Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TechTicker: Sony Party-Speaker, Zuma Licht und Ton, Dyson Gen5detect, Wand-Rack von Pro-Ject und mehr

PARTY-LAUTSPRECHER SRS-XV800 VON SONY BRINGT JEDES FEST IN FAHRT
Mit dem neuen, omnidirektionalen SRS-XV800 bringt Sony einen neuen Party-Lautsprecher mit integrierten Rädern, ordentlich Leistung und Ambientebeleuchtung auf den Markt. Eine TV Sound Booster-Funktion sorgt außerdem laut Hersteller für ein optimiertes Fernseherlebnis. Zusätzlich lässt sich der Lautsprecher dank seines tragbaren Designs sowie der langen Akkulaufzeit auch einfach transportieren.


Der eingebaute Akku soll bis zu 25 Stunden durchhalten. Falls er doch mal vorzeitig schlapp macht, muss die Party nicht zwangsläufig enden: Über die Schnellladefunktion kann der Lautsprecher in nur 10 Minuten für weitere 3 Stunden Musikhören aufgeladen werden.

Der SRS-XV800 ist sowohl mit der Sony | Music Center App als auch mit der Fiestable App kompatibel. Mit Ersterer kann der Gastgeber direkt von der Tanzfläche aus Wiedergabelisten auswählen und Lichtmuster und Soundmodi ändern. Fiestable gibt Zugriff auf zahlreiche Funktionen für Party-Entertainment, darunter die Erstellung von Playlists, Karaoke-Funktionen wie Voice Changer und Echo sowie eine DJ-Steuerung, um Klangeffekte in die gespielte Musik einzubauen.


Der SRS-XV800 ist ab Mai 2023 zum Preis von 699 Euro erhältlich.


+ + + + + + + + + +



LICHT- UND KLANGSYSTEME VON ZUMA
Die Beat Audio GmbH hat den Deutschland- und Österreich-Vertrieb für Zuma übernommen, ein neues Unternehmen aus England, das hochwertige Beleuchtung mit Musikwiedergabe und moderner App-Steuerung kombiniert.

Es handelt sich dabei um Decken-Einbaulampen in LED-Technik und mit Smart-Steuerung, die zugleich Smart-Lautsprecher sind. Also genau das Richtige für diejenigen, die keine Lautsprecher im Raum aufstellen und möglichst auch keine In-Wall-Speaker zusätzlich zu Deckenlampen installieren wollen. – Oder zwei Fliegen mit einer Klappe.


Die LEDs der Zuma-Leuchten schaffen dank eines breiten Farbtemperaturspektrums, hoher Farbqualität und Szenensteuerung außergewöhnliche Beleuchtungsmöglichkeiten, so der Hersteller. Für ausgezeichneten Klang soll ein maßgeschneidertes Zwei-Wege Aktivsystem mit Class-D-Verstärkung sorgen. Das 80-mm-Langhubchassis mit Alumembran und eine Seidenkalotte sind koaxial angeordnet.

Die Klang-Leuchten sollen leicht zu installieren sein und können teilweise sogar in bestehende Aussparungen eingebracht werden. Zuma bietet App-Steuerung mit Multiroom-Funktionalität sowie WLAN, Apple AirPlay, Bluetooth, Alexa, Roon, Tidal Connect und Spotify Connect.


An dem Projekt wirken unter anderem Laurence Dickie (B&W, Vivid Audio) und Trevor Wilson (Bentley, Naim Audio) mit. Beat Audio ist bekannt als Importeur für die Lautsprecher von Kudos Audio sowie die Schallplattenspieler von Vertere.


Zuma Features:
  • Class-D-Verstärker mit 75 Watt Leistung
  • 80-mm-Langhub-Mittel-/Tieftöner mit Aluminium-Membran
  • 20-mm-Hochtöner mit Seidenkalotte
  • 40 Hz bis 25 kHz (–6 dB)
  • 1,5-GHz-Quad-Core-ARM-Prozessor
  • Zoom-eigene App für iOS und Android
  • exzellente Multiroom-Synchronität (100 µs)
  • praktisches Blade-Installationssystem
  • runde oder quadratische Blenden (magnetisch)
  • Licht und Klang (Lumisonic) oder nur Licht (Luminaire)

Preise und Verfügbarkeit:
  • Lumisonic (Deckenstrahler mit integriertem Lautsprecher): 679 Euro (UVP)
  • Luminaire (Deckenstrahler): 299 Euro (UVP)
  • ab sofort verfügbar


+ + + + + + + + + +


UPDATE FÜR SENNHEISER APPS BRINGT SOUND PERSONALIZATION
Ein Update der Smart Control App und Firmware-Updates für die MOMENTUM-Kopfhörer bieten Nutzern neue Möglichkeiten, das Hörerlebnis ihrer Kopfhörer noch stärker zu personalisieren. Die App ist für iOS und Android verfügbar und bietet zusätzliche Funktionen für den MOMENTUM True Wireless 3 und den MOMENTUM 4 Wireless.


Neben dem Haupt-Feature, der Möglichkeit zur Klangpersonalisierung, bieten die neusten Updates weitere Verbesserungen und sorgen für eine schnellere Geräteverbindung, erhöhte App-Stabilität, schnellere OTA-Firmware-Updates und weitere Bugfixes und Optimierungen. Alle Funktionen sind in der neu gelaunchten Version 4.3 der Smart Control App verfügbar, die App kann über den App Store (iOS) oder den Google Play Store (Android) kostenlos installiert werden. Zusätzliche Funktionen sind für MOMENTUM True Wireless 3 ab Firmware-Version 2.12.33 verfügbar, während die MOMENTUM 4 Wireless-Funktionen ab der Firmware-Version 2.13.18 verfügbar sind. Weitere Informationen zur Smart Control App und den Kopfhörern der MOMENTUM-Serie finden Interessierte hier.


+ + + + + + + + + +


DYSON GEN5DETECT: ENTFERNT PARTIKEL BIS 0,1 MIKROMETER
Ich weiß schon, was in den Kommentaren stehen wird: "MTN testet jetzt auch Staubsauger!" (auch wnn es gar kein Test ist), oder "Was hat das noch mit Apple zu tun!" – Immer versehen mit einem Aufschreizeichen der Empörung. Aber hey, in Rewind geht und ging es immer schon um Technik im weiteren Sinne. – Seiet offenen Auges und Herzens!

Also, hier geht es um die (Kurz-) Vorstellung des neuen Dyson Staubsaugers Gen5detect. Der ist weder App-gesteuert noch Mac-kompatibel. Aber jeder kann einen guten Staubsauger gebrauchen. (Und sollte ihn gelegentlich tatsächlich benutzen.) Dyson war mit seinen Staubsaugern so etwas, wie Apple in der Smartphone-Welt und hat den Markt revolutioniert. Gab es früher fast nur die typischen "Kasten-an-der Leine"-Staubsauger, hat sich das Bild in den Haushalten inzwischen deutlich geändert. Dazu hat Dyson einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet.


Die Geräte des britischen Erfinders sind recht kostspielig, aber wirklich gut, und sie werden permanent weiter entwickelt. Die neueste Version des Akku-Saugers ist das bislang leistungsstärkste Modell der Marke. Mit seinem neuentwickelten "Hyperdymium-Motor" der fünften Generation bietet das Gerät eine Saugleistung von 262 Watt. Mittels des vollständig versiegelten HEPA- Filtersystems fängt der Staubsauger laut Pressemeldung 99,99 Prozent der Partikel bis zu 0,1 Mikrometern ein – einer Partikelgröße, die dem Maß von Viren entspricht. Die ebenfalls grundlegend überarbeitete "Fluffy Optic" Bodendüse macht dank besserer Ausleuchtung doppelt soviel mikroskopisch kleine Staubpartikel sichtbar wie sein Vorgänger und bietet mehr Reichweite.


Neben weiteren Optimierungen wurde auch die Benutzeroberfläche (ja, so nennt sich das bei diesem Staubsauger) und die Steuerungssoftware weiter verfeinert. So kann das Gerät jetzt anzeigen, wann eine Fläche sauber (genug) ist. Ein Piezo-Sensor zählt und kategorisiert die Partikelgrößen. Die Balken auf dem LCD-Bildschirm steigen und fallen jetzt entsprechend der Menge der entfernten Partikel. So erfahren Nutzer direkt, ob sie weitergehen können oder mehr Zeit für die Reinigung eines Abschnitts aufwenden müssen.


Zudem hat Dyson sein Sortiment an Bodendüsen und Zubehör überarbeitet. Neben einer Entwirrungsbürste, die alle Haare effizient aufsaugt, umfasst das Sortiment auch das kabellose Haustierpflegeset, die kratzfreie Staubbürste und das "Awkward Gap Tool" für besonders enge Stellen.

Einen fetten Haken gibt es allerdings bei der Dyson-Strategie: Der technische Aufwand macht die saugenden High-Tech-Entstauber immer teurer. Der kabellose Staubsauger Dyson Gen5detect ist ab dem 15. Mai in den Dyson Online-Stores und Dyson Demo-Stores erhältlich und kratzt mit 999 Euro an der vierstelligen Marke.


+ + + + + + + + + +


PRO-JECT AUDIO-RACK FÜR WANDMONTAGE
Racks für Audio-Komponenten sind kein rein optisches Accessoire, sondern haben direkten Einfluss auf den Klang. Insbesondere – aber nicht nur – auf Plattenspieler. Die meisten Racks sind für die Bodenaufstellung konzipiert und brauchen entsprechend Platz. Es gibt aber auch platzsparendere Lösungen, wie das neue WMI Rack 5/4 von Pro-Ject für die Wandmontage.


Das Wandgestell basiert auf dem seit 30 Jahren erhältlichen Pro-Ject 5 und wurde auf Grundlage von Forschungen der Technischen Universität Wien zur besseren Resonanzableitung und -Verteilung optimiert. Nähere Details finden Sie hier.


Das Pro-Ject WMI Rack 5/4 ist in Schwarz oder Weiss zum UVP von 599 Euro im Fachhandel erhältlich.


+ + + + + + + + + +


HIFIMAN EF600 DAC/KOPFHÖRERVERSTÄRKER UND STUDIOKOPFHÖRER AUDIVINA
Der Kopfhörerspezialist HiFiMAN bringt zur High End (18. - 21. Mai) zwei interessante Neuheiten mit nach München.

Der EF600 (1.049 Euro) ist ein D/A-Wandler und sehr leistungskräftiger Kopfhörerverstärker im kompakten, vertikalen Gehäuse. Auf der Rückseite befinden sich Eingänge für USB-, XLR-, RCA- und Koaxialkabel, auf der Vorderseite können Kopfhörer mit 4-Pin-XLR- oder 6,35-mm-Klinke-Steckern angeschlossen werden. Außerdem bietet der EF600 Bluetooth-Empfang und vier verschiedene Oversampling-Einstellungen. Mit diesen vielfältigen Optionen kann das Gerät in praktisch jede HiFi-Kette eingebunden oder auch als Einzellösung am PC genutzt werden.


Die zweite Neuheit ist ein hochwertiger und edel gemachter Kopfhörer mit magnetostatischen Treibern, der speziell für Studio-Anwendungen entwickelt wurde. Beim Audivina (nicht zu verwechseln mit der App Audirvana) handelt es sich um ein geschlossenes Over-Ear-Modell mit Hörkapseln aus lackiertem Buchenholz. Dank des Designs im Inneren der Gehäuse soll der Kopfhörer die Akustik eines perfekten Konzertsaals, jedoch mit dem Detailreichtum und der Intimität eines Jazzclubs bieten. Die Formgebung wurde von der akustischen Architektur des Bayreuther Festspielhauses inspiriert, dessen mehrstufige Dämpfung dazu beiträgt, dass der Hörer eine breite, detaillierte Klangbühne in einem kleinen, geschlossenen Raum wahrnehmen kann. Durch die Lenkung des Schalls durch die Kammer entsteht eine breite Klangbühne. Während die meisten Kopfhörer auf eine Diffusfeldentzerrung setzen, die oft eine reduzierte Basswiedergabe zur Folge hat, eliminiert das Design des Audivina Resonanzen und Überlagerungen, so die Pressemeldung. Damit sei dieser Kopfhörer der ideale Ersatz für große Lautsprecher während des Mixens und Masterns im Studio. Der Audivina kostet 2.399 Euro.

Kommentare

alephnull
alephnull14.05.23 08:49
Es ist für den Laien immer wieder faszinierend, wieviel Gerätschaften und Zubehör es im Audiobereich gibt. Aber ich zumindest hätte nichts dagegen, wenn der TechTicker bzw. die Technikberichte und -Infos insgesamt etwas weniger audiolastig ausfallen würden. Womöglich täusche ich mich aber auch nur über deren Anzahl, habe die Audio-Beiträge über die letzten Jahre nicht gezählt, ist nur mein Baugefühl…☺️
+5
Andreas6914.05.23 08:53
Ich kann nur sagen: Weiter so!! MTN = TOP
+12
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.05.23 09:10
Ich hab noch den Dyson V11.
Vorher so nen rollenden R2D2 mit Schlauch – bevor ich den durch die Wohnung gezogen hab, hab ich lieber den Besen geschwungen.

Nachteile beim V11:

  • Saugt super beim Vorwärtsbewegen und miserabel im Rückwärtsgang.
  • Wenn man mal die ganze Wohnung saugen möchte, wird das schnell ermüdend für den Finger. Hier wäre ein Feststellmöglichkeit toll.

Ob sich das geändert hat bei den neueren Modellen?
+1
mactelge
mactelge14.05.23 09:57
Gammarus_Pulex
Ich hab noch den Dyson V11.
Vorher so nen rollenden R2D2 mit Schlauch – bevor ich den durch die Wohnung gezogen hab, hab ich lieber den Besen geschwungen.

Nachteile beim V11:

  • Saugt super beim Vorwärtsbewegen und miserabel im Rückwärtsgang.
  • Wenn man mal die ganze Wohnung saugen möchte, wird das schnell ermüdend für den Finger. Hier wäre ein Feststellmöglichkeit toll.

Ob sich das geändert hat bei den neueren Modellen?

Hier werden Sie geholfen
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
-3
Finnigan14.05.23 10:08
Gammarus_Pulex
"Hier wäre ein Feststellmöglichkeit toll."
> Bei Amazon - Dyson V11Feststellmöglichkeit - eingeben!
+1
Antagonist17514.05.23 10:09
Wir haben hier einen Dyson V12 Detect Slim Absolute + der hat einen AN/AUS Schalter das ist wirklich sinnvoller. Bein zurückziehen ist das tatsächlich nicht optimal. Man sollte beim zurückziehen langsamer als bei der Vorwärtsbewegung sein. Ob hart oder Teppich ist dann auch Thema. Die entsprechende Düse für den Boden sollte schon genommen werden. Es saugt halt anders als ein normale Staubsauger. Der Dyson hat ca. 300 Watt Saugleistung ein Kabelgebundener ist mit dem zwei bis dreifachen dabei.
+3
Liebestöter14.05.23 10:16
Gammarus_Pulex
Ich hab noch den Dyson V11.
Vorher so nen rollenden R2D2 mit Schlauch – bevor ich den durch die Wohnung gezogen hab, hab ich lieber den Besen geschwungen.

Nachteile beim V11:

  • Saugt super beim Vorwärtsbewegen und miserabel im Rückwärtsgang.
  • Wenn man mal die ganze Wohnung saugen möchte, wird das schnell ermüdend für den Finger. Hier wäre ein Feststellmöglichkeit toll.

Ob sich das geändert hat bei den neueren Modellen?

ne, ich habe seit kurzem den V15 und bin sehr zufrieden. Aber auch bei dem muss Mann den Schalter permanent gedrückt halten, finde ich auch sehr ermüdend.
+1
Finnigan14.05.23 10:22
Wir hatten einen Dyson V15:
Ganz tolles Premium-Gerät, schlechte Qualität - nach 4 Monate defekt, schlechter Service von Dyson - innerhalb von 4 Wochen keine Hilfe!
Da wir nicht bei Dyson gekauft haben, Rückgabe und Erstattung!
0
Calibrator14.05.23 10:39
Ist in dem Pro-Ject-Regal auch so etwas wie ein Kabelmanagement integriert? Die schöne Optik leidet bestimmt massiv unter dem nötigen Kabelgewirr von Etage zu Etage.
+3
sonorman
sonorman14.05.23 10:45
Also ich bin mit dem V11 sehr zufrieden. Das mit der Taste festhalten stört mich überhaupt nicht, aber wie schon von anderen angemerkt, gibt‘s dafür ja Lösungen.

Auch dass er im Rückwärtsgang schlechter saugen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Hängt natürlich von der Bürste und der Strichrichtung des Teppichs ab, aber das ist kein Dyson-Only-Phänomen, sondern bei jedem Staubsauger so. Mit der kombinierten Düse für Hartböden und Teppich hab ich da kein Problem. Und in Räumen nur mit Hartböden nehme ich entsprechend die Düse für Hartböden. Flutscht! 🙂

Ich bin jedenfalls froh, keine Staubbeutel mehr wechseln/nachkaufen und nicht ständig Schlauch, Kasten und Kabel hinterher ziehen zu müssen. Auch für die schnelle Saug-Aktion zwischendurch ist so‘n Ding ein Segen.

Calibrator
Kabelmanagement ist eine sehr individuelle Sache. Kommt immer darauf an, was und wie viel Du tatsächlich angeschlossen hast, wo die Anschlüsse sitzen etc. und dementsprechend muss das passend arrangiert werden. Eine „integrierte“ Universallösung hat das Rack nicht. Wo denn auch?
0
Calibrator14.05.23 11:51
@sonorman
Danke für die Info. Nun ja, bestimmte Kabel sind ja immer nötig. Mindestens Stromanschluss auf jeder genutzten Etage, dann Video/Audiokabel zwischen Komponenten und etagenübergreifend. Dazu noch evtl. Netzwerkkabel. Am Ende soll womöglich noch ein Lautsprecherkabel irgendwo hin. Man müsste das also ignorieren und das Design ruinieren oder mit weissen o.ä. Kabelkanälen basteln. Irgendwie schade und diese kabellosen Designbilder sind ja immer hübsch aber lebensfremd. Hübsch ist es.
+7
Levejong14.05.23 12:09
Verstehe diese Designs auch nicht. Sind die Designer dahinter wirklich so realitätsfern oder beschäftigen die sich auch ernsthaft mit dem Anwendungsfall? Es wäre kein Problem in den Wandbefestigungen eine Stromversorgung / Ebene zu integrieren und auch an den Rückseiten der Regalbretter Kabelknäle zu integrieren um die Geräte untereinander zu verkabeln. Was nützt mir so ein Design wenn ich denn eine Armdicke Kabelpeitsche zum Boden führen muß? Ganz davon ab liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters und wenn man die Konzeptfehler mal mit berücksichtigt würde ich für so ein Ding keine 100,-- ausgeben . Auch so, nur zur Orientierung, wir stehn durhcausd auf Design und haben etliche Designer Elemente bei uns im Haus. Ob nun Vitra, Eames, USM... Insofern könnten wir aber bei mir follows Design Function und nicht umgekehrt...

Auch diese seltsamen Decken LautsprecherLEDLampen.... Wer kann ernsthaft 20cm aufbauende LautsprecherLEDLampen UNterbringen? Also klar, die mit Rigips Zwischendecke ggf... aber der reale Haus und Wohnungsbau sieht eigentlich ne ziemlich solide Spannbetondecke vor... Da wird es tendenziell problematisch . Eigentlich von vornherein ne totgeburt ausser für kommerzielle Anwender wie Hotels, Konferenzraum Betreiber etc. Aber im privaten Umfeld ? Alleine vom Sound her? Ungerichteter Schall? Da machts jeder Homepod oder Sonos besser....
+5
sonorman
sonorman14.05.23 12:10
Calibrator

Ja, irgend eine Kröte muss man immer schlucken. Wer es konsequent will, muss da wohl eine Unterputz-Installation machen. Oder eine Art Deckplatte als doppelte Wand montieren.

Wie gesagt, das muss jeder individuell entscheiden. Verdeckte Kabel erschweren ja auch den Zugang. Am Ende werden die meisten wohl damit leben, dass Optik vielleicht auch mal hinter der Funktion zurückstehen muss. Und wenn nicht, bleibt eben nur ein geschlossener Schrank oder ein Lowboard, hinter dem alles verschwinden kann.

Levejong
Wie dick soll so ein Schacht denn sein, wenn Du nicht nur Klingeldraht dadurch verlegen willst?

Übrigens, der Hauptzweck dieses Racks ist nicht das Design, sondern die Resonanzkontrolle. (Siehe Produktseite)
-2
mactelge
mactelge14.05.23 12:33
sonorman
Calibrator

Ja, irgend eine Kröte muss man immer schlucken. Wer es konsequent will, muss da wohl eine Unterputz-Installation machen. Oder eine Art Deckplatte als doppelte Wand montieren.

Wie gesagt, das muss jeder individuell entscheiden. Verdeckte Kabel erschweren ja auch den Zugang. Am Ende werden die meisten wohl damit leben, dass Optik vielleicht auch mal hinter der Funktion zurückstehen muss. Und wenn nicht, bleibt eben nur ein geschlossener Schrank oder ein Lowboard, hinter dem alles verschwinden kann.

Levejong
Wie dick soll so ein Schacht denn sein, wenn Du nicht nur Klingeldraht dadurch verlegen willst?

Übrigens, der Hauptzweck dieses Racks ist nicht das Design, sondern die Resonanzkontrolle. (Siehe Produktseite)

Als Fahrradständer würde mir das Teil gut gefallen. In weiß – und resonanzfrei.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Levejong14.05.23 15:21
Resonanzkontrolle? Ich lach mich schlapp. Da sind wir wieder bei der HiFi Esoterik. Yamaha will auch seit Jahrhzehnten publizieren das deren X frame in der Aventage Serie eine klangliche Verbesserung des Verstärkers bringt. 🤣🤣🍾. Und ja, wenn man es ordentlich konzipiert trennt man, übrigens signaltechnisch auch nicht so falsch, den Kabelkanal für die spannungsführenden teilen vom Audiopart. Dafür reicht sowohl rechts wie links ein 4x4 cm rechteckrohr mit entsprechend variabler Abdeckung. Eine Seite mit zentraler Spanungsversorgung und Netzfilter sowie Kaltgerätestecker und dann / Etage ein entsprechender Abgriff. Meine Firma baut sowas….. also nicht „meine“ Firma sondern die für die ich arbeite. Wir bringen in Schränken bzw. 19“ Racks bis zu 150 Geräte unter…. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht das es nicht geht🙏🏻🙏🏻 und ja die minimieren auch Resonanzen. Zumindest würde ich das genauso frech ins Datenblatt schreiben wie der Hersteller das hier tut. Irgendeine Frequenz wird sicherlich gedämpft 🤣🤣🤣
+6
olilech14.05.23 15:32
Wir haben hier zwei Bosch Akkusauger. Hat mir deutlich besser gefallen als der Dyson. Und verwendet die Bosch Standardakkus. Kann man sich im Notfall im Baumarkt um die Ecke einen Neuen kaufen.
+6
Eric14.05.23 17:17
Andreas69
Ich kann nur sagen: Weiter so!! MTN = TOP

So unterschiedlich sind die Anforderungen und Geschmäcker - ich teile eher die Einstellung von alephnull, aber die Redaktion ist eben sehr „audiophil“ und auch wenn die meisten der vorgestellten Geräte mein persönliches Preis / Leistungsverhältnis nicht treffen, stört es mich nicht wirklich.
+2
FoneBone
FoneBone14.05.23 17:41
olilech
Und verwendet die Bosch Standardakkus. Kann man sich im Notfall im Baumarkt um die Ecke einen Neuen kaufen.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Notfall aussieht, bei dem ich sofort auf einen Staubsaugerakku angewiesen bin.
+3
olilech14.05.23 18:35
Schaust du in den Duden, dann wirst es verstehen.

Hier extra für dich:
b) Lage, Situation, in der etwas Bestimmtes nötig ist, gebraucht oder notwendig wird

Nach meinem Kenntnisstand ist für den Betrieb eines Akkusaugers ein Akku notwendig.

"Notfall" ist per Definition nicht immer auf einen akuten Notfall bezogen in dem dringende Hilfe benötigt wird.

Aber danke für deinen Einwand, denke die meisten haben dennoch verstanden was ich aussagen wollte.

FoneBone
olilech
Und verwendet die Bosch Standardakkus. Kann man sich im Notfall im Baumarkt um die Ecke einen Neuen kaufen.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Notfall aussieht, bei dem ich sofort auf einen Staubsaugerakku angewiesen bin.
+1
lphilipp
lphilipp14.05.23 20:29
sonorman
Calibrator

Ja, irgend eine Kröte muss man immer schlucken. ...

Levejong
...
Übrigens, der Hauptzweck dieses Racks ist nicht das Design, sondern die Resonanzkontrolle. (Siehe Produktseite)
Ach ja! Leider kann man manchmal, nein eher meistens!, nicht so schnell schlucken, wie einem die "Kröten" vors Maul hüpfen. - Wenn schon spezielle und teure Regale (Racks) für HiFi-Geräte, dann sollten diese auch bis zum Ende gedacht, designt und konstruiert werden und wenigstens die schlimmsten Designfehler der Gerätehersteller, die Rückseite, auszugleichen versuchen. Ansonsten tuts auch ein Ikea-Regal "von der Stange"!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
+4
mk170115.05.23 00:23
Gerne noch mehr Vorstellungen aus dem Audiobereich! Gerne auch einen eigenen Bereich dafür hier bei MTN!

Wie sind hier zwar auf einer Seite, die sich primär mit Apple beschäftigt aber viele aktuelle Audio-Produkte sind smarte Produkte und tangieren durchaus auch die Apple Welt.

Von daher, weiter so oder sogar noch mehr!
0
karlimann
karlimann15.05.23 05:33
Ich sage auch weiter so. Nur aufgrund der Audiobeiträge schaue ich hier regelmäßig (also am Wochenende) vorbei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.