Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiteres Firmware-Update für PowerMac G5 1,8 Ghz erschienen

Apple hat ein weiteres Firmware-Update für den PowerMac G5 Single 1,8 Ghz "Late 2004" herausgegeben. Der Rechner verursachte, bis Apple im November 2005 ein Firmware-Update herausbrachte, große Schwierigkeiten und fror beim laufenden Betrieb ständig ein. Apple hat nun ein weiteres Update mit der Versionsnummer 1.1 veröffentlicht, welches die Stabilität nochmals erhöhen soll:

This update is only for the 1.8 GHz, single-processor Power Mac G5 (Late 2004) computer and supports installation on Mac OS X 10.4.3 or later. Also improves the reliability of your Power Mac G5, especially after it has been inactive for two hours.

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Download-Seite, Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4.3. Das Update ist nur für diesen Rechnertyp gedacht, nicht für andere Rechner mit G5-Prozessor.

Weiterführende Links:

Kommentare

pique02.03.06 13:08
unverhofft kommt spät. ich freue mich für die vergessenen...:-)
0
sonorman
sonorman02.03.06 13:09
Wann kommt endlich ein Update für meinen Dual 2,7, welches das blöde Lüfterproblem aus der Welt schafft? amp;
0
pique02.03.06 13:12
in ca. 1,5 jahren, wenn man sieht, dass das 1,8ghz single update jetzt kommt.
0
bkick
bkick02.03.06 13:19
super, "vorausgesetzt wird 10.4...."
soll das ein kaufanreiz an die 10.3.... macler sein?
völliger blödsinn, warum ein update für solch einen rechner wenn es nur auf 10.4 läuft, es gibt wohl keine 1.8 Ghz macs mehr mit 10.3...
0
TimSK
TimSK02.03.06 13:37
Mein Single 1,8er meldet: Update nicht nötig? Seltsam... Das letzte FW-Update wollte er...
0
Bond02.03.06 13:43
sonorman
Ich glaube dies liegt am OS (ab 10.4.3) habe das auch mit dem Dual 2.5. Inzwischen frisch aufgesetzt und alles erdenkliche gemacht (x Telefonate mit AppleCare) und nun steht nur noch das Lüfter einregulieren beim Support an, was wahrscheinlich nichts hilft. Gemäss Händler haben unterschiedliche PowerMac's diese Problem.
0
bkick
bkick02.03.06 13:54
da fahre ich doch vielleicht nicht so schlecht mit meinem "alten" 10.3.9
0
bkick
bkick02.03.06 14:01
da fahre ich doch vielleicht nicht so schlecht mit meinem "alten" 10.3.9
0
bkick
bkick02.03.06 14:01
uuuppss:-D
0
martin8502.03.06 15:54
Ich hab seit dem ersten Update keine Probleme mehr mit meinem 1,8er. Jemand schon das Neue ínstalliert?
0
Etze02.03.06 16:02
Ich habe mich lange genug von Apple verarschen lassen, damals. Es war eine ziemlich arrogante Art und Weise, mit der nicht nur ich behandelt wurde... Immerhin haben sie mir zum Schluss einen iPod nano geschenkt . Naja, dafür, dass andere Leute einen DualCore-G5 als Austausch bekam, ich aber genauso 6 Monate mit einem Schrottcomputer "arbeiten" musste, war es eigentlich nur ein schwacher Trost...

Als der Rechner dann lief, dauerte es keine 2 Wochen, bis ich ihn verkauft hatte (ohne großen Verlust zum Glück).

Bin nun glücklich mit meinem CoreDuo-iMac.
Retro reloaded !!!
0
Eszett
Eszett02.03.06 16:10
Ich habe keinen iPod nano gekriegt, stattdessen ist der Rechner bei der Reparatur beschädigt worden und mußte noch zweimal zur Reparatur.
0
Christoph
Christoph02.03.06 17:44
Und ich hab den DualCore bekommen.
0
dburkel02.03.06 21:18
mal ne frage: was soll dadran neu sein ? entspricht tupfengleich dem updater, den apple im november 2005 veröffentlich hatte.

der link ist nur jetzt ein anderer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.