Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Videos zu den neuen Funktionen von iPhoto '09 und iMovie '09

Apple hat zwei Einführungsvideos für iLife '09 veröffentlicht - leider nur in englischer Sprache. In den Videos werden die Neuheiten von iPhoto '09 und iMovie '09 vorgestellt. So bietet iPhoto '09 eine Gesichtserkennung, um Bilder nach Personen zu sortieren. Dazu markiert man ein Gesicht woraufhin iPhoto weitere Fotos mit ähnlichen Gesichtern vorschlägt. Neu ist auch die Sortierung der Bilder nach Orten. Hierbei werden die Geodaten der Bilder ausgewertet und die Fotos auf Land- sowie Stadtkarten einsortiert. iMovie '09 verfügt dagegen über erweiterte Drag-and-Drop-Möglichkeiten und für genauere Übergänge über einen Präzisions-Editor. Ebenfalls praktisch sind die animierten Karten, mit den sich die Orte der Aufnahmen auf einfache Weise visualisieren lassen.


Weiterführende Links:

Kommentare

erko07.01.09 09:29
Beide Programme scheinen wirklich toll zu sein und das Garage Band-Feature motiviert, mal wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen. Ich werde iLife wohl trotzdem nicht kaufen, weil ich damit nur Fotos sammle und in Garage Band kurze Schnipsel grob zusammenschneide, die Features also nicht brauche. Und das kleine Budget, das für einen neuen Mini reserviert war, fließt eben in den Gebrauchtmarkt.
0
Michael Lang07.01.09 10:49
Wartets doch mal ab! Der neue Mini kommt schon noch. Bald...

Werde mir die neuen Funktionen von iLife und iWork mal genauer anschauen und dann entscheiden...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
mactie
mactie07.01.09 12:07
also iPhoto sieht schon wirklich sehr nett aus
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.01.09 12:17
Die Hardware, insbesonder den mini, hat Apple meist so nebenher (und oft in großer zeitlicher Nähe zu den Keynotes) aktualisiert. Für eine Keynote taugt er ja auch nicht wirklich, solange er nicht mit dem AppleTV fusioniert ist (bessere Grfaik, schnellere CPU, mehr RAM, neuer Display-Port ... gähn).

Ich muss aber sagen, dass ich iMovie ganz eindrucksvoll finde, werde es mir sicher holen.

Ansonsten war ja alles, wie es zu erwarten war. Mit dem Charme eines Würschenverkäufers kriegt Schiller das einigermaßen souverän über die Bühne, wenn er auch mit etwas unsicherer Stimme beginnt.

Die Berichterstattung war auch wie erwartet - engadget hat, wie immer, die mit Abstand beste und schnellste (und bebilderte!) Berichterstattung. Zudem auch noch mit guten Kommentaren versehen. Der Rest lahmt mühsam und mit nicht unerheblichem zeitlichen Abstand hinterher oder bricht (wie so oft hier ...)zusammen.
0
macguy07.01.09 12:32
Also wenn iLife auch was in der Praxis taugt, kommt endlich wieder ein Update. Die letzte Version habe ich auch Kostengründen ausgelassen ...

PS: iWork 09 habe ich schon geladen!
0
Faust
Faust07.01.09 12:37
Weiß jemand, ob das Faces-Sortieren über die Stichwörter funktioniert?
Ich mache das bisher von Hand - wäre klasse, wenn das automatisch (halbwegs) funktionieren würde.
Hmm, ersatzweise könnte man ja auch ein intelligentes Album komplett verstichworten.
Dirk
0
macguy07.01.09 12:40
Faust Wie meinst du das? Faces hat doch mit Tags nichts zum tun. Faces vergleicht vermutlich den Bildausschnitt mit den anderen Fotos ...
0
tommy-lg07.01.09 17:04
Gibts zu iLife auch ne Testversion, die man sich laden kann? Habe bisher nur die Testversion von iWork gefunden und schon mal nagetestet und ich muß sagen, iWork gefällt mir.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
mkratzi
mkratzi07.01.09 18:57
Na ja, ob diese "Neuerungen" gleich eine Neuanschaffung wert sind. Ich werds lassen. Das was hier so angepriesen wird hat eher Update-Charakter! Schade drum, vor allem in iWeb hätte sich mehr tun können!!!
0
rudolf07
rudolf0707.01.09 21:14
Schade drum, vor allem in iWeb hätte sich mehr tun können!!!
In iWeb hat sich ne Menge getan (eigener FTP-Support, mehr Vorlagen, beim automatischen Upload keine Zwangsbindung an Mobile me e.c.)!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Tekl07.01.09 23:15
Und was hat man vom automatischen FTP-Upload? Wahrscheinlich genau so viel wie bei iWeb '08. Keine Kommentare und sonstige Server-Skripte.
0
Simon_
Simon_08.01.09 12:29
Ich find imovie klasse, vorallem dass mit dem verwackelten ausgleichen zu können-top!außerdem noch, dass man videos langsamer laufen lassen kann und nochmal rückwärts einfach toll!
wofür man faces braucht versteh ich nciht ganz!?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.