Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spielexperte Graeme Devine verlässt Apple

Bevor sich Microsoft zur Schließung der Ensemble Studios entschieden hatte, war Graeme Devine dort als "Lead Designer" und "Lead Writer" tätig. Devine galt als treibende Kraft hinter "Halo Wars". Im Juni des letzten Jahres bestätigte Devine, dass er seine Tätigkeit in Cupertino ausüben und dort in der iPhone-Abteilung arbeiten wird. Besonders lang hielt es ihn aber nicht bei Apple. Anstatt sich nur mit Technologien auseinanderzusetzen, will Devine in Zukunft wieder selber Titel entwickeln. In einer Stellungnahme lobt Devine, wie angenehm es war, bei Apple zu arbeiten. Allerdings sei er mit Leib und Seele "Game Designer" und wolle sich dieser Aufgabe wieder widmen. Seine nächsten Pläne riss Devine bereits an. So hat er vor, ein Spiel für den Mac zu entwerfen. Worum es dabei genau geht, möchte er noch nicht verraten. Dafür stellte Devine der Spieleseite kotaku aber bereits ein Bild zur Verfügung, das einen Ausschnitt des neuen Titels zeigt. Für Apple ist der Weggang von Graeme Devine ein Verlust, da er als einer der fähigsten Spieleexperten auf dem Markt gilt. Devine beruhigt allerdings jene, die sich jetzt um Apple Sorgen machen: Apple habe wirklich verstanden, worum es auf dem Spielemarkt gehe. Ob seine Position neu besetzt werde, weiß er nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder09.12.10 13:08
Spiele auf dem Mac sind aber nicht sehr lukrativ
0
Capone
Capone09.12.10 13:15
Dank Steam bzw. Mac App Store bald sicher schon.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
Frankieboy09.12.10 14:05
Der wollte nur spielen!
0
o.wunder
o.wunder09.12.10 14:14
Alleine die Anzahl der installierten Basis der Macs ist viel zu klein für lukrative Spiele. Da ist die iOS Plattform schon interessanter.
0
Capone
Capone09.12.10 15:35
Es gibt aber Spiele, die auf einem Mac besser spielbar sind als auf einem iDevice. Und das es dem Herrn nicht allein um Geld geht, beweist doch die Tatsache, dass er Apple von sich aus verlassen hat.
Ausserdem verkaufen sich manche Spiele auch auf dem Mac gut. Frag' mal nach bei Blizzard.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
TechID09.12.10 17:37
...für alles andere gibt's Konsolen
0
Cupertimo09.12.10 18:30
Computerspiele....hach, das waren noch Zeiten...
Aber aus dem Alter bin ich wirklich raus.

Und heutzutage gibt es auch nicht mehr so krasse Sprünge in Sachen Grafik wie damals. Da gab es ja jedes halbe Jahr ein neues Game, das grafisch allen anderen um Längen vorraus war. Eine Grafikrevolution nach der anderen. Wenn ein Spiel Anisotropic Filtering hatte, hatte das nächste schon 5faches Gulasch Rendering u.s.w.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.