Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vemedio stellt Snowtape als kostenlose Betaversion vor

Der deutsche Entwickler Martin Hering hat mit Snowtape eine neue Applikation zum Hören und Aufnehmen von Internet-Radio vorgestellt. Snowtape bietet eine schnelle Datenbank mit der es möglich ist, rasch unter vielen Radiostationen diejenige zu finden, die zur aktuellen Stimmung passt. Mit einem Klick wird dann der Ton als Audiodatei aufgenommen. Snowtape erkennt Titelgrenzen und nimmt automatisch den Schnitt an der richten Stelle vor. Außerdem lädt es weitere Titelinformationen und das Cover aus dem Internet herunter. Der integrierte Schnitteditor verfügt noch über weitere Funktionen, um die Aufnahmen zu verfeinern. Die fertige Audiodatei kann automatisch für iTunes exportiert werden und erscheint in einer iTunes-Wiedergabeliste. Snowtape besitzt ein iTunes-ähnlich Interface, will aber ein neues Look-And-Feel bieten. Snowtape von Vemedio ist in der Betaphase kostenlos zu benutzen. Die Software setzt Mac OS X 10.5.2 oder neuer voraus und wird später 29,- Dollar kosten.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDamage21.04.09 17:23
Gerade runter geladen, ich muss sagen es läuft gut
0
Spot2
Spot221.04.09 18:48
Sehr geiles Programm. Ich frag mich natürlich was für eine Bitrate das ist.
0
hobbittt21.04.09 19:16
SEHR EMPFEHLENSWERT! Der Export zu iTunes .. Die automatische Coversuche bei Last.fm. Spitze!
0
poskopiati
poskopiati21.04.09 20:00
Wenn die final so gut läuft wie die beta, werde ich das Geld gerne investieren. Schön wäre es, wenn man die Cover (wie in iPhoto) skalieren könnte. Feine Sache!
0
janniz
janniz21.04.09 23:40
Schaut bisher gut aus ... Danke!

0
macscout
macscout22.04.09 09:00
Yep, cooles Programm. Beim Export nach iTunes habe ich allerdings nur Fehlermeldungen bekommen, die Songs waren ca. 30 Sekunden lang.

Spot2
Die Bitrate steht doch hinter den Sendern
0
cheesus1
cheesus122.04.09 09:40
Klasse Tool!

Weiß jemand, wie man neue Sender hinzufügen kann? Hab das mal mit SWR3 versucht:



Hat aber leider nicht funktioniert. In iTunes funktioniert das.
0
zeko
zeko22.04.09 12:36
cheesus1
Doch das geht... Verwirrt nur, da es nicht gleich abspielt. Der Sender ist dann unter ALL zu finden und wenn man ihn dann doppelklickt, dann fängt es an zu spieln.

Geh bei deinem Beispiel so vor:
Die m3u ladest du auf deinen Mac. Die öffnest du mit iTunes. Dort öffnest du in die Informationen des Streams und koporierst dir die URL raus.
Diese kannst du in Snowtape unter File - URL importieren dann in die Liste aufnehmen. Dann suchst du nach dem Namen des Senders und drückt auf Play. bzw. Aufnahme
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.09 01:00
Geh bei deinem Beispiel so vor:
Die m3u ladest du auf deinen Mac. Die öffnest du mit iTunes. Dort öffnest du in die Informationen des Streams und koporierst dir die URL raus.
Diese kannst du in Snowtape unter File - URL importieren dann in die Liste aufnehmen. Dann suchst du nach dem Namen des Senders und drückt auf Play.

m3u-file auf Snowtape ziehen reicht. Wenn's nicht klappt (manchmal der Fall), auf TextEdit ziehen und Addi kopieren, weiter wie oben. Der Umweg über iTunes ist nicht notwendig.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.