Rewind - Ausgabe 350 erschienen

Ab sofort steht die 350. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: 3 Notebooktaschen von booq, ACME Made und Waterfield Design
Tools, Utilities & Stuff
  • M2Tech: Ying und Yang für High-Ender
  • Nur noch diese Woche: 80 Euro Rabatt für Rewind-Leser!
  • Cokin: Extra-flache Foto- und Videofilter
  • NuForce: Kompaktlautsprecher mit Bluetooth 4.0
  • Drei Zubehör-Tipps für USB 3.0 und Thunderbolt
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

JohnnyEnglish20.10.12 09:44
Drei Zubehör-Tipps für USB 3.0 und Thunderbolt

Ja, alles gut und schön.

Ich warte immer noch auf einen Hub Thunderbolt USB 3 (mehrfach) + Thunderbolt-out. Preis unter 100 Euro, am besten nur 50 Euro. Aber so ein Zubehörteil wird mein MacBookPro 2011 wohl nicht mehr erleben, und ich muss mich mit USB 2 zufriedengeben.

Thunderbolt ist (zumindest für mich) ein einziger Reinfall. Ich begreife nicht, warum Apple so lange mit USB 3 gewartet hat.
0
eiq
eiq20.10.12 09:48
JohnnyEnglish
Thunderbolt ist (zumindest für mich) ein einziger Reinfall. Ich begreife nicht, warum Apple so lange mit USB 3 gewartet hat.
Wende dich mit deiner Frage an Intel. Die haben USB 3 mitentwickelt und Jahre gebraucht, um ihre eigene Technik in den eigenen Chipsatz zu integrieren. Und genau darauf hat Apple gewartet.
0
o.wunder
o.wunder20.10.12 09:48
Apple hat mit USB3 gewartet bis es im Intel Chipsatz drin war. Sie wollten wohl keinen extra Chip spendieren der Ihre Gewinnmarge verkleinert. Anders kann ich es nicht erklären. Die schauen dort auf jeden Cent des Einkaufspreises.
0
JohnnyEnglish20.10.12 09:52
Jedes dusselige Windows Notebook hat USB 3, der Chip kostet vielleicht 10 Euro! Ob's im Chipsatz mit drin ist, kann doch wohl kein Kriterium sein?
0
o.wunder
o.wunder20.10.12 09:52
eiq
Tja und warum wartete Apple und die anderen Hersteller nicht?
0
o.wunder
o.wunder20.10.12 09:54
JonnyEnglish
10€ Einkauf sind dann ca 30€ Verkauf die auf den Geräteverkaufspreis kommen.
0
eiq
eiq20.10.12 10:10
o.wunder
Weil sie kein Interesse hatten? Bei Apple muss alles klein und kompakt sein, vielleicht war einfach kein Platz? Wer weiß.
Allerdings kann ich Apple verstehen: wenn der Entwickler einer Technik sie nicht selbst verbaut, würde ich auch warten.
0
iJocko
iJocko20.10.12 10:11
da alle über fehlende oder falsche Anschlüsse jammern

sage ich einfach mal

Danke für die 350. Rewind

ich freue mich immer Samstags auf die neue Ausgabe,
herzlichen Dank an Frank Borowski alias sonorman, und ich freue mich auf die nächsten, vielleicht weiteren 350 ...
0
locoFlo
locoFlo20.10.12 11:33
Ja stimmt, 350! Vielen Dank. Lese auch immer jeden Samstag die Rewind. Gehört inzwischen fest dazu. Mach weiter so.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
shivaZ
shivaZ20.10.12 15:16
iJocko
Danke für die 350. Rewind

+1
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
sonorman
sonorman22.10.12 09:12
Danke für's treu bleiben!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen