Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC Media Player für iPad erschienen

Wer einen Media Player einsetzen möchte, der so ziemlich jedes Videoformat unterstützt, der ist auf dem Mac mit dem VLC Media Player gut beraten. Doch nicht nur für OS X, auch für das iPad steht der beliebte Player ab sofort zur Verfügung. Das 8,9 MB große Programm lässt sich kostenlos laden und erweitert dann die Liste verfügbarer Videoformate und Streaming-Protokolle signifikant.
Ebenfalls in Arbeit ist eine Version für iPhone und iPod touch, die Entwickler konnten sich jedoch noch nicht dazu äußern, wann diese ebenfalls im App Store erscheint. Auf der Produktseite ist lediglich zu erfahren: "We started with the iPad, but an iPhone and iPod version is coming."

Weiterführende Links:

Kommentare

void
void20.09.10 19:57
juhuu
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
RAMses3005
RAMses300520.09.10 20:03
sauber, endlich kann man auf dem iPad filme schauen.
0
chill
chill20.09.10 20:16
ramses

stimmt, das ging vorher ja so überhaupt nicht
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
tk69
tk6920.09.10 20:36
meine 1900er HD-Video kann das iPad nicht im VLC-Player abspielen... schmiert ab. Hm, muss ich die doch erst umständlich herunterrechnen...
0
philipp198420.09.10 20:39
Hat schon jemand rausgefunden wie man die Sprache umstellt in einem Video?
0
tk69
tk6920.09.10 20:43
die eye-tv-datein aus dem paket-inhalt zb von arte HD ruckeln auch massiv. Wenn das so wetergeht....
0
Marcus1234520.09.10 20:45
Nunja, für HD-Videos ist das iPad sicher nicht gemacht...
0
tk69
tk6920.09.10 20:48
aber auch eine olle sat1-m4v-datei mit 640er auflösung ruckelt wie sau.
0
Applesau
Applesau20.09.10 20:52
naja, es gibt ja einen port für iphone
0
tk69
tk6920.09.10 20:54
iPhone4-videos: ruckeln ohne Ende.
0
tk69
tk6920.09.10 20:56
oder mach ich etwas falsch?
0
LudwigMies20.09.10 21:00
Und es bleibt ja noch diese Möglichkeit: Perian installieren, den Film(auch .mkv) mit Quicktime zu öffnen, wiederum mit Quicktime abzupeichern und dann einfach in iTunes reinzuziehen. Ohne Qualitätsverlust und ruckelfrei

Ich habe mir den VLC-Player aber trotzdem geladen, bevor er wieder aus dem App-Store entfernt wird, da ich mir heute spontan ein iPad bestellt habe.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
smithy20.09.10 21:08
juhu! welch eine meldung..

ich kann nur den oplayer empfehlen. wird ständig geupdatet, gibts auch fürs phone, leider nicht so hübsch, kann aber mehr.

ach und die schlechten rezensionen kommen nur daher, dass die leute die hinweise zur bedienung nicht lesen.
0
dodger_dose20.09.10 21:26
VLC auf ipad, iphone & co....wow großes Kino...ich freu mich..
0
tk69
tk6920.09.10 21:27
@smithy: Danke für den Tipp mit dem oplayer. Der kann die HD-Eye-TV-Aufnahmen ruckelfrei abspielen! Allerdings kann er eine iPhone4-Videos nict synchron zum Ton abspielen. Genau das gleiche bei FLV-Dateien.

Was mach ich da falsch?
0
bono01
bono0120.09.10 21:35
Hab mir den VLC Player auch mal geladen. Überlege schon einige Zeit mr auch ein iPad anzuschaffen.
Kann ja nicht schaden.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
sisley081520.09.10 21:47
Schade das man die url der zdf mediathek nicht n den vlc eingeben kann und streamen ( mov oder windows media)....
0
Gerhard Uhlhorn20.09.10 22:06
sisley0815: Mit dem Programm Mediathek¹ kann man die Filme herunterladen, mit Quicktime und Perian konvertieren, mit iTunes synchronisieren.
____

¹ http://appdrive.net/mediathek/
0
bigcheese
bigcheese20.09.10 22:12
erweitert dann die Liste verfügbarer ... Streaming-Protokolle signifikant.

Wirklich? finde nix zum URL eingeben - oder muss man ein .m3u file per itunes reinziehen? das wär ja doof
0
schlurffi20.09.10 22:18
vielen dank für den tipp mit dem programm mediathek. das programm ist wirklich genial.
0
parus20.09.10 22:27
Kann jemand sagen, ob man mit VLC für ipad auch die öffentlich/rechtlichen Sender schauen kann, falls ein Entertain Paket der Telekom vorhanden ist?

Hintergrund:
0
daniel347720.09.10 22:32
Mit dem Programm Mediathek¹ kann man die Filme herunterladen, mit Quicktime und Perian konvertieren, mit iTunes synchronisieren.

ein wirklich tolles beispiel. aber bei apple ist ja alles so einfach und intuitiv! komplizierter kann man etwas, was eigentlich eine einfache sache sein sollte kaum noch machen.
0
zanda20.09.10 22:33
Also mein Test Xvid mit viel Bewegung bekommt iPad VLC nicht wirklich gebacken. Der YXPlayer schafft dieses zwar auch nicht 100% flüssig, jedoch um Welten besser.

Was ich mich Frage: Warum spielt mein Xvid auf einem Samsung Galaxy S absolut flüssig wo darin doch fast der gleiche 1Ghz Chip drin sein soll!?
Ich glaube kaum das der Samsung eigene Videoplayer eine programiertechnische Glanzleistung sein soll ... oder sind die iPad Progger einfach zu bloed die Systemressourcen zu nutzen?
0
Der Lügner
Der Lügner21.09.10 00:23
Hat die iPad-Version soweit den gleichen Funktionsumfang wie die Desktop-Version? Die ist nämlich satte 40MB groß, die fürs iPad nur 8,9MB ... fehlen Funktionen oder gibts bald wieder nen schlanken Player?
0
hellojens21.09.10 02:39
Zatoo auf dem iPad wäre mir lieber.
Direktes Fernsehen ,das wärs. Vielleicht ja in Kürze.
0
tm13
tm1321.09.10 07:30
Zatoo auf dem iPad wäre mir lieber.
Direktes Fernsehen ,das wärs. Vielleicht ja in Kürze.
Hä? Habe damit schon die WM geschaut...
0
ITT
ITT21.09.10 07:49
Na, da war wohl nichts.
0
Dege
Dege21.09.10 08:47
@LudwigMies:
Das mit dem QT öffnen, abspeichern und in iTunes ziehen funktioniert dann aber nur um den Film in die Mediathek aufzunehmen, aufs iPhone oder iPad kriegt man den dann noch lange nicht...bei mir kommt zumindest eine Fehlermeldung
0
nopeecee
nopeecee21.09.10 09:01
geladen probiert gelöscht *sick*
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
AtlanVIII
AtlanVIII21.09.10 09:14
also bei mir stürzt der vlc player bei 90 prozent der videos ab und die restlichen spielt er so mit gefühlten 1 fps ab

hab sogar ein 720p video getestet das ich mittels handbrake ipad kompatibel gemacht habe und das man ohne probleme (bis auf die untertitel die werden manchmal blöd angezeigt) anschaun kann tjo die selbe datei bringt den vlc zum absturz (also schon beim vorschauladen einfach weg)

das finde ich schwach

ich hoffe da wird noch stark nachgebessert

najo ich hab ja noch airvideo DA kann ich wirklich ALLES abspielen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.