Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung will nächste Woche erste kommerzielle Hybrid-Festplatte mit Flash-Speicher vorstellen

Wie CNet berichtet, will Samsung nächste Woche auf der diesjährigen WinHec die erste kommerzielle Hybrid-Festplatte mit OneNAND-Flash-Speicher vorstellen. In Hybrid-Festplatten kommt neben den magnetischen Speicherscheiben auch bis zu 256 MB großer OneNAND-Flash-Speicher zum Einsatz, mit dem sich Speicherungs- und Ladezeiten häufige benutzter Dateien erheblich verkürzen sollen. An einer ähnlichen Technik namens Robson arbeitet auch Intel, wobei hier der Prozessor den Flash-Speicher verwalten wird. Samsung arbeitet außerdem mit Microsoft zusammen, die eine entsprechende Funktion namens ReadyBoost in Windows Vista integrieren wollen, durch die das Starten von Windows Vista in wenigen Sekunden abgeschlossen sein soll. Entsprechende Hybrid-Festplatten sollen Anfang 2007 in PCs verbaut werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Danyji
Danyji16.05.06 12:10
Dieser Flash-Speicher wäre als virtueller Speicher aber sinnvoller eingesetzt. Wen interessieren schon Bootzeiten zzz
0
nopeecee
nopeecee16.05.06 12:15
wie schnell ist denn so eine "Festplatte" ? Wenn Flash schneller als normale Festplatten ist, dann ist das ja die Ideale Platte für das OS
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
jannes64
jannes6416.05.06 12:18
genau, würde mich auch interessieren, ob flash-speicher schneller sind als hds
LESS IS MORE
0
Jaguar1
Jaguar116.05.06 12:19
An ein ähnlichen Technik namens...

Bitte an "er" denken
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Mac51.de
Mac51.de16.05.06 12:26
" in PCs verbauten werden."

hier kannste ein "en" klauen.

0
Jaguar1
Jaguar116.05.06 12:33
Das lustige Endungen-zusammen-suchen Spiel! Prima!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Mac51.de
Mac51.de16.05.06 12:51
jaguar1
0
dekubitza16.05.06 13:01
STORE DOWN!
0
jungfrau
jungfrau16.05.06 13:07
... wird wohl kaum das neue macbook im store sein...
0
chillong16.05.06 13:07
verarschung...
0
chillong16.05.06 13:08
deutscher store down...
0
dubstep16.05.06 13:14
Schweizer Store down....

Los Los neue Nachricht bitte
0
andif816.05.06 13:32
Apropos Store down. War war denn nun eigentlich in den Erst-am-...-öffenen-Kisten von letzter oder vorletzter Woche??
0
gooseman16.05.06 14:36
BTT:

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, wenn wir unseren jüngeren Kollegen erzählen können: "Ja, wir hatten damals noch mechanische Festplatten mit sich drehenden Magnetscheiben. Wir mussten mit unseren Festplatten noch vorsichtig umgehen." (Während ich mal eben ein 1GB Bitmap auf meiner Flash-HD abspeichere.

Ciao G.

P.S.: I have a dream!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.