Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Upgrade-Programm für Tiger

Auf Grund mehrere Leserfragen, welches Betriebssystem sich auf einem jetzt neu gekauften Mac befindet und ob es ein kostenloses Update auf Tiger gibt, weisen wir noch einmal auf Apples Vorgehensweise hin. Wer sich jetzt noch einen Mac kauft, bekommt natürlich noch Panther als installiertes System mitgeliefert, da Tiger erst am 29.4. erscheint. Allerdings muss derjenige nicht zwei Wochen später bereits wieder 129 Euro ausgeben, sondern kann das Upgrade-Programm von Apple nutzen. In Frage kommen alle ab dem 12. April 2005 erworbenen Computer. Der Preis des Aktualisierungskits wird mit 17,99 Euro angegeben.
Die Bestellung muss bis zum 9. Juli 2005 bei Apple eingegangen sein, am 22. Juli 2005 endet das Programm offiziell.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi13.04.05 16:37
Nun der Link futzt so nit
0
Helmut13.04.05 17:03
Hier der Link:
0
Gåbbø13.04.05 17:03
japs..geht net..
0
minerva
minerva13.04.05 17:24
toll. Ich muss es dann für 79 euro bei mac@campus kaufen
Naja egal
0
MMeissner
MMeissner13.04.05 17:28
Daws ist wohl hart am Betrug?!
0
ndresch13.04.05 17:51
Also schicken jetzt alle die ihre Rechner innerhalb der letzten 2 Wochen bekommen habe die Kisten zurück? Kann ja auch nicht sinn der Sache sein
0
smokeonit
smokeonit13.04.05 18:30
werden die 8a4xx builds updatebar sein wenn 10.4.1 rauskommt???
0
Sonix13.04.05 18:37
denke nicht, falls du die Developer Previews meinst... Apple wird sicherlich ein neues Zählsystem habn, um ihre Versionen ab Release zu zählen...
0
de ivo
de ivo13.04.05 19:04
ndresch
Stimmt... daran hab ich gar nicht gedacht. Apple wohl auch nicht...
0
oldiebutgoodie13.04.05 19:06
Also haben alle, die ( wie ich auch ), erst am 23.03.05 stolzer Besitzer eines Mac geworden sind, die berühmte A...karte de Luxe gezogen? amp;
0
Tzunami
Tzunami13.04.05 19:14
@MMeissner

Tiger wurde am 11.4 angekündigt, das heisst alle die sich davor einen Rechner gekauft haben, waren sich bewusst das Panther beiliegt. Es wurde lange darüber berichtet das Tiger im ~ April kommt.

Ich finde es allerdings auch ziemlich hart von Apple, dass die so unkulant sind.

Ich würde wahrscheinlich auch den Rechner in die Kiste ballern und mit Hilfe des Fernabsatzgesetzes zurückschicken. und zum 29. einen neuen ordern.
0
teorema67
teorema6713.04.05 19:44
Nein, dass wissen nur die Leute, die regelmässig MTN oder ähnliche Sites aufsuchen. Nicht der iPod Nutzer, der seinen 1. Mac kauft.

Andererseits sehe ich nicht, wie Apple einem Uraltcomputer vom 10.04.2005 noch ein neues OS spendieren kann (sick) Tiger wird auf einem 3 Tage alten Mac entweder gar nicht oder nur extrem langsam laufen amp;
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Michael Lang13.04.05 20:03
Im Zweifelsfalle würde ich mal bei Apple anrufen und denen mit Rücksendung "drohen".Wenn die nicht drauf eingehen, würde ich das auch prompt tun.

Für alle die vor einigen Wochen nen Kauf getätigt haben muß ich allerdings sagen, dass es klar war, dass das Tigerrelease im April/Mai stattfinden würde und somit haben diese Käufer alle in gewußt, dass sie nur Panther auf Ihrer Hardware haben werden!
Soviel Gedult hätte man halt haben müssen!!
Aber siehe oben, villeicht ist Apple ja doch kulant auf Nachfrage....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
strateg
strateg13.04.05 20:22
alle die panther ab dem 12.4 als einzelplatz-, familien- oder serverlizenz gekauft haben können ab morgen oder übermorgen auch für zirka 17 euro respektive 25 franken handlingsgebühr upgraden
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Fenvarien
Fenvarien13.04.05 21:18
Apple ist SICHER kulant, wenn man mal nachfragt. Wegen ein paar Tagen zicken die bestimmt nicht rum.
Ey up me duck!
0
Tzunami
Tzunami14.04.05 02:38
OH DOCH, das tuen sie.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.