Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SpamSieve 2.5 mit verbessertem Filter für HTML- und Bilder-E-Mails

SpamSieve von Michael Tsai, dass in Deutschland von Application Systems Heidelberg vertrieben wird, ist in Version 2.5 erschienen. Bei SpamSieve handlet es sich um einen Filter für unerwünschte E-Mail-Werbung, der nahtlos in alle gängigen E-Mail-Programmen integriert werden kann und die so genannte Spam-Nachrichten sehr zuverlässig herausfiltert. Mit der neuen Version 2.5 wurde die Filterung von HTML- und Bilder-E-Mails verbessert. Weiterhin wurde der Verbrauch von Arbeitsspeicher optimiert und damit auch reduziert. Außerdem wurde die Update-Funktion und das Auto-Training optimiert. SpamSieve 2 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und kostet 25 Euro. Der Download ist rund 4 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

aikonch31.10.06 10:04
Hmm, bei meinen 130 SPAM Mails ist Mail von Apple ansich schon recht gut, sprich muss nur noch an die 15 manuell löschen, sollte dies mit diesem Programm besser sein, bzw. lohnt sich das(?)
0
weini31.10.06 10:37
Ich bekam eine zeit lange jeden tag so ca. 20 spam mails. Vorallem dieser ganze dreck von den (angebelichen) banken. Das hab ich ein paar wochen mit dem filter von Mail versucht in den griff zu bekommen. Mail hat es aber nicht zuverlässig geschafft. (von 20 spammails wurden in der regel 2-3 nicht erkannt) SpamSieve hat nach ein paar tagen eine trefferquote von 100 %. Mittlerweile bekomme ich komischerweise weniger spam (5-10 mails/tag) aber die genauigkeit von SpamSieve liegt immer noch seit monaten bei 100 %.

Wer also keine lust hat mails per hand zu löschen kann ruhig SpamSieve kaufen. Is halt die frage ob einem die bequemlichkeit 25 € Wert ist.
0
aikonch31.10.06 10:48
Das ist eine gute Frage....zumal ich den Spamordner dennoch schnell durchblättere, denn ca. jedes 500 Mail wäre dann doch eines gewesen und ob ich mich auf dieses Programm 100% verlasse?!? Denn ansonsten bringt es mir wohl in etwa gleich viel....
0
Josef
Josef31.10.06 11:40
aikonch
Du kannst mit einem Schieberegler einstellen, ob sich SpamSieve aggressiv oder konservativ verhalten soll. Wenn Du Angst davor hast, daß ein "gutes" Mail ausgefiltert wird, stellst Du einfach auf eher konservativ und die Sache ist geritzt.
0
aikonch31.10.06 12:04
Josef, eben dann kann ich aber geradesogut wie bisher weitermachen und mit den 25€ was anderes machen....:-G
0
Hot Mac
Hot Mac31.10.06 12:09
SpamSieve ist schon 'ne gute Sache, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß Spam schon auf dem Server gefiltert werden sollte.

0
redbear31.10.06 12:13
Hallo allerseits...

ich habe eben die Demoversion testweise installiert...mich brav an alle Anweisungen gehalten... um dann die meisten meiner Mails im Spam-ordner wiederzufinden.

Was habe ich übersehen:-/
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.06 12:16
Ich hätte auch nichts gegen einen guten Spamfilter. Der in Apple Mail hat bei mir nur am Anfang gut gewirkt, inzwischen sind die Spammails raffinierter geworden und irgendwann habe ich es aufgegeben den Filter zu trainiere. Lösche jetzt halt die 50 Mails pro Tag, die ohne Spam-Kennung vom Server kommen per Hand (eine Minute, das geht also).

SpamSieve wollte ich mir der guten Bewertungen wegen auch mal ankucken, aber als ich gelesen habe, daß das auch "nur" ein Bayesscher Filter ist, also wie der in Mail selber, habe ich es gelassen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
dburkel31.10.06 12:26
@Rantanplan:
Ich teste SpamSieve seit ein paar Wochen.
Inzwischen werden alle SPAM-Mails herausgefiltert werden.
0
ela31.10.06 12:50
"nur" ein Bayesscher Filter

nur ist gut - da gibt es himmelweite Unterschiede!

1.) Ich hole meine Mails unter Windows mit Thunderbird (einer älteren Version) ab.
Der Spam-Filter ist lange trainiert worden (die lernen ja jedesmal mit wenn man auf Spam klickt) und filtert sehr gut. Trotzdem rutscht da regelmäßig Müll durch den ich manuell löschen muss (gerade diese aktuellen Grafik-Mails und so ein shit)

2.) am Mac mit Mail ist es ähnlich. Es wird zwar sehr viel Spam aussortiert. Aber es landet dennoch recht "viel" (über den Tag vielleicht 5-10 Mails) im Posteingang.

3.) in der Firma, unter Windows, habe ich den kostenlosen Filter "K9" vorgeschaltet. Der hat in wenigen Tagen verdammt gut gelernt. Übers Wochenende kamen etwa 250 Spams hier an - alle aussortiert. 2 Mails blieben über. Eine Info von einem Screensaver-Anbieter und ein anderes "tolles" Angebot in deutscher Sprache. Schnell als Spam markiert und nächstes mal sind die draußen!

K9 ist auch "nur" so ein Bayes. Filter. Aber WAS FÜR EINER!!
So einen hätte ich gerne für Mail am Mac.

Aber 25,- bezahle ich nicht damit der Müll draußen bleibt! Entweder bietet der Provider so eine Option oder der Mail-Hersteller oder ein nachsichtiger Entwickler.
Die Idee mit Spam anderer Leute Geld zu verdienen ist zwar klasse - aber irgendwo sehe ich das dann auch nicht ein (vermutlich ist mein Leidensdruck noch nicht groß genug )
0
tommy-lg31.10.06 15:17
Also bei mir funktioniert der Spamfilter von Mail sehr gut. Wenn mal ne Spam-Mail durchrutscht, dann schau ich mir den Header an und erstelle ne Filterregel bzw. ergänze diese. Sowas kommt allerdings ziemlich selten vor.
Ich wäre allerdings froh, wenn Mail zuerst nur den Betreff und Absender vom E-Mailserver holt und nicht gleich die komlette Nachricht.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.