Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ShapeShifter 2.2 erschienen

Viele Anwender loben das elegante Design der Oberfläche aus OS X. Anderen ist das aber nicht genug, sie möchten gerne selber einige Komponenten grafisch an ihre Ansprüche anpassen. Eines der bekanntesten Hilfsmittel zu diesem Zweck ist ShapeShifter, jetzt in Version 2.2 erschienen. Mit der neuen Version steht auch das Modul guiTweak zur Verfügung, mit dem über CoreImage-Effekte guiKit-Dateien verändert werden können. Neben weiteren kleinen Verbesserungen wurden auch einige Fehler behoben. ShapeShifter kostet 20,- US$ und kann vor dem Kauf ausgiebig getestet werden. Vorausgesetzt wird Mac OS 10.3 Panther.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman23.08.05 18:54
Sehr zu empfehlen.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.08.05 19:09
Ist das update für Lizensinhaber kostenlos?
0
Arachnid
Arachnid23.08.05 19:09
Schattenmantel
höchstwahrscheinlich
0
sonorman
sonorman23.08.05 19:15
Sogar definitiv!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.08.05 19:17
jo isses, habs gerade installiert.
0
fallen
fallen23.08.05 19:22
und was heißt das mit diesen coreimage effekten? kann da ma jemand ein screenshot machen?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL23.08.05 19:23
Für 20 Dollar jedoch kein Schnäppchen wie ich finde. Schade das es die einzige Möglichkeit geworden ist, Themes unter OS X zu ändern, oder kennt jemand noch andere Tools mit denen das geht. Unter 10.2 war es ja noch ohne ShapeShifter möglich.
0
fallen
fallen23.08.05 19:32
@kampfkatze: es gibt noch themechanger, einfach mal bei versiontracker schauen!
0
ThomasR.23.08.05 19:40
Hier wurde gerade neue Themes vorgestellt, die für ThemeChanger gemacht wurden.
0
MetallSnake
MetallSnake23.08.05 23:24
ThemeChanger kann man aber vergessen, der ändert die Daten vom System und wenn man da mal eine falsche Version erwischt siehts übel aus.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL24.08.05 11:29
Dafür installiert es ja ein Aqua Restore Backup, also Theme Changer...

Und danke für den Tipp, werde es mal versuchen. Mich interessiert eh nur das Milk Theme und das war bis dato immer sehr gut... schon unter 10.2.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL24.08.05 11:45
Tja, nichts ist...
Das Milk Theme gibt es für 10.4 nur als GUI Kit und das kann Theme Changer nicht lesen. Es ist wirklich traurig, das sich die Themersteller auf diesen Unsanity Mist fokusiert haben. Und da Shape Shifter nur Themes ändern kann, sind 20 Dollar völlig überteuert. So viel hat mein FTP Programm gekostet und das ist bei weitem nützlicher und komplexer bei der Aufgabenlösung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.