Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vorsichtigere Stimmen zu Apples Aktienkurs

Nachdem etwa zwei Jahre am Stück ein stetiges Steigen von Apples Aktienkurs prognostiziert wurde, werden die vorsichtigen Stimmen nun immer lauter. Seit den letzten Quartalszahlen sinkt die Aktie leicht, da trotz hervorragender Ergebnisse die extrem hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Der stärkere Druck durch Mitbewerber sowie diese hohen Erwartungen führen dazu, dass American Technology Research keine Kaufempfehlung mehr abgibt sondern rät, die Aktie zu halten. Allerdings bedeutet das nicht, dass Apples Erfolgswelle sich dem Ende nähert, doch gerade auf dem Musikspieler-Markt scheinen nun auch andere Hersteller Fuß zu fassen. Creative konnte im letzten Quartal zum Beispiel 2 Millionen Geräte absetzen, Sony betritt den Flash-Player-Markt mit Produkten, die inklusive Bildschirm beim Preisniveau des iPod shuffle liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS27.04.05 22:11
Alles im grünen Bereich.zzz
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
kester27.04.05 22:21
Dieser Wu erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und jede Woche etwas anderes... zzz
0
paolo pinkel27.04.05 22:59
Seit wann sagen Aktienkurse irgend etwas über die Qualitäten einer Firma aus?

0
CottonIJoe
CottonIJoe27.04.05 23:11
tja, das kommt davon wenn diese scheiss rumors immer für bare münze genommen werden. diese ganzen ideen in letzter zeit von wegen "bald ein dual core g6" usw. haben ja kein ende mehr genommen. dass diese "hohen erwartungen" "enttäuscht" wurden, ist ja wohl kaum verwunderlich...:-y
0
JustDoIt
JustDoIt28.04.05 05:39
Ist doch vollkommen normal das die Kurse schwanken.
0
Zeeke28.04.05 06:41
Und trotzdem sehe ich die Vernachlässigung Apples ihrer Computer nicht sonderlich gut an...
0
Bodo
Bodo28.04.05 08:07
Warum heissen die wohl "Anal-ysten"...;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.