Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rollenspiel-Adventure Fable wird ausgeliefert

Das vor rund drei Jahren ursprünglich für die Xbox erschienene Rollenspiel-Adventure Fable wird nun auch in einer deutschen Version für den Mac ausgeliefert. In dem von Spiele-Designer Peter Molyneux stammenden Rollenspiel-Adventure Fable spielt man die Lebensgeschichte von der Kindheit bis zum Tod, wobei die Fähigkeiten, das Aussehen und der Ruf in der Spielewelt durch die eigenen Handlungen bestimmt werden. Gegenüber der Original-Xbox-Version soll die Geschichte um etwa ein Drittel erweitert und Grafik sowie Steuerung überarbeitet werden. Feral Interactive, die das Spiel portiert haben, beginnen laut einem Bericht auf Games4Mac heute mit der Auslieferung. Nächste Woche wird dann auch der deutsche Distributor Application Systems Heidelberg mit der Auslieferung beginnen. Fable benötigt mindestens einen Mac mit G5- oder Intel-Prozessor, 64 MB 3D-Grafikkarte sowie Mac OS X 10.4 und kostet 40 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

SignorRossi02.05.08 09:51
Das interessiert hier anscheinend niemanden
0
yan.kun02.05.08 10:00
Naja... das Spiel hat sich auf dem Mac um 3 Jahre verschoben!
0
Anthony02.05.08 10:04
hmmm.. obs auf meinem MacBook Core2 Duo läuft?
0
Anthony02.05.08 10:06
hehe.. und seid WoW die wichtigste Frage: Kann man hüpfen?
0
vadderabraham02.05.08 10:20
40 Euro für ein Uralt Spiel... oh man.. woanders wird sowas nach einiger Zeit als Freeware freigegeben. Ich hoffe das den Schrott heutzutage keiner mehr für so horrendes Geld kauft...
0
Kenny02.05.08 10:53
Vor 3 Jahren kam die XBox Version raus, diese hier ist um einiges überarbeitet. Und nein man kann nicht hüpfen, dafür ist das Spiel hammergeil und ich würde tausendmal lieber Geld dafür ausgeben, als für irgentnen EA Cider Schrott.
0
cynic02.05.08 11:00
Der EA Cider Schrott läuft aber erstaunlicherweise recht gut. Auf jeden Fall läuft zB CnC3 besser als Freeverse's Heroes 5, oder Civ4.
0
Kenny02.05.08 11:05
Recht gut? Spiel die Spiele mal über Bootcamp auf Windows...
Richtige Ports wie Fable sind wenigstens optimiert! Btw Freeverse´s Heroes 5 ist ein Cider Spiel.
0
cynic02.05.08 11:13
Es ist mir durchaus klar, dass Heroes 5 ein Cider Spiel ist, allerdings ein im Vergleich schlecht umgesetztes. Ich habe CnC 3 unter Bootcamp auf einem MBP gespielt. Auf dem gleichen Gerät läuft die Cider Version unter OSX doch recht vergleichbar muss ich sagen.

Auch ich bevorzuge native Ports, was ich allerdings ausdrücken wollte ist einfach, dass man auch einen Cider Port gut anpassen kann.
0
heiko-lustig
heiko-lustig02.05.08 11:46
...und fable macht richtig spaß.
durch das system seinen character in eine gute/böse richtung entwickeln zu können ist der anreiz groß es ein zweites mal zu spielen.
die spieldauer war auf der xbox nicht sonderlich lang, aber die geschichte und viele liebevolle details machen auch nach mehreren jahren noch spaß.
der nachfolger wurde schon für die xbox360 angekündigt, nur mit den verzögerungen (die es auch auf der xbox gab) wird es sicherlich noch dauern.
auch ich kann es uneingeschränkt empfehlen, denn dieses spiel wird es ganz sicher nicht als freeware geben und vergleichbares findet sich nicht.
0
iThomy
iThomy02.05.08 11:50
Ich habe dieses Spiel auch auf der XBox gespielt und bin begeistert. Es kann problemlos ein zweites und drittes Mal durchgespielt werden, ohne dass es einem langweilig wird. Sehr zu empfehlen, auch wenn es schon "alt" ist.
Doch ich bin überzeugt, dass ein drittel länger sicher den Preis wert ist!
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
0
Garp200002.05.08 12:10
Ich hab's mir jetzt einfach mal bestellt. Klingt ja gut was hier so geschrieben wird und was die Tests sagen. Aber bitter die Verzögerung und der Preis: Bei Amazon die Windows-Version 22,- Euro, die OS X Version 49,99 Euro...
Star of CCTV
0
Michael Lang02.05.08 12:44
Die Jungs haben lange dran gearbeitet und wollen auch Ihren Lohn haben!

Wer immer wieder über den Preis und die späte Portierung meckert soll sich gefälligst einen Win-PC und/oder Konsole zulegen und glücklich werden.

Immer das selbe Gejammer!! Wir sollten froh sein, daß überhauptnoch halbwegs anständige Ports für den Mac kommen...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Garp200002.05.08 13:13
Michael Jung Entschuldige mal, seine Meinung wird man noch vertreten dürfen. Ich bin nicht die Wohlfahrt und ich frag mich, warum ich für die Mac-Version das 2-3 fache zahlen soll und dann kommt sie noch Jahre später raus. Sollen sich die Entwickler entweder bei der Entwicklung gleich Gedanken machen und wie WoW das Spiel für Win und OS X gleichzeitig rausbringen. Oder anderweitig was einfallen lassen damit es schneller portiert wird. Denn sonst läuft es wirklich auf Windows raus. Aber dafür braucht man keinen Win-PC, da reicht ein aktueller Mac mit Bootcamp und einer Windows XP Lizenz. Für die Differenz von nur einem einzigen Spiel kann man sich locker eine XP-Lizenz bei eBay ersteigern. Wie sieht dann das Geschäftsmodell von ASH & Co. aus?
Star of CCTV
0
Michael Lang02.05.08 15:22
"Aber dafür braucht man keinen Win-PC, da reicht ein aktueller Mac mit Bootcamp und einer Windows XP Lizenz. "

Stimmt, also kauf Dir ne XP Lizenz und kaufe Dir die günstige PC-Version....;-)
Aber es ist nunmal so, daß die Entwickler für Mac halt für einen kleinen Markt entwickeln, aber trotzdem einen hohen Aufwand betreiben. Die Preise für ein neues Spiel liegen aber auf ähnlichem Niveau. Die könnnen das gar nicht so günstig vermarkten, wie Du es möchtest...
Schön wäre es natürlich, aber ich denke Du und viele Andere müssen auf XP ausweichen für aktuelle und günstige Spiele.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Garp200002.05.08 17:19
Um's mal klar zustellen, ich hab mir ja eben heute die Mac-Version bestellt

Der Mac-Markt ist so klein auch nicht wenn man bedenkt, dass man ja nicht mehr das ganze Spiel und seine Entwicklung zahlen muss, sondern nur noch die Portierung. Klar, hängt natürlich davon ab wie viel die Lizenz kostet und wie vermurkst der Original Windows-Programmcode war. Aber die Menge der potentiellen Kunden wird nicht gerade größer dadurch, dass man ein Spiel teils Jahre verzögert (NWN war so ein Trauerspiel z.B.).
Star of CCTV
0
dan@mac
dan@mac02.05.08 19:59
heult doch weiter über Dinge, die ihr offensichtlich nicht versteht. Jedes mal das gleiche. Langsam nervt es...
0
sahomuzi02.05.08 21:20
lol, 2006 schon hatte ich auf eine Veröffentlichung von Fable gehofft, jetzt ist es endlich da und läuft nicht einmal auf meinen PowerBook ... *rofl*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.