Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Umstellungen im iTunes Store?

Den ganzen Tag über mehrten sich die Berichte, dass es zu Problemen im iTunes Store kam. Manche Benutzer mussten sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, andere wurden mit Fehlermeldungen konfrontiert oder konnten überhaupt nicht auf den Dienst zugreifen. Auch per Mail erhalten wir Meldungen über merkwürdiges Verhalten innerhalb des iTunes Stores. So verändert sich manchmal das Design der Kategorieansicht im App Store, beim nächsten Aufruf sieht allerdings alles wieder so wie vorher aus. Ob es sich dabei nur um Wartungsarbeiten handelt oder ob Apple größere Änderungen vornimmt, lässt sich schwer sagen. Seit Tagen gibt es bereits Gerüchte, Apple werde auf DRM bei Musiktiteln verzichten, dies erklärt aber nicht, warum teilweise auch der App Store in Mitleidenschaft gezogen ist. Nachdem die genannten Schwierigkeiten einige Stunden lang auftauchten, scheint jetzt wieder alles wie zuvor zu funktionieren, auch Neuerungen sind momentan nicht zu sehen. Es ist durchaus denkbar, dass Apple jetzt bereits den Dienst auf Neuerungen vorbereitet, die dann erst im Januar vorgestellt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9111.12.08 21:19
Aha, das hört sich ja vielversprechend an! Mal sehen was Steve so schönes für uns vorbereitet hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
alfrank11.12.08 21:30
Es wird lansgam Zeit, daß der App Store endlich wieder benutzbar wird. Seit Wochen gibt es keine Auflistung mehr nach neuen oder geänderten Programmen. Selbst wenn man auf "Neu - alle anzeigen" klickt, egal ob auf er Hauptseite oder in den einzelnen Kategorien kommen nur zwei Seiten mit einer total löchrigen Auflistung.
Ein weiterer Hinweis, daß dort tatsächlich gerade etwas "gebastelt" wird, ist: auf der AppShopper-Seite funktioniert die Komplett-Übersicht seit vorhin nicht mehr. Und es sind die letzten 2-3 Tage relativ wenige neue Apps dazugekommen...
0
Fenvarien
Fenvarien11.12.08 21:44
alfrank Du brauchst etwas Geduld, hin und wieder geht es nämlich
Ey up me duck!
0
jannes64
jannes6411.12.08 21:47
bei mir klappt genius auch nach mehrfachen versuchen nicht mehr
LESS IS MORE
0
void
void11.12.08 21:54
ich habe heute in wenigen sekunden einen titel geladen, obwohl meine 1mbit-leitung viel länger brauchen müsste...
da scheint echt was nicht zu stimmen
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
Stereotype
Stereotype11.12.08 21:59
Anscheinend gab´s ein Server- und Leitungsupgrade für iTunes.
Der ITMS fluppt gerade wie Sau.
0
Tomboman11.12.08 22:24
alfrank:

schau mal auf http://appshopper.com/

das ist genau das gleiche wie früher bei dem appstore - nur umfangreicher
0
SGAbi200711.12.08 22:35
Also ich glaub ja an viel banalere Usachen...
Im letzten Quartal werden signifikant höhere Umsätze gemacht, viele verschenken iTunes Gutscheine, etc.
Die haben einfach eine erheblich größere Last als sonst und haben deswegen jetzt ein Serverupgrade gefahren, weswegen es etwas gehakelt hat....
0
stonehead12.12.08 00:20
Wahnsinn. Spekulatio lässt grüssen!
0
stonehead12.12.08 00:38
Wahnsinn. Spekulatio lässt grüssen!
Was mich an solchen banalen News nervt ist die Wichtigkeit die ihnen zu zugesprochen wird.
Das gilt auch für die News allgemein.
Da sprengt sich im Irak einer in die Luft für 70 Jungfrauen im Jenseits und reisst 50 Menschen in den Tod, dabei verrecken täglich etwa 5'500 Menschen, vor allem Kinder und hauptsächlich in Afrika, an Malaria und alle paar Sekunden verhungert ein Mensch, obwohl es eigentlich genügend Nahrung für alle gäbe.
Und im Gegensatz zu Steve Jobs, der vor allem sich selbst zelebriert, engagiert sich Bill Gates mit seinen Milliarden für solche Probleme.
P.S.: Aber ich werde trotzdem, wenn ich nicht muss, niemals zu Windows wechseln, weil mir Apple genau das bietet was ich benötige. Was ich aber wünsche ist, dass Apple sein System öffnet, damit alle davon profitieren können. Ich will bspw. ein Netbook mit OSX, das ich einfach in meine Tasche schmeissen kann, wie der eeePC. Mein Frust bzgl. der Diktatur von Apple bzgl. Devices ist ziemlich gross.
0
MacGay
MacGay12.12.08 01:51
Der Store ist ehh voll übel ! Die suche klappt nicht richtig ... und das schon länger ! Manchmal entdecke ich so geile Sachen ,aber die Kategorien zeigen immer voll wenig und komisch alles an ...
Sonst hätte ich schon mehr gekauft ...

Die Datenbank scheint Riesig zu sein ... Jedoch ist das suchen & finden nicht so toll ...




0
nornje
nornje12.12.08 03:44
es koennte aber auch sein, dass apple seine homepage im jaenner komplett relauncht. es waere wieder an der zeit das grafikkonzept komplett umzustellen. die jetztigen umstellungen koennten durch vorarbeiten verursacht sein.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
spocintosh
spocintosh12.12.08 04:11
Die beste Neuerung ist, daß das neue Brandy-Album erschienen ist !!
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.12.08 08:00
Cool.... endlich kann wieder nach Erscheinungsdatum etc. sortieren...
In Dog Year's I'm Dead
0
Garp200012.12.08 08:04
stonehead stonedhead?! Was hat das mit dem Schluckauf bei den iTunes Store-Servern zu tun?

Solltest Dein Lebensglück von anderen Dingen abhängig machen, als denen die Du nicht beeinflussen kannst - z.B. ob Apple wo sie Macs ohne Ende verkaufen, wegen Dir anfangen das ganze an Raubkopierer und die Geiz-ist-geil-Liga zu lizensieren.

Geh programmieren und mach Linux besser und spiel das auf Dein so tolles Netbook
Star of CCTV
0
Wombats12.12.08 09:47
Also, hier funktioniert der iTunes Store nach wie vor nicht.
0
halebopp
halebopp12.12.08 11:31
Vielleicht machen die ja auch den App Store mal übersichtlich?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
roan
roan12.12.08 12:50
oder sie Löschen alles weil die Musikindustrie mehr Geld möchte und Apple macht seine Androhung Wahr
0
o.wunder
o.wunder12.12.08 14:19
Das mit dem Store ist schon merkwürdig.

Professionell würde man die Änderungen auf einem 2ten Server(Batterie) einspielen und umschalten wenn alles läuft.

Dann gäbe es auch die Closed Schilder nicht. Komisch, komisch ...
0
phil7born
phil7born12.12.08 15:02
Hin und wieder tauchen im Plusbereich bei mir einige Alben zum Aktualisieren auf. Dann verschwinden sie wieder und es steht ein ganz anderer Song da, aber in keinem Fall kann laden, da ich die Meldung bekomme „nicht verfügbar...blabla“.

Da kommt auf jeden Fall was auf uns zu.


zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
alfrank13.12.08 09:34
Jetzt scheint die neue App-Store Ansicht komplett aktiv zu sein...
Bei Spielen muss man dazu aber erst in die entsprechende Unterkategorie gehen (Action, ...).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.