Rewind - Ausgabe 321 erschienen

Ab sofort steht die 321. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der neuen Ausgabe behandelt:

Praxisbericht zur neuen Canon EOS 5D Mark III
Tools, Utilities & Stuff
  • Logitech: Der Trend zum Luftlautsprecher hält an
  • Spyder4TV HD: Gut gesponnene TV-Farben
  • HD-Multiroom-Lösung von Simple Audio
  • T+A Cala: Singt wie die Callas
  • Der Bugatti für‘s iPhone
  • Lowepro: Kleiner Fotorucksack für große Reisen
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

eiq
eiq31.03.12 09:27
Schöner Bericht zur Mark III.
Könntest du noch was zum Silent-Modus schreiben (also zum normalen Silent-Modus, nicht im Live View)? Gibt es dabei durch den gedämpften Spiegelschlag eine wirklich merkbare Verzögerung oder kann man damit genauso spontan auslösen wie im normalen Modus? Dass es erheblich leiser ist, kann man sich auch bei Youtube & Co. anschauen, aber wie "reaktionsfreudig" die Kamera bleibt, wird nirgendwo erwähnt.
0
sonorman
sonorman31.03.12 10:18
Also, Du kannst im normalen Aufnahmemodus (nicht Live View) zwischen "leise Einzelaufnahme" und "leise Reihenaufnahme" umschalten. In beiden Fällen wird die Reaktion nicht beeinträchtigt, aber weil sich der Spiegel langsamer bewegt, geht logischerweise die Gesamtgeschwindigkeit etwas herunter.

Wie ich an anderer Stelle aber schon mal geschrieben habe, sollte man den leisen Modus nicht überbewerten. Ja, es wird deutlich leiser, aber es bleibt immer ein klar hörbares Geräusch, so dass die Nützlichkeit dieser Funktion doch recht begrenzt ist. Dort, wo es wirklich darauf ankommt, braucht man eine zumeist geräuschlose Aufnahme und das kann die Kamera nicht (auch nicht im Live View).

Der Spiegelschlag der 5D III ist auch im normalen Betrieb relativ leise. Er klingt im Vergleich zur D4 und 1D X irgendwie "schlabberiger" (sorry, mir fällt kein passenderer Begriff ein), aber nicht "billig". Während man bei der D4 oder 1D X ein verbindliches und kurzes (aber recht lautes) KLACK! hat, ist es bei der 5D III eher ein "Schlock".
0
gorgont
gorgont31.03.12 11:22
Ich warte auf eine 7D Mark II, wann ist denn mit einem Nachfolger der 7D zu rechnen? Noch diesen Sommer?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
sonorman
sonorman31.03.12 11:38
gorgont

Ich glaube nicht, dass noch in diesem Jahr mit der 7D Mark II zu rechnen ist.
Vielmehr mehren sich die Anzeichen, dass es zum Ende des Jahres endlich mit einer Canon CSC soweit sein könnte.
0
Ovi
Ovi31.03.12 12:10
Etwas OT, aber immerhin kommen da auch Bilder raus:
Da bist Du recht nah an einem, weltweit seltenen, 7 Tesla Magneten vorbeigeschlendert.
(Erwin L. Hahn Institute im ehemaligen Leitstand der Kokerei)

Mein Job führt mich alle drei Monate dort hin und nebenbei die ganzen "Kokereifotografen" zu beobachten war schon immer kurzweilig.
0
teorema67
teorema6701.04.12 07:24
Leider ist mir der eingebaute Blitz recht nüztlich. Ich warte auch mal auf eine 7D MII in der Hoffnung, dass sie nicht den Megapixelwahn auf die Spitze treibt.
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen