Rewind - Ausgabe 391 erschienen

Die 391. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Vorstellung und Praxistest: Velodyne Kopfhörer
Tools, Utilities & Stuff
  • Sonnet: Presto durchs LAN
  • Lowepro: Streamliner für die CSC
  • Picom: Mobile TANKStelle
  • Philips: Doppeldocker
  • Panasonic GX7: Die bessere NEX?
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder03.08.13 10:12
Hey fein!
0
o.wunder
o.wunder03.08.13 10:18
Geräte mit Dockanschluss sind eigentlich ne feine Sache, aber durch den Wechsel des Anschlusses brauche ich nun Adapter die sehr hoch aufbauen. Ich werde nicht noch einmal Geräte mit Dock Anschluss kaufen. Die Haltbarkeit ist mir zu kurz.
Das gleiche mit Airplay. Solange es das nur von Apple gibt ein NoGo denn wer weiss wie lange ich noch iPhones etc habe und nicht demnächst irgendwas mit Android, dann lieber Bluetooth.
0
schiggy1303.08.13 11:58
Sehr schöne Ausgabe!

Ist eventuell ein Test des neuen Bose Soundlink Mini () möglich? Der sieht richtig interessant aus!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Daishima
Daishima03.08.13 12:07
Ich glaube, dies war meine letzte rewind.
Aussagen wie "Dies garantiert eine größere Genauigkeit der Entfernungseinstellung im Vergleich zum klassischen Phasendetektions- System." werfen nämlich Fragen auf: Wer garantiert mir das? Rewind? Panasonic? Und was passiert, wenn es nicht so sein sollte?
Sieben Seiten unreflektierte Übernahme aus der Pressemitteilung einer Firma ohne jemals das Produkt in der Hand gehabt zu haben, erscheint mir schon eine große Zeitverschwendung. Für alle Beteiligten.
Ich bin raus.
0
frank1266
frank126603.08.13 14:12
Daishima
Ich glaube, dies war meine letzte rewind.
Aussagen wie "Dies garantiert eine größere Genauigkeit der Entfernungseinstellung im Vergleich zum klassischen Phasendetektions- System." werfen nämlich Fragen auf: Wer garantiert mir das? Rewind? Panasonic? Und was passiert, wenn es nicht so sein sollte?
Sieben Seiten unreflektierte Übernahme aus der Pressemitteilung einer Firma ohne jemals das Produkt in der Hand gehabt zu haben, erscheint mir schon eine große Zeitverschwendung. Für alle Beteiligten.
Ich bin raus.

Wen interessiert's? Ich bleib dabei!
0
asdakloek
asdakloek03.08.13 14:56
frank1266

Ich bleib dabei!

Wen interessierts?
0
maclex
maclex03.08.13 17:19
braucht jemand kopfhörer?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.08.13 17:37
Nein, aber es dürfte ein gutes Geschäft sein da es immer mehr Anbieter gibt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
o.wunder
o.wunder03.08.13 18:22
Kopfhörer sind die Lautsprecher des kleinen Mannes (wie man so sagt).
0
1966hf
1966hf03.08.13 18:43
"Kopfhörer sind die Lautsprecher des kleinen Mannes (wie man so sagt)."

mit 1,70 bin ich ja wirklich klein, schön das es da die rewind gibt! oder wie?
0
ClausB290304.08.13 09:28
Moin,

Also ich finde das hier einige die Kopfhörer unterschätzen. Ich selbst bin vor längerer Zeit in ein Mehrfamilienhaus gezogen und da macht es mit den damaligen Canton Ergo 122 DC keinen Spaß mehr. Es sei denn man steht drauf alle 5 Minuten einen wütenden klingelnden Nachbarn vor der Tür stehen zu haben.
Ich habe mir dann schöne Kopfhörer zugelegt und nun haben alle ihre Ruhe.

Also gerne weiter die Kopfhörer auch wenn ich mit meinem DT990 Edition noch sehr zufrieden bin

Gruß
Claus
0
maclex
maclex04.08.13 12:33
Ich höre selten so laut Musik das ich Kopfhörer benutzen müsste.
Ausser natürlich ausserhalb der "Bürozeiten"
(da genügen auch die von Apple)

Eine Gute Anlage "klingt" auch leise.
Nicht das ich Kopfhörer unterschätze , ich meide sie nur, wo immer es geht.

Aber egal . Jedem das seine.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
sonorman
sonorman04.08.13 15:14
maclex
Kopfhörer heißt nicht, dass man laut hören muss. Im Gegenteil, gute Kopfhörer klingen leise sogar viel besser, als die meisten Lautsprecher.
0
maclex
maclex04.08.13 16:51
sonorman
maclex
Kopfhörer heißt nicht, dass man laut hören muss. Im Gegenteil, gute Kopfhörer klingen leise sogar viel besser, als die meisten Lautsprecher.

das mag so sein.
ich verzichte trotzdem.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
ClausB290304.08.13 18:34
Laut muss nicht sein aber wenn ich so an meine alte Anlage zurück denke

MikroSeiki mit Ortofon MC-Nr2
Denon PMA S10
Domino Design Blue Rocket
Canton Ergo 122DC

Das machte auch laut sehr viel spaß , besonders bei so Titeln wie Alan Parsons - The Raven oder Jean-Michel Jahre - Zoolookologie



...na ich setze mir dann mal meinen Beyerdynamic auf und denke an alte Zeiten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen