Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung verschiebt Tablet-Verkaufsstart in Australien wegen Rechtsstreit mit Apple

Einem Bericht von BusinessWeek zufolge hat Samsung den Verkaufsstart seines Galaxy Tab 10.1 in Australien verschoben. Dort hatte Apple ebenfalls Klage gegen Samsung eingereicht, weil das Galaxy Tab 10.1 insgesamt zehn Apple-Patente verletzen soll. Mit einer einstweiligen Verfügung war Apple in Australien gegen den Verkaufsstart vorgegangen. Nun haben sich beide Unternehmen geeinigt, dass das Galaxy Tab 10.1 vorerst nicht in Australien beworben oder verkauft wird. Sollte Apple allerdings im Rechtsstreit verlieren, hat sich der iPad-Hersteller bereit erklärt, für die finanziellen Verluste durch den verzögerten Verkaufsstart aufzukommen. Das für Australien geplante Galaxy Tab soll sich laut Samsung von der US-Version unterscheiden, auf die sich bisher Apples Klage bezieht. Aus diesem Grund hat Samsung nun drei Modelle an Apple übergeben, die der iPad-Hersteller eine Woche lang überprüfen kann. Ende August will dann das Gericht in einer Anhörung entscheiden, ob Apples Einsprüche berechtigt sind oder Samsung mit dem Verkauf in Australien beginnen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amfortas01.08.11 17:30
Könnt ihr bitte damit aufhören, "Apple" mit "iPad-Hersteller" zu umschreiben. Für ein solches Forum ist das albern. Ansonsten gute News!

Ich bin gespannt, wie sich der Rechtsstreit weiter entwickelt.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Kovu
Kovu01.08.11 17:37
Ich finde das völlig in Ordnung.
0
Schens
Schens01.08.11 17:39
@Amfortas

Bill Bryson nennt das das "London, England"-Problem.
In "Streiflichter aus Amerika".
0
JanoschR
JanoschR01.08.11 18:17
Was genau ist daran albern?
0
zod198801.08.11 18:19
Da hat das Schiff mit den 200 Tabs umgedreht und sie wieder mitgenommen
0
mobileme01.08.11 20:18
zod1988

0
TechID01.08.11 20:57
Samsung zweifel warscheinlich an einem Erfolg, sonst würde das Tablet ungeachtet eines Rechtsstreits auf den Markt kommen.
0
halebopp
halebopp01.08.11 22:28
Hmmm - wer stellt das iPad denn sonst her? (Kopfkratz...)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Grolox01.08.11 22:58
Nicht nur das sich Samsung ihrer Sache nicht mehr sicher
ist , kommen durch die Nortel-Patente noch ganz andere
Dinge auf Samsung und HTC zu.
Auch die Andoid -Plattform wird es schwer treffen wenn
die Übernahme durch Apple & Friends durch die
Wettbewerbskommision geht , ohne Einwände.

0
Mac M.
Mac M.01.08.11 23:38
Amfortas:
Gibt es noch eine andere Firma, die ein Produkt namens iPad verkauft?
Streng genommen ist Apple auch nicht der Hersteller. Da es bei anderen
Firmen wie möglicherweise Foxconn oder Quanta gebaut wird...
Es sei denn, man kauft in einem Apple Stoer in China ein.
Herrlich, wie wichtig doch ein so kleines Details dieser Mitteilung sein kann...

In die Runde:
Sollte Apple nachweislich die Kosten zahlen, die Samsung als Verlust verbucht,
was soll man dann dazu sagen? Fairplay in Millionenhöhe ist mal ein Zeichen.
Am Ende des Tages können beide Firmen ja nicht ohne den anderen.
0
PeteramMeter02.08.11 00:06
@TechID
Samsung hat wohl schwierigkeiten, genügend Geräte ausliefern zu können. Wenn man eh nicht alle Märkte bedienen kann, könnte dies eine gute Strategische Möglichkeit sein um daraus noch Kapital zu schlagen.

@grolox
du vergisst: die Nortelpatente wurden von mehreren Unternehmen gekauft. Und hier MUSS es Lizenzverkäufe geben. Ansonsten würde der gesammte Wettbewerb zusammenbrechen. Und dadurch, dass bis auf Apple alle Nortel-Patentkäufer..Lizenzabkommen mit Samsung haben


@MacM.
Das hat eigentlich nichts mir Fairplay zu tun. Die einigen sich nur im Vorfeld um mögliche Prozesse dannach zu umgehen.

Und aktuell kann Samsung sehr wohl ohne Apple (Apple macht wenige Prozent vom Samsung Gewinn aus), aber Apple nicht ohne Samsung (kein anderes Unternehmen kann die Stückzahlen liefern)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.