Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ThinkSecret: Neue Displays, keine neuen iMacs

ThinkSecret hat eine erfreuliche und eine weniger erfreuliche Information in Erfahrung gebracht. Demnach werden auf jeden Fall auf der WWDC neue Displays vorgestellt; Gerüchte dazu gibt es inzwischen seit fast einem Jahr. Die schlechte Nachricht hingegen ist, dass an den iMac-Gerüchten zum jetzigen Zeitpunkt nichts dran ist. Zwar beginne Apple gerade damit, das Produkt herzustellen, doch es sei einfach noch zu früh, um eine derartige Ankündigung zu machen. ThinkSecret veröffentlicht eher selten Gerüchte zu neuer Hardware, doch wenn ein solcher Bericht vorliegt, so stimmt meistens der Großteil daran. Sicher ist, dass zum ersten Mal das nächste Mac OS mit dem Namen Tiger präsentiert wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nova Sentinel25.06.04 02:00
Na wenn die von Apple selber schon sagen, dass ein G5 nicht da reingeht, weil er zu warm wird, und man bei den 2,5GHz sogar auf WaKü umsteigen muss, weils sonst ggf lauter werden würde (mehr Hitze auf einem kleinen Raum - muss schneller abgeführt werden), dann kann man sich ja wohl selber mal an den Fingern abzählen wie die Chancen auf einen G5 iMac sind.

Hoffentlich ist nun endlich schluss mit den Gerüchten zzz
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood25.06.04 02:07
hm eigentlich bin ich rechner-geil aber zum neuen-gebrauchtgekaufen pb 1.0 ghz 15 " passt ein geiler moni schon gut hehe
0
Oldmarty25.06.04 02:28
iMacs haben auch auf einer WWDC nichts zusuchen.
0
Helmut25.06.04 05:58
Die WWDC wäre allerdings der letzte Termin vor dem Weihnachtsgeschäft gewesen.
Steve möchte ja meist Neuheiten selbst und mit viel TamTam präsentieren, da bietet sich so eine Veranstaltung schon an.
Wir wissen ja alle wie lange es dauert von der Präsentation bis zur Auslieferung. Wenn er nächste Woche nicht kommt wirds eng um das Teil in ausreichenden Stückzahlen zu produzieren.
Der aktuelle iMac verkauft sich zurzeit recht schlecht. Das liegt weniger am Preis oder an der Optik, sondern mehr am Prozessor. Der G4 reicht zwar für die meisten Anwendungen aus, aber die Community will halt einen mit G5.
Ich bin mir sicher das nächste Woche ein neuer iMac kommt.
gruß
Helmut
0
Maxen25.06.04 07:20
Helmut

Was ist mit Paris? Das wäre wohl der letzte Termin oder ein Special-Event.
0
Keule
Keule25.06.04 07:36
Nova Sentinel:
WaKü = Wasserkühlung?
Es gibt keine Wasserkühlung! Apple spricht von "liquid cooling", siehe hier:

Schade, ein neuer iMac (gerne auch im bisherigen Design) hätte mich gereizt.
0
Sascha77
Sascha7725.06.04 09:06
Tja, wenn Apple es sich leisten kann auf iMac-Verkäufe und potentielle Neukunden zu verzichten...

Der iMac hat seit September kein Update bekommen (außer 20" Monitor), das Preis/Leistungsverhältnis ist inzwischen unter aller Sau. Wenn die jetzt noch mal ein G4-Update bringen, müssen sie schon ordentlich die Preise senken, um was zu reißen.

Aber vielleicht irrt sich ja Thinksecret nur ein wenig und mit den iMacs wird es gemacht wie mit den Powermacs: Vorstellung zur WWDC, Auslieferung ab September!

Perfekt zur Weihnachtssaison. Die entgehenenden iMac G4 Verkäufe dürften ja nur marginal sein...
0
Darius Zendeh25.06.04 09:31
bla bla bla bla bla bla Steve Jobs bla bla bla bla bla bla bla bla WWDC bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

bla bla bla bla Neue Macs bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Displays bla bla bla bla?

Gerüchte bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla vielleich bla bla bla bla dieses Jahr bla bla bla bla nächstes Jahr bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Hab keine Ahnung bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla aber ich lall einfach daher bla bla bla bla bla bla bla bla und tu so bla bla bla bla bla bla als ob ich wüsste bla bla bla bla was so alles kommen könnte bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Lasst Euch doch einfach überaschen!
0
Keule
Keule25.06.04 09:36
Darius Zendeh,
es ist schrecklich, nicht richtig reden zu können.
Du musst hier nicht so schreiben, wie Du sprichst.
0
Darius Zendeh25.06.04 10:28
keule,
sorry, hatte es mal wieder nötig
0
Uli Zappe25.06.04 15:08
Maxen

"Was ist mit Paris?"

Davon würde ich mal ausgehen.

Ist denn noch keinem von Euch die neue Banner-Werbung von Apple aufgefallen (auf diversen amerikanischen Mac-Seiten platziert), in der für die Pariser Expo geworben wird mit dem Slogan (sinngemäß) "G5 - a Supercomputer [oder jedenfalls irgendein anderer sehr positiver Audruck] on the Desktop. What's next? Visit Apple Expo Paris."

Angesichts dieser Werbung finde ich die Situation ziemlich klar und verstehe nicht, wieso da überhaupt noch spekuliert wird. Zumal die Vorstellung einer neuen Consumer-Maschine in Europa prima zu dem verstärkten Europa-Focus durch die Einführung des hiesigen Music Store passt.

Auf der WWDC kommt wenn wohl eher eine 3 GHz-Ankündigung, die so geschickt formuliert ist, dass Steve pro forma doch noch Wort gehalten hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.