Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Werbung zu Mac OS X Tiger im Time Magazin

Apple hat erstmals Werbung zu Mac OS X Tiger in einem Magazin veröffentlicht. Angespornt durch den Halo-Effekt des iPod versucht Apple nun anscheinend den Bogen vom iPod über die Marke Apple hin zum Mac OS X zu spannen. In der zweiseitigen Werbung im Time Magazin sieht man zwei Cinema-Bildschirme mit Spotlight bzw. Dashboard. Der Werbetext laut MacDailyNews:

Introducing Mac OS X Tiger. The world’s most advanced operating system now puts even more power at your fingertips. With new features like Spotlight, Mac OS X’s amazing search technology that lets you instantly find anything on your Mac - documents, e-mails, contacts, bookmarks, images, even things inside PDF files.
And Dashboard, a whole new world of timesaving widgets. Instead of having to visit multiple websites for things like weather forecasts, stock queries, business listings or airline flights, Dashboard brings it all to you instantly, then disappears instantly so you can go back to what you were doing. Just two of Tiger’s more than 200 new features that will change how you use your computer.


Möglicherweise ist dies der Beginn verstärkter Werbung für das Mac OS, welches Apple selbst in den USA kaum bewirbt.

Weiterführende Links:

Kommentare

markus225.05.05 09:27
iPod HYpe mal zu Seite. Apple bewirbt den Mac selbst und auch OS X so gut wie nie direkt.
Ich verstehe auch nicht wieso keinerlei Werbung in Mgagzinen wenigstens zu OS X vorhanden ist, da hier die vorbehalte geringer sein dürften wie bei der Hardware von Apple (zu teuer, Design aber zu wenig Leistung).
OS X dagegen kann für Macs deutlich mehr KUnden bringen wie iPods, die es ja als Win Version inkl. Win iTunes gibt.
0
CocoaBärchi
CocoaBärchi25.05.05 09:44
Interessant, dass nur Displays zu sehen sind.

Kann allerdings alles und nichts bedeuten...

"It's a small world and it smells funny."
0
nobillgates25.05.05 09:50
was nützt ein toller apple in der geschäftwelt, wenn ich für meine verwendung keine software erhalte?

jobs mac verkommt zusehends zur familien- und multimediakiste.

apple hat zu keiner zeit entwickler unterstützt in der erstellung von business-software. so gibt es zum beispiel immer noch keine groupware (wie novell) oder branchenlösungen (abacus) oder business intelligence-lösungen etc.

hier hat apple noch einiges nachzuholen ...
0
neo25.05.05 09:52
nobillgates was feht dir denn?

Gruss Neo
0
johngo25.05.05 09:57
@ neo

Ich nehme an, es fehlt ihm
business-software wie: groupware
(wie novell) oder branchen
lösungen (abacus) oder business
intelligence-lösungen etc.



Gruss
0
CottonIJoe
CottonIJoe25.05.05 09:57
nobillgates: versteh ich nicht. suchet und ihr werdet finden...^^
0
StevesBaby25.05.05 10:15
Ach Du meine Güte! Apple macht Werbung
0
grobhart
grobhart25.05.05 12:36
ich fänds ja schöner, wenn die 2 displays an den aussen seiten nicht abgeschnitten wären und man stattdessen ein 30" display genommen hätte, welches als überläufer durch den heftbund in "spotlioght" und "dashboard" geteilt wäre und in ganzer pracht abgebildet wäre...naja, da hat apple halt noch keine erfahrung (devil):-y
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
vb
vb25.05.05 16:57
grobhart - das glaubst du aber wohl selbst nicht, oder?
da gibts ne agentur die beauftragt wird etc. und glaub mir, nix ist zufall bei apple.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.