Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wacom stellt kabelloses Grafiktablett vor

Wacom hat für Anwender, die konsequent ohne Kabel arbeiten möchten, das kabellose Grafiktablett Graphire Bluetooth vorgestellt. Das Graphire Bluetooth richtet sich an ambitionierte Hobbyanwender im Bereich der digitalen Bildbearbeitung. Das neue Stifttablett im A5-Format ist ideal, um drahtlos digitale Fotos und Bilder, Videos oder DVDs mit dem Stift zu bearbeiten, und bietet dabei eine maximalen Reichweite von zehn Metern. Ausgeliefert wird das Bluetooth-Tablett von Wacom mit Stift und Maus, die dank patentierter Penabled Technologie ohne Batterie und Kabel auskommen. Der Stift bietet 512 Druckstufen und besitzt wie die mitgelieferte Maus zwei Tasten. Im Lieferumfang ist außerdem die Software Corel Painter Essentials 2 enthalten. Das Graphire Bluetooth benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und Bluetooth, und ist ab Mitte April 2005 zu einem Preis von 249,00 Euro im Handel erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

parka15.04.05 17:41
GEIL!!!!
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood15.04.05 17:41
muss ich haben.
0
Mankey
Mankey15.04.05 17:51
Cool für Präsentationen. Man kann es herumreichen und jeder kann mal malen......:-)
-----------------
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.05 18:27
geil
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
ninjaturkey15.04.05 18:58
Wie, ohne Batterie?

"...Aufladbarer Lithium-Polymer Akku
für bis zu 25 Stunden Dauerbetrieb..."


Muss ich jetzt alle zwei, drei Tage dran denken, das Teil aufzuladen? In Maus und Stift meines guten alten Graphire2 sind auch keine Batterien, und das eine Kabel vom Pad stört nun wirklich nicht.
0
Oli
Oli15.04.05 18:59
Wie schön... jetzt kann man außer dem Stift auch gleich noch das Tablett verschlampern. Bin ich froh, daß die bei uns am Kabel hängen. Aber jedem das seine
0
jonny
jonny15.04.05 19:18
Oli: Interessanter Ansatz...

Was man sonst noch so verschlampen kann: Telefone, Tastaturen, Maus, iPods, USB-Sticks, Glühbirnen und einzelne Klopapierrollen...

Hey, vielleicht sollte ich ein Patent für Klopapierrollen mit Kabel anmelden.

"Nie wieder fluchend auf dem Klo das Papier suchen!"
0
pixler16.04.05 01:55
Mir wäre eigentlich lieber Wacom würde endlich mal die baudicke der A3 Tablets reduzieren....mein altes Calcomp A3+ Tablett ist gerade mal 5mm dick !!!!! - das Teil ist über 10 Jahre alt und Wacom hat es bis heute nicht geschafft. Arrrggghh!
Leider gehen die Calcomps nicht mehr an OSX...sonst würde ich dieses Wacom Monster nämlich zum Fenster rausschmeissen
0
Rotfuxx16.04.05 19:43
Was hat das Calcomp denn für einen Anschluss?

Mit den entsprechenden ADB-to-USB oder Serial-to-USB-Adaptern sollte es hardwaremäßig unter OS 10.3 im Maus-Modus funktionieren.

Eine richtige Tabletfunktion bieten dann die alternativen Treiber von Tablet Magic (versiontracker mal nach tablet suchen). Die funktionieren allerdings nur für Serial-Tablets.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.