Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Informationen zu Intels neuem Notebook-Prozessor

Wie schon länger bekannt, wird nicht mehr viel Zeit vergehen, bis Intel mit "Merom" die ersten Prozessoren der neuen Generation vorstellt. Nun sind weitere Informationen dazu ans Tageslicht gekommen. Merom wird in zwei Schritten veröffentlicht. Zuerst steht der in 65-nm-Bauweise gefertigte 64-Bit-Prozessor mit einem Bustakt von 667 MHz zur Verfügung und wird als Core 2 Duo vermarktet. Mitte 2007 erfolgt dann die Aktualisierung auf 800 MHz Bustakt und ein neuer Sockel. Taktraten werden anfangs von 1,66 bis 2,33 GHz reichen, wobei die Rechenleistung deutlich besser als die beim aktuell eingesetzten Core Duo ist. Es wird allgemein erwartet, dass Apple die neuen Prozessoren im MacBook Pro einsetzen wird, wobei dies erst im Herbst der Fall sein dürfte.

Weiterführende Links:

Kommentare

lihaf31.05.06 17:30
Also kommen Mitte 2007 die Burner-Notebooks?? Sehr cool. Und ein Trost, dass ich hier noch auf einem G4 rum-dokter.... Ich "warte" auf was anständiges;-)
0
Letsmac31.05.06 17:37
65nm?
so weit sind die schon!
ich kenn noch die 110er zeiten...
0
SchaSche
SchaSche31.05.06 17:38
Spekulation...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.05.06 17:44
Letsmac

woe , du alter knacker
0
MacDub31.05.06 17:47
Wann gibts denn einen Nachfolger zum GMA 950 Graphikchip? Gibts dazu Infos?
0
lemming7131.05.06 17:49
@MacDub: Naja, selbst der nachfolger wird Low sein Glaub nicht, dass Apple hier die nächsten 1-2 Jahre etwas dran ändern wird... dazu sind die zu geizig
0
Letsmac31.05.06 17:54
simon r.:
ja, da waren wir noch jung: was der großvater ncoh wusste!
0
smuehli
smuehli31.05.06 17:56
Will auch mal lästern:
>>Es wird allgemein erwartet, dass Apple die neuen Prozessoren im MacBook Pro einsetzen wird<<

Sorry, wer ist denn "allgemein"?

Wir alle, weil es von Intel eh keine anderen Prozessoren für diesen Bereich geben wird?

AppleInsider? MacTechNews? Anal-Üsten?
0
svarta
svarta31.05.06 18:11
"Anal-Üsten?"
0
toku31.05.06 18:14
@MacDub

Der Nachfolger des GMA950 ist Bestandteil des Broadwater Chipsatz G965 der mit dem Conroe-Prozessor einführt wird.
Er unterstützt unter anderem PixelShader 3.0 und VertexShader 3.0.
Bleibt aber abzuwarten wie hoch der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber dem GMA950 ist.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.05.06 21:17
Werden Books mit solchen CPUs dann auch mehr als 2 GB RAM "schlucken"?

Das wäre fein.
0
staldi31.05.06 21:52
Marcel_75

Also, 32bitter schlucken bis 4 GB! 64bit ist für >4GB.
0
myPod31.05.06 22:05
667 MHz - davon träum ich nachts
Mit meinem 167 MHz G4 Bus
0
Davek
Davek01.06.06 08:56
ja das war ja voraussehbar. auf alle freue ich mich schon auf diese prozessoren.

abwarten lohnt sich dann doch noch
Keep the Beat
0
Cyman01.06.06 13:03
Ich hoffe ja, dass die MacBook Pros mit Merom schon im August erscheinen. Dann werde ich sofort zugreifen!
0
vb
vb01.06.06 16:41
toll, jetzt gibts diese spielchen also auch bald bei apple.
ich meine dass man alle halbe jahr irgendeinen neuen prozessor drin haben will, egal warum. hauptsache neu.
da wars mit g4/5 schon etwas gemütlicher ( natürlich etwas zu gemütlich am ende )
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.