Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Registrierung für Mac-OS-X-Beta-Version von VMWare

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Voranmeldung für das Beta-Programm von VMWare. Mit VMWare lassen sich ähnlich wie in Parallels mehrere Virtual Machines auf Intel-Macs ausführen, in denen sich Windows oder Linux installieren lässt. VMWare ist besonders im Windows-Markt eine Größe, daher werden auch hohe Erwartungen an die Mac-Version gestellt. Wann genau mit einer Beta zu rechnen ist lies VMWare nicht verlauten.
Vorausgesetzt wird ein Mac mit Intel-Prozessor, auf PowerPC-Macs wird VMWare nicht unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

WaLn
WaLn07.08.06 11:36
Oh cool
Das Gerücht von letztens hat sich bestätigt.
0
metallican21
metallican2107.08.06 11:41
meine rede! diesmal gings ja schnell
0
cab07.08.06 12:01
Wird wohl immer enger für Virtual PC.
0
itsnogood7107.08.06 12:04
virtual pc ist tot.

wer braucht das noch?
0
larsvader
larsvader07.08.06 12:10
Die verlinkte Seite sieht aber nicht nach vmware aus. Ist das echt?
0
frettchengriller
frettchengriller07.08.06 12:19
larsvader
Ja is echt! Wenn du über die Homepage und den Link für die Beta folgst, kommst Du auch auf diese Site!!
0
tk8607.08.06 12:29
lässt sich da auch mac os x reininstallieren?
0
larsvader
larsvader07.08.06 12:36
frettchengriller: stimmt!
Hab dummerweise nur auf der .de-Seite geschaut, da steht noch nix.

Trotzdem komisch, dass sie die Seite nich ihrem Corporate Design angepasst haben.
0
metallican21
metallican2107.08.06 12:42
HHAHAHAHAHA

DA IS SOGAR PARALLELS IM DOCK
0
ela07.08.06 13:21
Interessant wäre eine Lösung wie MS-VirtualPC deshalb, weil ich dann ein und das selbe Image sowohl unter Windows als auch am Mac starten könnte.

Anders gesagt: Ein Parallels für Windows wäre praktisch.

Wenn das mit vmware klappen würde (eine Maschine unter Windows einrichten, kopieren auf den Mac und dort nutzen, zurück kopieren auf Windowsrechner und dort wieder starten, ...) dann ist es schon gekauft!
0
itsnogood7107.08.06 13:30
ela

gibt es doch:

0
ela07.08.06 15:28
oh - Danke. Das hatte ich bisher glatt übersehen. Wusste nicht, dass Parallels auch für Windows verfügbar ist!
Na, dann dürfte das ja spannend werden mit welcher Lösung die Anwendungen flotter laufen Knackpunkt ist ja immer die "emulierte" Grafik - da wird vmware auch nicht viel mehr können fürchte ich.

Wird vmware denn auch ein OS-X unter OS-X laufen lassen können? Mit Parallels geht das IMHO nicht (gerade noch mal geguckt auf deren Seite)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.