Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Thunderbird 5 mit verbesserter Geschwindigkeit und neuem Addon-Manager

Mozilla hat Thunderbird in Version 5.0 veröffentlicht und zahlreiche Verbesserungen am E-Mail-Client vorgenommen. So wurde die allgemeine Geschwindigkeit insbesondere beim Programmstart erhöht und damit einher die von Firefox stammende Rendering-Engine Gecko 5 integriert. Weiterhin wurde der Addon-Manager sowie der Assistent zur Verbindung mit den E-Mail-Konten überarbeitet. Darüber hinaus können Tabs nun umsortiert und auf verschiedene Fenster aufgeteilt werden. Neu ist eine ausführliche Fehleransicht, die bei Problemen weitergehende Informationen liefern kann, sowie die automatische Aktivierung von Plugins bei der Ansicht von RSS-Feeds. Mit der Unterstützung von 32-Bit- und 64-Bit-Intel-Prozessoren hat sich Mozilla von der PowerPC-Unterstützung verabschiedet. Hier müssen sich Anwender mit dem bisherigen Thunderbird 3 zufriedengeben. Thunderbird 5 benötigt einen Intel-Mac sowie mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 31 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

verstaerker
verstaerker29.06.11 11:35
die größte Neuerung ist wohl die Entfernung des "Alle Nachrichten abrufen" -Shortcuts *sick*
0
Zacks
Zacks29.06.11 11:41
Die UI und die Menüführung sind immer noch zum kotzen imho, dass ebenfalls auf Mozilla basierende Postbox (Express) finde ich da wesentlich schöner…
Ware wa messiah nari!
0
01Lucky29.06.11 19:14
Vor allem kann man die Shortcuts leider auch über die MacOS Systemeinstellungen nicht reparieren... Ganz schöner Mist - ich wechsel zur+ck zur Version 3!
0
speckbretzel
speckbretzel29.06.11 19:19
Und wieder ein Programm für PowerPC weniger. Muss ich wohl wirklich bald umsteigen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.