Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Render-Konzepte zum 2020er iPhone: Kantiger Gehäuserahmen, kleinere Notch und erweiterte Kamera

Apple plant bisherigen Meldungen zufolge erstmals seit einigen Jahren wieder größere Designänderungen beim iPhone. Die 2020er Generation soll demnach zurückkehren zu einem kantigeren Gehäuse, wie es Nutzer vom iPhone SE oder dem aktuellen iPad Pro kennen. Zwar gibt es noch keine Blaupausen oder sonstigen konkreten Hinweise darauf, was Apple bei den kommenden iPhones optisch ändern wird – doch PhoneArena hat schon jetzt Designstudien-Bilder veröffentlicht, die sich an den bisherigen Gerüchten bezüglich der 2020er iPhones orientieren.


Gehäuserahmen wie beim iPad Pro
Die größte Unterschied im Vergleich zu den 2019er iPhones ist der kantige Metallrahmen, der das Gerät ähnlich wie beim iPhone SE oder 2018er iPad Pro umschließt. Dadurch würde das Smartphone anders in der Hand liegen als die aktuellen Modelle. Zudem wären neugestaltete Gehäuse-Cover von Apple und Drittanbietern vonnöten, da die bisherigen Varianten nicht nur wegen der sich unter Umständen wieder ändernden Kamera-Aussparung ungeeignet wären.


Quelle: PhoneArena

Kleinere Displaykerbe
Auch auf der Vorderseite des Geräts ist etwas neues zu beobachten: Die Displaykerbe ist deutlich kleiner geworden als die bisherige Variante, die Apple erstmals beim iPhone X präsentierte. Entsprechende Meldungen wiesen bereits darauf hin, dass das Unternehmen an einer Verkleinerung der bei nicht allen Nutzern beliebten Notch arbeitet. Apple tüftelt demnach daran, die für Face ID erforderlichen Sensoren in der Größe zu reduzieren – so soll eine kompaktere Kerbe möglich sein. Manche Meldungen sprachen sogar von einem kompletten Wegfall der Notch, was voraussichtlich einen etwas breiteren Rahmen oberhalb des Displays zur Folge hätte, unter dem die erforderliche Elektronik untergebracht wäre.


Quelle: PhoneArena

Viertes Kamera-Objektiv auf der Rückseite
Bei der Hauptkamera auf der Rückseite spekuliert PhoneArena über ein viertes Objektiv, das nächstes Jahr hinzukommt. Zusätzlich zu den aktuellen Varianten soll eine Time-of-Flight-Kamera (ToF) verbaut sein, über die iPhones exakte Tiefenausmessungen durchführen könnten. Das Feature eignet sich in erster Linie für Augmented Reality-Funktionen.


Quelle: PhoneArena

Kommentare

jeti
jeti11.11.19 16:23
Kantig ist gut, mein 4er lag deutlich satter weniger flutschig in der Hand.
Mir gefällt es, aber lassen wir uns überraschen. Nach dem iPhone ist vor dem iPhone.
+1
Hot Mac
Hot Mac11.11.19 16:40
Wäre klasse!
Was sagt denn Kuo?
0
Steffen Stellen11.11.19 16:43
MTN
Gehäuserahmen wie beim iPad Pro
Wirklich? Wenn man das iPad Pro oder auch ein iPhone SE anschaut, dann sieht man einen recht kantigen Übergang zwischen den Seiten und Vorder-/Rückseiten. Ich bin zwar SE-Nutzer, aber diese Haptik hat mich schon beim iPhone 4 gestört. Ich gleiche sie seit jeher durch eine Hülle aus.
Wenn man bei dem Rendering etwas genauer hinschaut, dann erkennt man deutlich wie abgerundet der besagte Übergang ist. Am Ende muss man es natürlich in der Hand gehabt haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine angenehme Haptik zur Folge hätte: Griffig, aber nicht unangenehm einschneidend.
+2
Niederbayern
Niederbayern11.11.19 16:53
da hat sich ein kleiner Konzeptfehler eingeschlichen. Denn es liegen alle Buttons (Powerbutton sowie Volume und Mute Schalter) auf der rechten Seite😉
-1
Creativer
Creativer11.11.19 17:53
Nur 4 Kameras?
-1
nova.b11.11.19 18:18
Wenn das dann genauso schlecht in der Hand liegt wie das zweifellos schöne iPhone 4, dann würde ich diese Generation gerne überspringen.
+1
marco m.
marco m.11.11.19 18:27
Niederbayern
da hat sich ein kleiner Konzeptfehler eingeschlichen. Denn es liegen alle Buttons (Powerbutton sowie Volume und Mute Schalter) auf der rechten Seite😉
Kann ich beim besten Willen nicht finden. Hier auf der Seite?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+2
locoFlo11.11.19 19:24
Wäre gekauft, mit Freude. Mein 5s fand ich ganz toll.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
+2
odi141011.11.19 19:37
marco m.
Niederbayern
da hat sich ein kleiner Konzeptfehler eingeschlichen. Denn es liegen alle Buttons (Powerbutton sowie Volume und Mute Schalter) auf der rechten Seite😉
Kann ich beim besten Willen nicht finden. Hier auf der Seite?

Ist kein Konzeptfehler.
Die Notch und die Knöppe befinden sich beim Modell 2020 unten.
😉
+2
trigunas10811.11.19 20:48
Also wenn ich mich selbst beim Gang durch die Mobilfunk-Sparte bei Mediamarkt und Co beobachte kommt wenn ich ein bisschen mit den iPhones hantiere schon seit einiger Zeit keine "haben wollen Begeisterung" mehr auf. Ja es sind hochwertige und ausgereifte Geräte aber beeindrucken tut das Design bei dem Preisschild nicht mehr und der Look vom System ist mittlerweile leider schon wieder irgendwie altbacken sowie vor der letzten großen Entschlackung ... war es iOS 7???
Es ist Schade das man bei Android so ewig rumwerkeln muss bis es halbwegs Wanzenfrei ist und es doch die eine oder andere App gibt mit der es schwer ist die Datenbestände umzuziehen... So sitzt man ein bisschen im Goldenen Käfig.
+2
aMacUser
aMacUser11.11.19 23:42
marco m.
Niederbayern
da hat sich ein kleiner Konzeptfehler eingeschlichen. Denn es liegen alle Buttons (Powerbutton sowie Volume und Mute Schalter) auf der rechten Seite😉
Kann ich beim besten Willen nicht finden. Hier auf der Seite?
Geht mir auch so. Die Knöpfe in den Renderings haben die selbe Anordnung, wie bei meinem iPhone 6S.
0
teorema67
teorema6712.11.19 12:14
Nur 4 Kameras? Ob das 2020 noch reicht? 😏😃



marco m.
... Hier auf der Seite?
Ja, oberstes Bild, einmal Lautstärke + Hold links oben und einmal Einschaltknopf links oben.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+1
AppleUser2013
AppleUser201312.11.19 15:35
also 2020 will ich mindestens 6 KAMERA Linsten... sry 4 reichen da nicht mehr...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.