Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verkaufszahlen von QuickTime Pro und der erweiterten Garantie deutlich gestiegen

Wirft man einen Blick auf die Verkaufsrangliste des amerikanischen Apple Store, so stehen QuickTime Pro und die erweiterte Garantie auf den oberen Plätzen. Das war, vor allem bei QuickTime, bislang nicht der Fall. Die Erklärung, warum die Verkaufszahlen so angestiegen sind, ist recht einfach. Um bestehende Filme iPod-fähig zu machen, ist entweder eine Software notwendig, die z.B. h264-Export beherrscht, oder der Anwender kann sich QuickTime Pro freischalten lassen, um in das entsprechende Format umzuwandeln. Durch die Verkäufe des neuen iPods konnte man also noch zusätzlich den Umsatz des Software-Bereichs ankurbeln. Schon in den letzten Quartalen legte die Software-Sparte jeweils deutlich zu, dieser Trend dürfte sich wohl weiter fortsetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

vb
vb31.10.05 20:35
wen wundert´s, wenn man mit dem alten qt-versionen plötzlich nur noch die hälfte des angebotes anschauen kann - dann muss man wohl oder übel die neuen versionen kaufen.
mein kommentar - (sick)
so kann man auch kunden binden....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
jofamac
jofamac31.10.05 20:41
womit klar sein dürfte weshalb Apple die Option nur bei QT Pro eingebaut hat. Finde ich aber recht schlecht so eine Art
0
ks
ks31.10.05 20:45
QTPro war schon immer geil!
Ein mächtiges Werkzeug
0
cron31.10.05 21:09
ks
Da stimme ich dir zu. Die Funktionen sind auch definitv das Geld wert.

Dass aber der Fullscreen Modus nur in der Pro Version geht, ist einfach nur arm!
0
Silvercloud31.10.05 21:14
dafür gibts ja den niceplayer
0
blx744
blx74431.10.05 21:20
das Dumme ist nur: OHNE Kreditkarte gibts KEIN Quicktime Pro ..., auch nicht per Überweisung, Nachnahme

Hier sollte Apple endlich eimal nachbessern !
0
tk69
tk6931.10.05 21:23
QTPro habe ich wahrscheinlich noch nicht richtig begriffen. Sieht äußerlich eher unscheinbar aus. Wo sind denn die ganzen Funktionen??:-/

Nutze das Tool zum Abspeichern von Internettrailern oder Umwandeln von mpeg in mov-Dateien. Aber sonst?
0
vb
vb31.10.05 23:12
tk69

na ja, man kann einfachere schnitt + editier-jobs schon alleine mit qt machen. also filme schneiden, neues audio anlegen, formate änderen bzw exportieren, sprache + musik aufnehmen + anlegen, filmeigenschaften wie helligkeit, kontrast, einfachere effekte, untertitel, standbilder, text einfügen, toneigenschaften ändern, abspeichern von filmen + audio aus dem browser direkt ( kiosk mode ) als tonerzeuger plugin für sequenzer + hostprogramme ( garageband, logic, peak etc ) uvm.

also ne ganze menge...;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
JustDoIt
JustDoIt01.11.05 05:38
Schneiden funktioniert zwar, aber nicht Bild genau weil es keine Anzeige der einzelnen Bilder gibt, oder sehe ich das falsch?
0
sonor01.11.05 08:00
vb
ganz so toll sehe ich das nicht.
Wie JustDolt schon anmerkte ist das schneiden eine Zumutung - die Dreiecke zum auswählen etwas für Brillenträger mit Vergrößerungsgläser.......und für die Dosenbenutzer gibt es solche Software zum QT-bearbeiten in Massen - noch dazu Gratis.
0
macHilli01.11.05 08:16
he bei mir stürzt die Software-Aktualisierung beim Versuch sich einzuwälen ab, na das fängt ja gut an (iMac500CD-R-10.4.2)
hat noch jemand einen Oldi der sich wehrt ?
0
macHilli01.11.05 08:19
sorry war die falsch Spalte !!!!:-y
0
vb
vb02.11.05 00:13
justdoit + sonor

schon klar. ich rede je nur von irgendwelchen urlaubs-filmchen aus der canon ixus, die man dann zusammennagelt.
professionell ist qt pr natürlich nicht. aber mal für gaaanz schnell mal was geschnitten gehts schon.. imovie ist natürlich auf jeden fall genauer. und dann die echte pro software.
aber wir reden ja von 29.- dollar...;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.