Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Übersicht verfügbarer Media-Center-Lösungen für den Mac

Wie auf Digg berichtet wird, hat Pure Mac eine englischsprachige Webseite mit den bekanntesten Media-Center-Lösungen für den Mac veröffentlicht. Dabei werden neben den zahlreichen Video- und Audio-Lösungen auch TV-Lösungen, Fernbedienungen und Medien-Server aufgeführt. Insgesamt werden 33 Möglichkeiten vorgestellt, wie man seinen Mac in ein Heimkino verwandeln kann. Allein als Center-Software sind bereits sechs Programm wie zum Beispiel Front Row oder Media Central verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

mamaeuschen08.03.06 11:06
Warum bringt MediaCentral bei mir die Titelreihenfolge n iTunes durcheinander?
0
trw
trw08.03.06 11:15
Es gibt doch auch noch die "private" Software mMedia:

Der Entwickler ist hier doch auch immer mal wieder zu Besuch....
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.06 11:16
Das ist doch mal eine schöne Zusammenstellung. Wußte noch gar nicht, daß es so viele Media Programme für den Mac gibt. Aber ein ausgereiftes Media-Center ist wohl noch nicht dabei, oder?

Setzt jemand schon zufriedenstellend eine der gennanten Softwaren ein und wofür?

0
xplorer08.03.06 11:43
trw
Danke für die Werbung

Die neue Version erscheint auch spätestens gegen Ende der Woche mit neuen Features und Skin Design.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.03.06 12:20
Bei der mMedia und der MediaCentral Software finde ich die Unterstützung von EyeTV und Remote Wonder klasse - leider funktioniert die Remote Wonder mit den Intel Mac´s nicht mehr.
Hat von Euch schon einer eine Lösung ??
0
xplorer08.03.06 12:30
Es wäre mal interessant zu sehen ob man die Apple Fernbedienung anbinden kann. (Hat aber leider nur wenige Tasten) Dazu muss ich aber warten bis das MacBook Pro meiner Freundin da ist
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.06 13:14
xplorer:
Warum machst keine Donationware daraus und von dem Geld kauft Du Dir selber so einen Rechner? Ich würde was beisteuern.

0
xplorer08.03.06 13:36
JustDoIt
Die Idee kam mir auch schon mal. Deswegen ist es kein OpenSource Projekt. Ich möchte aber die Software erstmal stabil machen. Sonst zahlen die Leute für die Software und es läuft recht buggy.
Ich kenne das selber. Ich kaufe ne Software, es hakt an allen Ecken und Enden, ich ärgere mich und die Firma/Software ist für mich gegessen.
Auch wenn man "nur" Spenden annehmen will, sollte doch ein gewisse Qualität der SW vorhanden sein.
Wenn meiner Meinung nach die Qualität gut ist, könnte es zu einem Spendenaufruf oder einer Shareware Version kommen.
0
macmax08.03.06 14:25
center stage ist wirklich noch nicht brauchbar!

media central kann ich nicht installieren. bricht nach einer halben sekunde ab ???

jemand ne idee?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.