mit nem gelben Nummernschild und nem Anhänger...:-D
0
Patric Klöter24.12.04 14:16
Ich hab mal mehr als 2 Monate auf die Reparatur meines defekten iPod Docks gewartet. Das Gerät war erst 7 Wochen alt. Erst nach einer schriftlichen Beschwerde bekam ich ein neues. Apple Der Service ist unter aller Sau find ich. Für so hochpreisige Geräte erwarte ich einen fixen und freundlichen Service.
0
rofl
rofl24.12.04 14:34
muss mal ein gutes Beispiel nennen, das es hier nicht so negativ wird. Mein TiBook war defekt, und es hat ganze 5 Tage, incl Wochenende, gedauert, bis es wieder da war. Keine Kratzer, keine Probleme, Top.
0
Klaus
Klaus24.12.04 14:35
Soll das bedeuten, dass in Zukunft alle Notebooks bei lokalen Apple Service Partnern (sprich Händlern mit Werkstatt) repariert werden können? Das fänd ich klasse. Bisher gibt es nur wenige Werkstätten, die Notebooks reparieren dürfen - die meisten schicken ein (nicht nur nach Holland, in Weiterstadt/Hessen bei Teleplan werden oder wurden auch Reparaturen durchgeführt). Ich würde es immer vorziehen, ein Gerät lokal reparieren zu lassen, als es wochenlang wegschicken zu müssen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.12.04 14:51
bei nem bekannten wollte das laufwerk im ibook keine scheiben mehr lesen, ist er zum händler gefahrn die meinten was von "das müssen wir einschicken dauert aber länger als 4 wochen" hat er es wieder mit nach hause genommen und sich direkt an apple gewendet... am nächsten tag stand ups vor der tür und 2 tage später hatte er es zurück (sogar funktionierend)
0
Thunderson
Thunderson24.12.04 15:16
Schickt eure Geräte einfach zu mir, ich könnte da ja mal nen Schraubendreher anlegen
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.12.04 15:41
toll das sie das schließen.... bedeutet es doch, dass die Qualität in der Weise zunehmen soll, als das es keine defekten Applegeräte mehr geben wird
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
shurai24.12.04 20:12
wir sind aasp und dürfen schon immer auch powerbooks etc. reparieren und es ist definitiv so (ich habe mit cork telefoniert) dass ab sofort nur bei den aasp (und zwar europaweit) repariert wird, ich denke apple hat sich mit den holländern zerstritten.

das wird aber auch in zukunft nur bei extra ausgebildeten technikern möglich sein, also nicht bei jedem supporter, weil die keine teile bekommen.
das gilt übrigens bis jetzt nur für portables und monitore und nur so lange, bis apple einen neuen partner gefunden hat.

frohes fest noch
0
JustDoIt
JustDoIt24.12.04 21:18
Läuft doch gut in den Niederlanden. Hatte ein iBook dort und 5 Tage später war es zurück. Einfach super!
0
stiffler
stiffler25.12.04 09:38
Ich warte seit 3 Wochen auf mein Powerbook, welches in den Niederlanden wegen defekter Festplatte rumliegt.
Eine absolute Frechheit bei den Apothekerpreisen für AppleCare! amp;
To understand recursion you need to understand recursion
0
vb
vb25.12.04 22:17
also 9 oder sogar 11 wochen auf ne reparatur zu warten ist eine absolute frechheit!!!
gott sei dank scheint es aber bei den rechnern nicht so zu sein. nicht auszudenken, wenn ich in der zwischenzeit wichtige jobs hätte, die ich dann nicht machen könnte -tödlich für jeden selbstständigen.
vieleicht weiss das apple und macht intern unterschiede. business-stuff hat vorrang, dann erst kommen die lifestyle produkte. sieht jedenfalls so aus....
der vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.12.04 15:33
iPods werden nicht repariert, sondern durch refurbished Geräte ersetzt. Das kann manchmal etwas dauern, wenn die Ersatzteile (in diesem Fall ganze iPods) ausgehen. Mit den gravierten war das noch eine andere Sache. Da die Geräte auch ausgetauscht worden sind, mußte auf dem Austauschgerät die Gravierung noch angebracht werden. Das konnte "zu meiner Zeit" (bis Februar) nur im Herstellerwerk in Asien gemacht werden, was damit zu einigen Verzögerungen geführt hat.

Mal sehen, wer den Vertrag jetzt bekommt.. Vielleicht ja Teleplan in Weiterstadt wieder )

Die waren kurz bevor sie den Vertrag (Dort wurden zum Schluß eh nur noch die PowerBook G4 [400 u. 500 MHz] und PowerBook G4 Gigabit Ethernet [550 u 667 MHz]repariert..., die iBooks, PowerBook G3 und ab PowerBook G4 DVI [667 und 800 MHz] wurden schon damals auch bei ADT in Elst repariert) an ADT verloren haben, eigentlich recht gut von der Qualität und Reparaturzeiten.

Ich denke aber, daß Apple ganz schnell wieder mit einem neuen Reparaturzentrum kommen wird. Reparatur beim AASP ist teurer...


mfg

Stefan
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.