Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

REALbasic 2007 Release 2 mit verbessertem Compiler und Debugger

REAL Software hat gestern das zweite Release von REALbasic 2007 veröffentlicht. REALbasic ist ein Cross-Plattform-Entwicklungsumgebung für Linux, Mac OS X und Windows, die darüber hinaus Kompatibilität zu den meisten Visual-Basic-Projekten bietet. Mit Version 2007r2 wurde der Compiler verbessert, der nur noch die Bestandteile eines Projekts neu compiliert, die seit der letzten Compilierung geändert wurden. Darüber hinaus wurde Debugger verbessert, der nun von mehr Objekten die Inhalte anzeigen kann und auch umfangreichere Änderungen währen des Debugging-Vorgangs erlaubt. Außerdem wurde die Unterstützung von RTF verbessert. REALbasic 2007r2 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und kostet je nach Funktions- und Supportumfang zwischen 80 und 600 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

phranck
phranck03.04.07 09:11
...und noch immer keine echte Cocoa Unterstützung. Alles Carbon...
0
tiriqs03.04.07 09:35
wäre cuwl wenn man nu live editieren kann, während das prog ausgeführt wird, bzw. den next step wählen kann (wie in vb)
0
Schildie
Schildie03.04.07 09:47
tiriqs

früher in rb4.5 ging das noch. aber irgendwie is rb echt nicht mehr das was es mal war. hat nur noch nachteile gegenüber xcode … und kostet in einer sinnvollen variante echt viel geld.
0
tiriqs03.04.07 10:03
mhhh bin grad erst geswitcht..hab auch die große variante vom chef bekommen, weil ich unbedingt auf mac entwickeln wollte, aba alle anderen hier win benutzen.

leider stimmen die compilate (verhalten der controls) net 100%ig überein, wenn man für beide systeme kompiliert
0
Yggdrasil03.04.07 10:09
phrank Für was brauchst du Cocoa Unterstützung??
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.