Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verizon installiert angeblich LTE-Technik in den Apple Retail Stores

Aus unterschiedlichen Quellen gibt es Hinweise, dass die kommende iPad-Generation mit LTE ausgestattet sein wird. So soll Verizon laut Cult of Mac die US-amerikanischen Apple Retail Stores mit LTE-Technik ausstatten. Die Aufrüstung begann bereits vor Tagen und stellt einen weiteren Hinweis auf LTE im iPad dar. Bereits vergangenen Herbst gab es Berichte, dass die Apple Retail Stores mit LTE ausgestattet werden. Damals soll es allerdings Apples ehemaliger Exklusiv-Partner AT&T gewesen sein, welcher seine LTE-Technik installiert hat. Auch Apple Insider will vergangenen Monat aus unbestätigten Quellen erfahren haben, dass die Apple Retail Stores mit LTE-Technik ausgestattet werden. Laut der Nachrichtenagentur Reuters möchte Apple mit der Integration von LTE das mobile Streaming von Video-Inhalten fördern. Im Vergleich zum bisherigen iPad ist dem Bericht nach die Download-Geschwindigkeit bei LTE um den Faktor 10 beschleunigt. Ob das neue iPad tatsächlich LTE enthält, wird sich heute Abend zeigen, wenn Apple auf einem Special Event die neue Generation vorstellen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

BaziGeri061107.03.12 09:47
Hätte schon was!
0
meloen
meloen07.03.12 09:50
Was will ich denn im Apple Store mit LTE? Das brauch ich da, wo ich nicht nur ein paarmal im Jahr bin. Außerdem gibts da doch eh WLAN? Oder verwechsle ich grad was?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 10:13
Man möchte vorführen und testen können. Apple legt grundsätzlich, und insbesondere innerhalb seiner Stores, großen Wert darauf, daß diese Dinge (Internetzugang, WLAN, Mobilfunk etc.) einwandfrei funktionieren.
0
Avatar_1007.03.12 10:22
Ok sicherlich nicht schlecht, ABER was wollen alle in D mit LTE. Wie gesagt sie sind verpflichtet 50% der BRD bis 2016 abzudecken. Wobei als erstes die weißen Flecken gedeckt werden müssen. Lediglich in Hamburg, Bremen und Berlin dürfen sie schon anfangen. Und die Preise sind dafür noch zu teuer. Ich Schätze in 1-2 Jahren macht es in Deutschland Sinn.
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
nane
nane07.03.12 10:22
LTE...endlich...und bitte auch in allen künftigen MacBooks einbauen, das Modem/Router-geschleppe ist Mittelalter pur. *träum*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
mr.-antimagnetic07.03.12 10:40
@meloen u. Avatar
natürlich ist das momentan "zu früh" aber Apple hat
mittlerweile eine Marktposition um solche Dinge zu
pushen. Einer muss damit anfangen , ansonsten läuft es
so wie mit dem hochauflösenden Fernsehen bei dem die
TV Sender auf die Gerätehersteller gewartet haben und
umgekehrt ,das Spiel ging über 10 Jahre..
0
Grolox07.03.12 10:51
Je mehr bei dem Bauernladen -Telekom--
nach LTE fragen um so schneller kommen die
da in die Puschen.
Man könnte wenigstens schon mal die
Mitarbeiter informieren sonst bekommt
man weiterhin die Anwort : " LTE..? nö
keine Ahnung."
0
maclex
maclex07.03.12 12:34
Was wenn apple die ersten LTE Geräte anbieten kann ?
Dann muss auch LTE im laden sein.Logo

Also hat das ipad 3 LTE

Momentan startet der LTE Ausbau in der Schweiz.
Dazu rüstet Swisscom bis Mitte 2014 seine 6000 Handyantennen mit neuer Hard- und Software aus.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Andi Schenk
Andi Schenk07.03.12 12:43
Ich wäre bei LTE im iPad positiv überrascht. Aber sowas ist man ja gerne
0
user_tron07.03.12 13:08
Hierzulande bringt die Zelekom LTE im Sommer in jeden Haushalt (oder auch nicht)
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
o.wunder
o.wunder07.03.12 14:54
Der mobile Internet Zugang ist jetzt schon teuer, LTE macht es noch einmal teurer. Aber in ein paar Jahren wird es vielleicht auch wirtschaftlich für den Benutzer sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.