Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Detailvergleich zwischen A4- und A5-Prozessor

In den letzten Tagen wurden viele weitere Informationen zu Apples neuem A5-Prozessor bekannt, der mit einer Wahrscheinlichkeit auch beim nächsten iPhone sowie iPod touch zum Einsatz kommt. Die Gerüchte, dass Apple den Prozessorhersteller gewechselt hat, entsprechen wohl nicht der Wahrheit. Zumindest der A5-Chip des iPad 2 entstammt Samsungs Fertigungsanlagen, was jedoch nicht heißen muss, dass dies auch beim A5 des nächsten iPhones so ist. Chipworks hat einen weiteren Teil der Serie zum neuen Prozessor veröffentlicht und geht diesmal auf den Bauplan der Chips ein. Wer sich für das Innenleben des Prozessors interessiert, findet dort zwei hochauflösende Bilder vor. Auch ohne ein Spezialist für Prozessordesign zu müssen ist zu sehen, wie deutlich sich A4 und A5 unterscheiden. Im vorangegangenen Teil hatte Chipworks den Querschnitt von A4 und A5 analysiert und im Zuge dessen auch Hinweise gefunden, dass der A5 von Samsung und eben nicht von TSMC stammt.

Weiterführende Links:

Kommentare

roan
roan16.03.11 21:49
Zu sein nicht müssen

Sieht schon interessant aus, auch wenn ich keine Ahnung habe.
0
pqr200916.03.11 22:39
roan alles ok???
0
speceuth
speceuth16.03.11 23:57
Genau: zu sein nicht müssen.

Gruss
Speceuth
Mit Licht gemacht
0
speckbretzel
speckbretzel17.03.11 00:00
Sein oder nicht sein?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.