Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Überarbeiteter App Store

Ende letzter Woche hat Apple den App Store überarbeitet. So fehlen nun die Übersichtsseiten mit allen iPhone-Programmen, sortiert nach kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen. Grund ist vermutlich das mittlerweile sehr große Angebot, wodurch diese Seiten unübersichtlich wurden. Darüber hinaus hat Apple die Bewertungsfunktion eingeschränkt, so dass Programme nur noch von Käufern bewerten werden können. Schlechte Bewertungen aufgrund des Preises oder Programmsymbols gehören damit der Vergangenheit an.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil29.09.08 11:34
Tja, und wie lange mag die Überarbeitung wohl dauern?
In Dog Year's I'm Dead
0
MacRabbitPro29.09.08 11:36
Mac-Devil

hää?
0
Hellokittyhater29.09.08 11:43
Hoffe diese Ansicht kommt wieder zurück. So findet man ja kaum Neuigkeiten im Store. Hoffe die haben das nur wegen der zuletzt fehlerhaften Anzeige kurz rausgenommen.
0
l-vizz
l-vizz29.09.08 11:45
Die sollten so etwas einfügen wie "Heute neu", "Diese Woche neu" - das wäre prima. Dafür "Empfohlenes weg". Da steht ja fast nur Quatsch drin.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
alfrank29.09.08 11:47
Ich halte das auch eher für einen Fehler im App-Store als eine gewollte Überarbeitung...
0
THD29.09.08 11:47
Hätte gerne einen NewsLetter für neue Apps...

Gib's sowas?



0
Tiger
Tiger29.09.08 11:49
Hmm, naja, anstatt eine Funktion komplett zu entfernen anstatt sie zu verbessern... vielleicht kommt ja noch eine optimierte Ansicht.
0
zaph
zaph29.09.08 11:49
ganz großes Tennis - ist ja ne tolle Idee...
live long and prosper
0
halebopp
halebopp29.09.08 11:53
"App Store ist zur Zeit nicht verfügbar" -
ich denke die sind da zur Zeit heftig am schrauben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
adf3229.09.08 11:54
Ein RSS-Feed für neue Applikationen wäre zur Not auch noch nett.
0
Hellokittyhater29.09.08 11:56
halebopp
Bei mir geht er noch, sowohl über iTunes als auch über iPhone. Oder kommt das wenn du was kaufen oder laden willst?
0
jogoto29.09.08 11:59
Eine Überarbeitung des App Stores ist dringend nötig.
Dass man Dinge nur bewerten kann, mit denen man gearbeitet hat, halte ich eigentlich für selbstverständlich. Dämliche Kommentare wird es aber auch in Zukunft geben.
Was mir fehlt, ist eine Datumsangabe bei den Kommentaren. Zusammen mit dem Erscheinungsdatum der App, bzw. vor allem bei Updates, könnte man endlich sehen, auf welche Version sich ein Kommentar bezieht.
0
Josef
Josef29.09.08 12:01
Hier der RSS-Feed, der über neue Apps informiert:
feed://webobjects.mdimension.com/iPhoneApps.rss
0
albi29.09.08 12:12
Gerade das war die übersichtlichste Variante weil man immer die neuen Sachen anschauen konnte! Den Rest vom Store habe ich nie genau betrachtet.

Wäre Schade wenn das dauerhaft entfernt bliebe!
0
aikonch29.09.08 12:18
Bisher noch recht klein und übersichtlich, aber ich arbeite daran.... wenn das von vielen gelesen wird lohnt es sich auch eher....
0
jogoto29.09.08 12:22
Josef

Der Feed hängt im Moment wie der App Store auch am 16. September fest.
0
halebopp
halebopp29.09.08 12:24
@ Hellokittyhater: Geht jetzt bei mir auch wieder - war wohl nur ein kurzer Rülpser.

@aikonch: Du bist für mich der Held des Tages!!

@jogoto: Danke - habe ich so genau nicht gecheckt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Tiger
Tiger29.09.08 12:25
Was die Bewertungen angeht sollte Apple auch eine Möglichkeit bieten dass verschiedene Versionen bewertet werden.
Gerade 1.0 Versionen funktionieren oftmals nicht optimal und Fehler werden natürlich behoben. Das Problem ist, dass bei den Bewertungen nicht dabei steht welche Version des Programms die Bewertung betrifft. So ist es schwer herauszufinden ob die aktuelle Version fehlerhaft ist oder ob es sich um eine frühere Version handelt.
0
halebopp
halebopp29.09.08 12:28
@Tiger: Hast Recht. Man kann zwar seinen eigenen Kommentar editieren, das werden aber längst nicht alle machen. Und so bleiben da ggf Verrisse stehen, während das Proggie längst Top ist. Da sollten die sich echt auch was zu einfallen lassen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
aikonch29.09.08 12:55
Tiger, genau Apple könnte bei mir noch einiges lernen.... Gibt es bei meinen Reviews seit Jahren, wenn man eine Bewertung schreibt wird die Version noch als Kommentar eingefügt, so weiss derjenige immer zu welcher Version der Kommentar gehört und ob der überhaupt noch Sinn macht....
0
teorema67
teorema6729.09.08 14:34
Ich vermisse die Möglichkeit, Apple Gebahren im AppStore bewerten zu können
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Tiger
Tiger29.09.08 14:37
teorema67

Nicht doch, dann müssten sie Sternchen mit einem Minus davor "erfinden"...
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.09.08 15:25
aikonch
Feine Sache, gefällt mir!

Kannst du nicht auf der Übersichtsseite gleich die Bewertung anzeigen lassen? Oder muss ich immer erst die Review öffnen um zu erfahren, dass eine App mit einem tollen Namen nur eine weitere sinnlose Taschenlampe ist ...?
0
aikonch29.09.08 15:47
@bernddasbrot, vielen Dank. Du meinst die Sternbewertung...? Einen kleinen Hinweis gibt dann ja jeweils der Smilie, ich bin ansonsten nicht sooo ein Fan von den * Bewertungen, es lohnt sich meist schon das review zu überfliegen zumal ich dort auch sage weshalb gut oder eben nicht, denn manchmal passt mir da etwas nicht was andere absolut nicht schlimm finden würden....
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.09.08 16:37
aikonch

Wo sind da Smileys? Sehe keine ...

Naja, ich finde es halt schön, wenn man in der Übersicht schon ein paar Indikatoren hat und nicht jede Review erst anklicken muss.

Ich schaue mir die Seite aber später noch einmal genauer an, finde die Idee (und die Mühe!) prima.
0
bluejayde67
bluejayde6729.09.08 19:45
Es würde der „Übersichtlichkeit“ sehr gut tun, wenn man den App Store in der derzeitigen Form ganz entfernt. So ist er völlig unbrauchbar.
0
bluejayde67
bluejayde6729.09.08 19:58
Ach ja, nehme natürlich alles zurück. Es gibt ja immerhin in der Übersicht die Rubrik „Neu“: iFutbol Scores (20.9.08), kooaba Search (9.9.08), Hiqup (13.9.08) - wirklich, BRANDNEU.
Und die „Topaktuell“en erst: allRadio (9.7.08), Stanza (18.9.08), AirSharing (19.9.08) um nur mal jeweils drei Beispiele zu nennen.
Aber mein Liebling sind die Tips der Redaktion. Was bitteschön soll ich damit??? Vielleicht sollte sich die Redaktion mal irgendwo paar Tips holen, wie man so etwas übersichtlich gestaltet.
0
aikonch29.09.08 21:35
bernd, upss stimmt dort sieht man die gar nicht...muss ich mir mal noch was überlegen oder umbauen....aber erstmal muss noch einiges mehr an Inhalt her, bei aikon.ch hatte ich die letzten 7 Jahre auch so einiges an Infos angesammelt....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.