Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Microsoft Office 2004 erschienen

Microsoft hat ein weiteres Update für Microsoft Office 2004 veröffentlicht. Mit Office 2004 for Mac 11.3.9 wird ein Problem behoben, das zu einem Absturz beim Drucken eines Dokuments führen kann. Auf der deutschen Office-Seite befindet sich momentan noch kein Eintrag zur Aktualisierung, allerdings kann die neue Version auch über den angegebenen Link zur englischsprachigen Seite geladen werden. Vor der Installation muss beachtet werden, dass sich nur Version 10.3.8 aktualisieren lässt.
Microsoft Office ist eine der wenigen großen Anwendungen von denen noch immer keine Intel-Version vorliegt und die somit auf Intel-Macs unter Rosetta laufen muss. Die Standard-Vollversion von Office 2008 for Mac wird 399,95 US-Dollar kosten, während das Upgrade mit 239,95 US-Dollar naturgemäß günstiger ausfällt. Weiterhin wird es noch einen Home & Student Edition für 149,95 US-Dollar geben und eine Special Media Edition für 499,95 US-Dollar. Veröffentlicht wird die Software im nächsten Januar.

Weiterführende Links:

Kommentare

kartoffelmac06.11.07 21:06
Also um Bugfixes kümmert sich MS ja nach wie vor fleißig.
0
stephan11206.11.07 21:23
also bei mir klappt das leider nicht... immer wenn ich im menü auf drucken klicke, werde ich in das drucker-menü weitergeleitet (indem ich einstellungen wie schwarz-weiß etc. vornehmen kann). klick ich dann nochmal auf drucken, so schließt sich word.

bin ich da der einzige? hab jetzt auf das update gehofft, aber leider nein.....
0
Hungeresel
Hungeresel06.11.07 23:01
Und ich empfehle:

"Mellel" statt Word
"Numbers" statt Excel
"Mail" statt Entourage

und... tja. Keynote kann man nicht wirklich empfehlen.
0
frodo200706.11.07 23:09
Und ich habe Office 2004 Professional (mit Virtual PC und Win XP Pro SP2).

Was bietet MS hier für ein Update auf Office 2008?!
0
frodo200706.11.07 23:10
Hungeresel:

Numbers statt Excel? Schön wäre es, aber wenn der Kunde selber mit Excel arbeitet ...
0
markus207.11.07 05:32
"Mellel" statt Word
"Numbers" statt Excel

Viel Spaß wenn Du viel Austausch solcher Dokumente mit MS Office Usern hast.

Aber vielleicht lebst du ja auch auf einer Insel..
0
tobii07.11.07 06:15
"Numbers" statt Excel


-Sorry, aber: Völlig weltfremder Vorschlag
0
RustyCH
RustyCH07.11.07 06:59
Ich freu mich besonders auf all die neuen, nicht lesbaren Files von all den Vista und Office 2008 (DAU)-Usern... Hauptsache neu und bunt!
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
0
JuvenileNose
JuvenileNose07.11.07 07:27
Offensichtlich ist jede Office-for-Mac-Meldung ein willkommener Anlass über den Sinn dieser Software auf dem Mac zu debattieren.

Dann will ich mich da auch nicht zurückhalten.:-D
Beim Erstellen von Dateien arbeite ich viel lieber mit den iWork Programmen. Auch Pages gibt mir alles, was ich zum Schreiben benötige. Leider schickt mir jeder Depp Worddateien und leider arbeitet unsere Controllingabteilung mit megabytegroßen Exceltabellen. Daher komme ich nicht um die Officesuite herum. Ob ich deshalb ein Update auf 2008 benötige oder ob hierzu auch VMware reicht, steht auf einem anderen Blatt.
0
chrissli07.11.07 07:42
Mellel?!

und keynote kann man nicht empfehlen?! - ich finde es 1000x besser als powerpoint!
0
Rotfuxx07.11.07 07:47
iWork ist immer so lange gut und schick, wie man es für sich alleine nutzen kann (Abgesehen davon, dass sowohl Numbers als auch Excel keine Standardfehler zeichnen können).

In kollaborativen Arbeitsumgebungen kommt man mit iWork nicht weit.

Außerdem sehe ich Numbers noch nicht ebenbürtig mit Excel ... aber es ist ja auch erst eine 1er-Version.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.11.07 07:48
JuvenileNose

Wer Office Anwendungen nutzen muss und zudem diese mit der Aussen- und/oder Geschäftswelt teilen muss, kommt an MS nicht vorbei.

Auch wenn ich lieber mit Pages & Co. arbeite so nützt es mir leider nicht viel, wenn meine Kunden das Erarbeitete nicht in der ursprünglich gedachten Form wahrnehmen können. Solange bleibt MS immer noch ein “must-have" ganz gleich ob die werten Kollegen hier das Ganze als überflüssig betiteln.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Rotfuxx07.11.07 07:48
chrissli

Ich präsentiere auch immer mit Keynote, wenn ich für mich alleine arbeite.

Aber viel zu häufig, geht das eben nicht und deshalb bin ich dann wieder auf Powerpoint angewiesen.
0
makai07.11.07 08:09
hungeresel

Was genau hast Du an Keynote auszusetzen? Ich fand hingegen Powerpoint immer ziemlich grausam und bin froh, in Keynote eine Alternative bekommen zu haben ...
0
E-stonia
E-stonia07.11.07 08:26
Da kann ich @@ Torsten Mewes nur zustimmen - noch hat MS in dieser Position ein Monopol, das die anderen Produkte wie iWorks oder Mellel nicht aufrechen können. Ich benutze persönlich iWorks auch viel lieber, aber der Import von Dokumenten ist einfach nur fehlerbehaftet, dass ich zu viel Zeit brauche um die Fehler zu korrigieren.
Aber warten wir noch zur nächsten Version, da kann sich noch viel ändern. Apple muss aber mit Numbers noch viel aufholen, damit sie auf Excel aufschließen können.
0
teorema67
teorema6707.11.07 08:38
Warum bloss haben die ihr AutoUpdate ins Nirvana geschickt, so dass man seit 1/2 Jahr die Updates von Hand laden und installieren muss(?)(?)

M$ eben (sick)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
hpet996
hpet99607.11.07 09:49
teorema67
bei mir läuft Micro AutoUpdate problemlos – unter Tiger
0
TazDef07.11.07 10:02
Also, dieser AutoUpdater von Microsoft ist ja wohl der letzte Hohn. Seit 11.3.5 zeigt der mir keine neuen Updates an. Es seien keine neuen Updates verfügbar.

GENAU Microsoft, genau!!

Meine Herren...

0
JuvenileNose
JuvenileNose07.11.07 13:18
Bei mir klappt der Autoupdater. Er zeigt die Updates meist nur Tage später an, was auch mit der Lokalisierung zu tun haben könnte.
0
teorema67
teorema6707.11.07 22:13
Mir zeigt er auch seit 11.3.5 keine Updates.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.