Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere positive Einschätzung zu Apples Aktienkurs

Analysten von Morgan Keegan und BMO Capital Markets haben die Erwartungen an Apples Aktienkurs erneut erhöht und reihen sich damit in die Einschätzungen zahlreicher anderer Marktforscher ein. In sämtlichen Marktbereichen sei bei Apple deutliches Wachstum zu verzeichnen, weswegen man von einem um 33 Prozent gestiegenem Umsatz ausgeht. Zudem konnte man bei Baureihen wie dem iPod durch niedrigere Komponentenpreise höhere Gewinnspannen verzeichnen. Apple profitiere sehr davon, dass die Speicherpreise deutlich gesunken sind. Mit der Einschätzung "market outperform" empfiehlt man Kunden weiterhin die Geldanlage in Apple-Aktien, da hier noch höhere Kurse zu erwarten seien. Momentan steht das Wertpapier bei knapp 180 Dollar, wobei in Kürze der Stand von 200 Dollar überschritten werden solle.

Weiterführende Links:

Kommentare

Granini11.01.08 13:01
EM-TV und die T-Aktie lassen grüßen.
0
rene204
rene20411.01.08 13:14
Geldanlafe?

Bitte um Korrektur....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen11.01.08 13:36
MTN hat vielleicht Mittagspause :-[
0
00Snyder11.01.08 13:48
Lieber erstmal abwarten, die Ananysten können noch so viel erzählen, die müssen vorher da drüben ihre Rezessionsprobleme in den Griff bekommen.
0
brixner6631
brixner663111.01.08 13:52
Also zur Zeit würde ich auf Aktien setzen!! Bei den ganzen Kriesen die es zur Zeit an der Börse herschen kann es selbst bei Apple zu gewaltigen Kursrutschen kommen. Und die hat es ja auch schon geben in den letzen Tag wo Apple an einem Tag schon mal bis zu 8 % verloren hat. Und das obwohl es Apple ja bekanntlicher weise sehr gut geht!!
0
pixler11.01.08 14:00
Wer sein Geld als ernsthafte Anlage in Aktien setzt ist selber schuld - es ist ein Game.....habe mir gestern meine ersten Apple Aktien erstanden
0
DJDI100411.01.08 14:06
pixler
So wirklich ein Game ist es nicht... Auf lange Sicht sind aktien rentabler als jede andere Geldanlage-Form... Nur wenn man kurz- und mittelfristig plant kann es zu Problemen kommen... Und naja ganz ohne sich zu informieren über das jeweilige Unternehmen in das man investiert soll man auch nicht anlegen... Aber wenn man das beachtet läuft man mit Aktien besser als mit jeder anderen Geldanlageform... Bin jetzt auch nochmal eingestiegen aber werde kurzfristig nach Bekanntgabe der Zahlen am 21.01. die Aktien verkaufen... Danach wirds denk ich nochmal Gewinnmitnahmehen geben... Danach wieder einsteigen...
0
seller_de
seller_de11.01.08 14:23
Granini

...hm, super Vergleich....

</IRONIE>
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Granini11.01.08 14:33
seller_de
Wieso? Ich sage ja nicht dass die Apple-Aktie schlecht wäre. Ich sage nur dass diese Analysten sicher nicht alles vorhersehen. Insgesamt ist die Apple-Aktie sicher deutlich überbewertet, was aber nicht bedeuten muß dass sie in nächster Zeit fällt. Aber man kann sicher nicht davon ausgehen dass sie nicht fallen wird.
0
pixler11.01.08 14:37
DJDI1004

es gibt immer wieder totalabstürze, auch da wo mans gar nicht vermutet....siehe z.B. swissair. Desshalb lege ich nur so viel an wie ich auch verschmerzen kann wenns in die hose geht. 20%-25% des vermögens mehr sollte man nicht investieren. Schaun wer mal wie lange es geht bis apple die 400 knackt....
0
DJDI100411.01.08 14:58
pixler
Ich rede von der Rendite auf lange Sicht (20-30 Jahre) und da haben sich Aktien statistisch als beste Anlage bewährt... Klar gibt es Abstürze (aber die sind dem Bereich kurz- und mittelfristig zuzurechnen), aber in der Regel kann man diese auf lange Sicht wieder ausbügeln und die Rendite ist dennoch auf lange Sicht deutlich besser als mit anderen Anlageformen...
Klar sollte man nicht alles in Aktien anlegen... Die Mischung machts... Risikostreuung gehört zu jedem Portfolio dazu... Genauso auch die Risikostreuung innerhalb des Aktiendepots (5-6 verschiedene Werte aus unterschiedlichen Branchen).
Und man sollte nicht einfach Aktien kaufen und sie liegen lassen... Bissl Arbeit und Informationen gehören schon dazu... Wer zu faul ist dafür der sollte sich lieber Fonds holen... Die sind immer noch besser als klassische Anlagen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.