Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Star Trek D-A-C für Mac angekündigt

Wie TransGaming bekannt gegeben hat, wird man das Star-Trek-Spiel D-A-C zum neusten Star-Trek-Kinofilm auf den Mac portieren. Bisher ist das Spiel für PlayStation 3, Windows und Xbox 360 erschienen. In Star Trek D-A-C übernimmt der Spieler das Kommando über ein Raumschiff, um schließlich allein oder mit anderen kooperativ bzw. gegeneinander Weltraumgefechte auszutragen. Das Spiel unterstützt dabei aufgeteilt in zwei Teams bis zu 12 Spieler. Insgesamt 10 Raumschiffe, darunter natürlich auch die USS Enterprise, stehen zur Auswahl, wobei sich diese im Spielverlauf auch noch aufrüsten lassen. Gespielt werden kann entweder auf Seiten der Föderation oder auf Seiten der Romulaner in insgesamt sechs unterschiedlichen Welten. Star Trek D-A-C wird einen Mac mit Intel-Prozessor sowie einen vollwertigen Grafikchip voraussetzen. Damit wird das Spiel nicht mit Intels GMA Grafikchips kompatibel sein. Im Dezember soll Star Trek D-A-C für den Mac als Download-Version auf GameTree Online erhältlich sein. Der Preis wird dann voraussichtlich bei rund 10 US-Dollar liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Vividarium20.11.09 16:44
Europa-Maps gibts dann als kostenpflichtiges Add-on?
0
Dominique
Dominique20.11.09 16:45
Nach Navigon und TomTom nun die StarTrek Variante von D-A-CH... Oder so...
0
Swentech20.11.09 16:45
Igitt Intel.
0
Alexhibition20.11.09 16:51
Wie wäre es gewesen DAC auch auszuschreiben? Es kennt sich ja nicht jeder so gut im ST Universum aus...
0
pogo3
pogo320.11.09 17:05
Wir sind das Universum.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Rantanplan
Rantanplan20.11.09 17:13
Was ist DAC?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
SPmaniac
SPmaniac20.11.09 17:14
Klingt schwer nach Cider... *sick*
0
Scubapro20.11.09 17:14
@Swentech:

Du fährst noch mit einer Pferdekutsche, oder?
0
Frahelo
Frahelo20.11.09 17:34
Rantanplan
Das Hauptaugenmerk des Top-Down-Shooters Star Trek D.A.C. liegt in den Multplayer-Gefechten. Im Singleplayer kämpft ihr gegen Bots, online tretet Ihr in den Modi Team Deathmatch, Assault und Conquest an.
0
Mr. Pink20.11.09 17:51
10,00 € ja Sind die des wahnisinns... Diese mac spiele werden ja immer teurer
0
Zetaline
Zetaline20.11.09 18:14
Hmhh, kenn das Spiel gar nicht.

Ist es gut? Gibt es das schon für den PC?

Gibt es einen Singleplayer Teil mit Story oder nur Multiplayer fokussiert?

Und überhaupt, selbst ich als Trekkie weiss auch nicht was D-A-C bedeuten soll !!
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Frahelo
Frahelo20.11.09 18:17
Zetaline
Das Hauptaugenmerk des Top-Down-Shooters Star Trek D.A.C. liegt in den Multplayer-Gefechten. Im Singleplayer kämpft ihr gegen Bots, online tretet Ihr in den Modi Team Deathmatch, Assault und Conquest an.
0
Zetaline
Zetaline20.11.09 18:21
Frahelo

Ah, danke, hatte ich doch tatsächlich gerade Tomaten auf den Augen.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Frahelo
Frahelo20.11.09 18:25
Zetaline
Wo ist dein Visor?
Und auch von gamers.at:
Vor kurzem wurde der Releasetermin für die PC und die PS3-Version von Star Trek D.A.C. bekannt gegeben. Dieser wird im November dJ sein. Die Xbox360-Fassung ist bereits im vergangen Mai erschienen.
0
Rantanplan
Rantanplan20.11.09 18:27
Frahelo

Aso! Ich dachte, weil Alexhibition so geheimnisvoll tat, daß das mit irgendwas aus der ST-Terminologie zu tun hat. Und die neueren Serien aus diesem Bereich habe ich nicht mehr mitverfolgt, deswegen dachte ich, DAC hätte eine tiefergehende Bedeutung
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Frahelo
Frahelo20.11.09 18:28
Rantanplan
Dachte ich auch erst, aber nö...
0
dedj20.11.09 18:41
Jetzt ist es erst mal gekauft durch den $ ist es ja nicht teurer als ein Spiel im App-Store
0
locoFlo20.11.09 18:48
Gibt es verbindliche Regeln, wann man Bindestriche verwendet? Aus dem Artikel kann man jedenfalls keine ableiten, so wie üblich.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Alexhibition20.11.09 18:49
Ich weiss jetzt trotzdem nicht was das Kürzel DAC bedeutet.
Ist es wirklich schon für Xbox 360 draussen? Das wäre mir doch aufgefallen, muss wohl nachschauen gehen ^^
0
Kajover
Kajover20.11.09 19:01
Deathmatch, Assault, Conquest
0
Bozol
Bozol20.11.09 19:02
Gerade bei Wiki gefunden:
The title is derived from the game's three modes of play: Deathmatch, Assault, and Conquest
0
Alexhibition20.11.09 20:01
THX
0
Garp200020.11.09 21:49
Bozol Genau und die Conquest Helvetia Version heisst dann DACH
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.