Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rückblick auf den Mac-Spiele Markt von 2004

MacWorld hat einen Rückblick auf die im Jahr 2004 erschienenen Mac Spiele verfasst, welchen Sie über den Link an der Seite erreichen. Dabei wird auf Unreal Tournament 2004, Railroad Tycoon 3, Age of Mythology, Rise of Nations, Total Immersion Racing, Ford Racing 2, Rayman 3 und Worms 3D sowie auf viele weitere Titel eingegangen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gåbbø29.12.04 15:57
Spiele scheinen Mac-User wohl nicht so sehr zu interessieren...Sie sind zwar toll, aber naja...
Ein wirklich angefressener Gamer kauft sich ne Dose, oder?
0
YanuX
YanuX29.12.04 16:03
Jup, so sehe ich das auch...
0
oliver
oliver29.12.04 16:10
Myst IV war mein Spiele-Meilenstein dieses Jahr
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Gaspode29.12.04 16:18
Das ist ja ein armes Aufgebot.

Der 100ste Egoshooter und die 2000ste Semi-3D Simulation.

Wie der Windows-Spielemarkt nur 100x kleiner.

Man kaufe sich zu seinem Mac eine Pixelstation dazu.
0
Andi
Andi29.12.04 16:43
amp;

Neeee! Dem kann und will ich mich nicht anschließen!

Ich bin begeisteter MacZocker und echt froh, dass so langsam auch der Mac als ernstzunehmende Plattform der Gamingindustrie eines Blickes gewürdigt wird.

Klar, noch dauert es Monate (wenn überhaupt) bis das eine oder andere erfolgreiche PC Game auch portiert wird, aber so findet gleich eine Auslese statt.

Der ganze Müll, der an PC Games verzapft wird, kommt so erst gar nicht auf dem Mac. (sick)

Ich finds gut, dass es endlich in Sachen Gaming auch für dem Mac bergauf geht.(w00t)
möp!
0
Ralf Schmidt
Ralf Schmidt29.12.04 16:57
Andi

Dem kann ich nur 100% beipflichten! Ich habe meinen G4 dieses Jahr auch mit einer 9800er Radeon ausgestattet und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir dieses Jahr einige neue Spiele gekauft, um der Industrie zu zeigen, dass es sich auch weiterhin lohnt, mehr gute Games zu portieren.

Gruß, Ralf
Ein zufriedener Mac-Gamer:-D:-D:-D
0
SchaSche
SchaSche29.12.04 17:32
Fazit: Es gibt zu wenig spiele für den Mac amp;
0
Gåbbø29.12.04 17:50
Ralf Schmidt+Andi

jaja..Da habt ihr recht...Auf dem Mac gibt es immer mehr..bald auch Doom 3 *angsthab*..
ich freue mich auch,...
0
MacPhyl29.12.04 18:52
nachfrage bestimmt das angebot

ganz einfach
0
Hessburg29.12.04 19:02
amp;

ich kann das gewäsch von wegen niemand würde auf dem mac spielen nicht mehr hören! - meinen G5 2x2.5 mit 6800 habe ich AUCH gekauft um zu spielen - und zwar um OFT zu spielen - ohne spieltrieb hätte es auch ein kleinerer getan.

schliesslich gibt es auch massig spieler auf dem mac, plattformen wie game ranger und clans oder squads wie:
0
kawi
kawi29.12.04 19:10
Also ich würde es nicht merken wenn es 10mal soviele Spiele für den mac geben würde ... Bis aufs "Maffia" Schafschießen oder Solitaire für die klitzekleinen Pausen zwischendurch hab ich noch kein Spiel am mac gespielt ... und hab das auch zukünftig nicht vor
0
Wuddel
Wuddel29.12.04 19:15
Bah. Auf das vielleicht wichtigste Mac-Spiel des Jahres - World of Warcraft - wird nicht eingegangen.

1. ist das erste wirklich gute MMORRG für den Mac

2. wird es als Hybrid-CD gleichzeitig mit dem PC-Release ausgeliefert

3. keine Portierung, sondern Mac-Entwicklung aus erster Hand sozusagen.
0
Andi
Andi29.12.04 20:03
Und irre Teuro:-G:-G:-G
möp!
0
Christoph
Christoph29.12.04 20:11
2004 war ein tolles Spiele Jahr! Das wissen alle MacGamer!:-D
0
Fenvarien
Fenvarien29.12.04 22:28
Wuddel Auf WoW wird wohl erst im nächsten Jahr eingegangen, da es noch nicht allzu lange erschienen ist und sich auch nicht überall frei spielen lässt.
Wenn es dann im nächsten Jahr nicht den Preis des genialsten Spieles aller Zeiten bekommt, weiß ich auch nicht weiter ...
Ey up me duck!
0
The RAT
The RAT29.12.04 22:50
zocken muss sein Auch ich hab mir unter anderem deswegen einen G5 gekauft und mir zuletzt Kotor, NWN (weiß einer, wann man die beiden Erweiterungen dafür in Deutschland kaufen kann?) und DS gekauft, spiele sehr gerne Rollenspiele, habe aber auch beide Diablos gespielt + LoD, Warcraft III + TFT und würde auch gerne WOW spielen wenn ich DSL hätte amp; (bekommen könnte)
Summoner (auch ein Rollenspiel, gar nicht schlecht, aber eher ein Geheimtip), Total Annihilation (sollte es ne Fortsetzung geben, richtig gutes Spiel und fast unendlich Einheiten im Internet zum Runterladen), Starcraft + BW, Republic (hat mich bis jetzt noch nicht so richtig begeistert) und etliche Demos...
Alien Nations (auch nicht so toll, vor allem sehr lahm (Classic auf dem G5)
Ich brauch nur noch ne bessere Grafikkarte amp; : GeForce FX 5200 Ultra...
What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?
0
Gaspode30.12.04 08:02
Für NWN kann man die PC-Erweiterungen verwenden. Wie es geht steht im Internet, mit Google zu suchen. Auf Application Systems würde ich nicht warten...

Interessant ist, dass Summoner am Mac ein Geheimtipp sein soll. Auf den Konsolen war es eher ein Flopp, der nur gekauft wurde weil er das erste RPG für die PS2 war. Zeigt, auf welch niedrigem Niveau sich Computerspiele befinden...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.