Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Security Update 2005-004 erschienen

Apple hat ein neues Security Update für Mac OS X 10.2.8 und Mac OS X 10.3 herausgegeben, welches eine mögliche Angriffsmöglichkeit in iSync 1.5 behebt:

"The iSync helper tool mRouter contains a buffer overflow vulnerability. This could result in the execution of arbitrary commands as root by local system users."

Das Security Update 2005-004 kann entweder über den Link an der Seite oder über Software Aktualisieren heruntergeladen werden und wird allen Benutzern empfohlen, da es sich um einen kritischen Sicherheitsmangel handelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

firewireflow20.04.05 03:22
endlich mal erster!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.04.05 03:29
sonst ist ja auch keiner mehr wach....
0
pixler20.04.05 03:40
falsch! ich bin auch noch da

Ich seh nix von diesem Update
0
pixler20.04.05 03:42
auf der Apple Seiten hat der "Finder" des Bugs sogar offizielle Credits bekommen - nett von Apple
0
christianfrei20.04.05 05:28
@ friewireflow

na, du warst erster hier, aber ich habs vor den "mactechnews"-jungs gesehen bzw. geschrieben. da ich aber nicht wusste wo ich's melden soll hab ichs als kommentar beimm thema XPostFacto 3.1 erschienen" gepostet.

cheers chris
0
Dieter20.04.05 06:26
Und ohne Reboot!
0
cab20.04.05 06:41
Schreibt doch auch mal die Größe der Datei, ich bin hier mit Modem unterwegs!
0
Roger Stalder20.04.05 06:42
cab

1.1MB
0
Davek
Davek20.04.05 06:42
also bei mir erscheint das security update unter "Software aktualisieren" nicht
Keep the Beat
0
Davek
Davek20.04.05 06:45
konntet ihr das update bei euch laden, bzw. wurde es bei euch angezeigt?
Keep the Beat
0
Roger Stalder20.04.05 06:49
Wenn ich mich nicht absolut täusche der direkte Link:

Viel Spass dabei.
0
JustDoIt
JustDoIt20.04.05 11:33
uuiiihhh, da sind ja mal wieder einiger richtig heiß auf ein Update.
Von 10.3.9 noch nicht genug gehabt?

Ich finde ja schön das sich Apple um die Sicherheitsprobleme kümmert, zumindest anscheinend ohne viel Aufhebens besser drum kümmert als Microsoft bei Windows. Und diese Updates sind ja auch fast das einzigste was man an einem Mac "schrauben" kann.(w00t)

In diesem Sinne:
Happy Update
0
maclogic20.04.05 13:16
Kaum ist 10.3.9 da, gibt es schon das erste Sec-Update, das nur eine einzige App betrifft. Aber für die alten und neuen Fehler noch Fehlanzeige...
0
teorema67
teorema6720.04.05 23:33
Nur 1 MB. Super!
Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.