Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Vista-Werbespot von Microsoft ausgestrahlt

Wie Gizmodo meldet, ist ein weiterer Werbespot von Microsoft im Fernsehen ausgestrahlt worden. Der Spot ist fast 5 Minuten lang und wurde während der Big-Brother-Serie von CBS ausgestrahlt. In dem Spot sieht man den Komiker Jerry Seinfeld und Bill Gates bei einer so genannten Durchschnittsfamilie. Dort stellen sie das Leben auf den Kopf. Auch dieser Spot lässt die Frage nach der Aussage offen.

Weiterführende Links:

Kommentare

antipod
antipod12.09.08 09:06
wollt ihr ab jetzt für jeden spot einen post machen?
wozu?

Bewertung 1-
0
Supremeja
Supremeja12.09.08 09:09
*gähn* zzz
0
Marko12.09.08 09:09
Die Oma soll wohl den momentanen Leistungsstand von Vista verkörpern?
0
sigma212.09.08 09:10
Meine Meinung: Dieser Spot absolut geschmackslos.Es kotzt mich einfach nur an, wenn zwei Superreiche sich über arme Leute lustig machen, die Reste von Gestern essen müssen.

Go f&/k yourself Bill.
0
antipod
antipod12.09.08 09:13
sie sind arm, weil sie mit auf windows xp mp3 songs heruntergeladen haben und mit windows media player im online modus wiedergegeben haben. daruafhin wurden sie von der musikindustrie verklagt und genau das ist es was ein gutes betriebssystem ausmacht. zusammenarbeit mit der musik und filmindustrie, sowie den nationalen und internationalen behörden TCPA... go go go!
0
aikonch12.09.08 09:15
5min Werbespot?!?? Wow, zumindest beim ausstrahlen werden da keine Kosten gescheut, beim erstellen jedoch offensichtlich schon......
0
Supremeja
Supremeja12.09.08 09:19
Marko

Werf mich wech.... *lol*
0
Kovu
Kovu12.09.08 09:21
Was für ein bescheuerter Spot... und geschmacklos obendrein.
0
1966hf
1966hf12.09.08 09:22
...schaut ihr euch das echt an?
mir reicht schon die nachricht als news...so viel wollte ich gar nicht wissen...
0
mkratzi
mkratzi12.09.08 09:22
Marko
Die Oma muss Vista sein - wahrscheinlich Ultimate Edition - sie kann noch laufen

Ansonsten ein Witz!
0
Kraftbuch
Kraftbuch12.09.08 09:25
"wenn zwei Superreiche sich über arme Leute lustig machen"

Wo siehst du in dem Spot arme Leute?
Ich nenn mich auch mal arm, wenn ich ein zweistöckiges Haus mit einem Pool besitze und einen Pickup fahre.

Mir gefällt der Spot.
0
ma.12.09.08 09:28
Die Message in den Spots ist doch eindeutig,
alles was man in den letzten fünf Jahren bei MS neu angefasst hat (entwickelt, verkauft) versteht kein Mensch, außer die im Mikrosoftschen Vorstand und Aufsichtsrat.
0
appleboy12.09.08 09:32
Aha.
Der soll also Bill mit M$ in Verbindung bringen und damit irgendwas bezwecken (sympathischer?). Bill ist sehr sympathisch. Oder doch nicht? Oder eher Seinfeld? Oder keiner? Oder was jetzt?

Aha.

0
söd knöd12.09.08 09:32
...wenn zwei Superreiche sich über arme Leute lustig machen..

Ich finde ja das a) die Familie nicht Arm ist sondern eben Durchschnitt und b) sich die Superreichen sich eher über sich selbst Lustig machen.


Mir gefällt der Spot und der gute Herr Gates wird mir zusehends sympathischer, allerdings kauf eich keine Produkte nach Sympathie sondern nach Nutzen.
0
typneun_ms12.09.08 09:34
Mann, Burschen: seht das doch nicht sooo eng, und auch nicht sooo sehr mit der Apple-Brille. Ich find den Spot witzig. Und Bill macht das echt ziemlich gut. V.a. weil er sich selbst auf die Schippe nimmt. Ich finds ne gute Taktik. Apple nimmt sich dafür zur Zeit vielleicht ein bisschen zuuu wichtig. Daher gefällt mir diese Abwechslung sehr gut.
0
tjost
tjost12.09.08 09:34
Sorry, aber alle die den Spot schlecht finden haben es nicht gerafft.
Ich denke ich hab es kapiert und ich finde es lustig. Gates und Seinfeld machen sich zum Arsch der Nation, dieser Spot überträgt kaum Sympathie und das ist auch gut so. Es geht darum das beide sich in Ihrer Welt von dem Realem entfernt haben. Das soll wohl auch der Grund sein warum Vista so ist wie es ist. Jetzt wird versucht wieder auf den Boden zurück zu kommen, dann wird auch das neue Windows besser. Das soll der Spot aussagen glaube ich. Ich finds wie gesagt gut.


0
StuffedLion12.09.08 09:39
Der Spot ist sicher in einer unbedeutenden Weise "besser" als der vorige.

Was wohl auch erklärt, wieso der vorige so scheisse war. MS wollte sicherstellen, adss mit jedem Spot eine Steigerung möglich ist. Vielleicht kommen ja noch 100?

lg
Lion
0
xenophanes12.09.08 09:41
Der Spot ist gar nicht schlecht. Lustig ist, wie Gates immer noch mit seinem neuen Schuh herumspielt. Microsoft arbeitet sehr subtil, und das hat in der Tat Potential, Apple Paroli zu bieten. Ich würde sogar mal behaupten, wenn wir die ganze Kampagne hinter uns haben, wird uns Apples Kampagne etwas primitiv daherkommen.


0
elBohu
elBohu12.09.08 09:45
@tjost: Der Ansatz ist gut.
Nicht, dass die Sache nicht lustig wäre.
Aber Sinnlos (bisher)
So einen Aufwand zu treiben, um der Menschheit klar zu machen, dass ein schei* Produkt doch zu kaufen ist?
Warum traut sich MS nicht endlich neu an zu fangen und mal was gescheites zu versuchen, anstatt Ideen anderer auf ihren müll auf zu pfropfen...
Ach ich reg mich wieder auf.
Wenn der Werbespot auf ein neues Win raus läuft: ok, wenn es vista wird: gute Nacht da draußen! (Könnten wir das Schwarze loch aus dem Cern nach Seattle schaffen? Da vernichtet es alles schlechte und verreckt dann daran
wyrd bið ful aræd
0
l-vizz
l-vizz12.09.08 09:45
Was ein Schrott Also wirklich...
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
l-vizz
l-vizz12.09.08 09:45
Wobei Bill sympathisch rüberkommmt. Das will ich ja nicht abstreiten
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Heile
Heile12.09.08 09:49
Ich find den Spot toll. Ist halt etwas subtiler und typischer Seinfeld-Humor. Also ich hätte gern mehr davon!
0
macbeutling
macbeutling12.09.08 09:52
Mann, der ist ja noch besser als der erste.
Ich finde es sehr bedenklich, wenn in Werbespots Nachrichten SO gut versteckt werden, dass keiner sie findet.
Darin ist M$ echt spitze.


Also derjenige, der sich die Spots ausgedacht hat, wird nie wieder einen Job kriegen.
Ich verstehe nur nicht, dass so Leute wie Bill Gates und Jerry Seinfeld sich für so etwas hergeben?
Glück auf🍀
0
Gerhard Uhlhorn12.09.08 09:53
Hmm … Irgendwie geht es immer noch um die Schuhe (die ja bekanntlich Windows darstellen sollen). Auch in diesem Spot walkt er sie noch durch, weil sie noch immer nicht richtig laufen – halt wie Windows. Richtig?
0
RA/pdx
RA/pdx12.09.08 09:55
Deutlich witziger als der erste Spot und Bill wirkt für mir zum allerersten Mal überhaupt symathisch. Also von der Seite her Daumen hoch.

Was das allerdings mit Vista oder überhaupt Windows zu tun haben soll ist mir weiterhin schleiherhaft...
0
makisi12.09.08 09:56
Das einzige was mir dazu einfällt: Spiessig
0
Hardtrancer
Hardtrancer12.09.08 09:57
Schlimm ist nur das Millionen Menschen das, was der Spot rüberbringen soll, dann wirklich glauben
0
Dieter12.09.08 10:02
Jeder Spot eine News?

Dann hat µ$ das Ziel ja erreicht!
0
T0mm1
T0mm112.09.08 10:09
Immerhin hat Bill so ein gutes Gedächtnis, dass er auch in diesem Spot den Schuh-"Trick" anwendet
Anscheinend passt der Windows-Schuh immer noch nicht und muss noch weiter bearbeitet werden...
0
gorgont
gorgont12.09.08 10:16
MS ist im Gespräch und das ist doch der Zweck der ganzen Sache...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.