Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickTime 7.6 veröffentlicht

Apple hat soeben QuickTime in der Version 7.6 über die Software-Aktualisierung und über die QuickTime-Seite veröffentlicht. Neben verschiedenen sicherheitsrelevanten Aktualisierungen soll das 75 MB große Update auch die Zuverlässigkeit von iChat und Photo Booth erhöhen und kleinere Verbesserungen bei den Video- und Audiocodecs mitbringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Vogel89
Vogel8921.01.09 20:44
juhu...!
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
mobileme21.01.09 20:46
Der Videostore naht...
0
Etecos
Etecos21.01.09 21:09
Bitte bitte H.264 Videobeschleunigung über die GPU bei den alten MacBook Pros, wie es bei den Unibody schon zu sein scheint...
0
john
john21.01.09 21:12
öhm.. lief das update bei euch mit englischer meldung ab?

seitdem ist auch meine anmeldemaske englisch.
dort werd ich jetzt nach meinem "password" gefragt und der button nennt sich jetzt "logging in"

auch ein sicherer systemstart wird mir auf der anmeldemaske mit "safe boot" angezeigt.

ansonsten ist das system nach wie vor deutsch. seltsam..

ist zwar nur kosmetik, aber mich nervt sowas. weiss einer wie ich mein system wieder komplett deutsch kriege?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
john
john21.01.09 21:14
das spuckt mir übrigens die rechte-reparatur aus:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Zugriffsrechte-Datenbank lesen
Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Printers/IOMs/LPRIOM.plugin/Contents/MacOS/LPRIOMHelper“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/spool/cups/cache/rss, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxrwxr-x .


dieses "... und wird nicht repariert" find ich ja mal lustig... und jetzt?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
shia21.01.09 21:41
Vielleicht was mit dem Deutschen Moviestore zu tun? was denkt ihr?
0
Chris91
Chris9121.01.09 22:01
john
Dieses "Problem" habe ich auch schon seit geraumer Zeit. Haber aber selber noch keine Lösung gefunden...
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
realityking21.01.09 23:01
shia
Bestimmt nicht.

Der deutsche Store hat auch Fernsehsednugen bekommen ohne das iTunes oder QuckTime ein update bekommen haben.
0
Matzel21.01.09 23:39
Super Apple!!!
Das Problem mit dem Luma-Clamping (Bonbon-Effekt) der HD Videos der Canon EOS 5D Mark II ist behoben. Der komplette RGB Farbraum von 0-255 wird jetzt in QT angezeigt und auch verarbeitet und nicht mehr auf 16-235 beschnitten. Die Lichter und Schatten saufen jetzt nicht mehr ab.
0
Wolle22.01.09 07:57
john und Chris91
Schiebt doch mal die Installations CD ein und versucht es über die zu reparieren! Oder habt ihr das schon probiert?

Gibt es irgendwo mehr angaben über das Update, was genau verbessert wurde?
0
zaph
zaph22.01.09 08:20
Wolle

http://support.apple.com/kb/HT3292?viewlocale=en_US

http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE


diese links stehen bei der softwareaktualisierung vor der Installation
live long and prosper
0
The RAT
The RAT22.01.09 10:07
chris91 und john: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=267797&highlight=time%20machine%20kumpel

sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?
0
Chris91
Chris9122.01.09 17:57
im Forum gucken wäre mal nicht schlecht gewesen
Danke, hat geklappt
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.