Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quake Wars kommt für den Mac

Aspyr hat nach diversen Gerüchten und inoffiziellen Bestätigungen nun offiziell eine Mac-Version von Enemy Territory: Quake Wars angekündigt. In dem 3D-Shooter von Splash Damage id Software spielt man wie schon bei Wolfenstein: Enemy Territory auf großen Karten gemeinsam mit anderen Spielern gegen Computer-Gegner. Dazu stehen nicht nur verschiedene Spielerklassen zur Verfügung, sondern auch Fahr- und Fluggeräte. Die Systemanforderungen wurden noch nicht festgelegt, dürften sich aber an dem zugrunde liegenden Quake 4 orientieren. Hier wird mindestens ein Mac mit 1,67 GHz, 512 MB RAM und 64 MB 3D-Grafikkarte benötigt. Enemy Territory: Quake Wars soll noch in diesem Jahr für den Mac erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie22.05.07 09:04
Wolfenstein?
War das nicht das Spiel, das verfassungsfeindlich ist?
0
ts-e
ts-e22.05.07 09:07
Wo war Wolfenstein verfassungsfeindlich?

War das nicht für die Deutschen entschärft wurden?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
killercat22.05.07 09:11
Wie kommst Du nun auf diesen komischen Querverweis? Nur weil Wolfenstein im Titel auch "Enemy Territory" hieß?
Um Quake Wars handelt es sich um ein komplett neues aktuelles Spiel ind er Entwicklung, was mit Wolfenstein nun wirklich nichts gemein hat...
Tja, vorher einfach mal auf diversen Seiten zu PC Spielen informieren, das hilft!

Allerdings finde ich die angegebenen Hardwareanforderungen ehrlich gesagt eine Frechheit. Also 1,67GHz CPU und 64MB Grafikkarte, das reißt dann vielleicht nich bei 640*480 in den niedrigsten Details was.
Da es sich um eine aufgebohrte Quake Engine der letzten Generation handelt und noch mehr Polygone dargestellt werden als beim letzten Doom, Quake oder Prey, dürfte man davon ausgehen das eine Grafikkarte mit 256MB RAM und mehr Pflicht ist und ein 1,8Ghz Core2Duo als Multiprozessor auch schon Minimum sein dürfte. Wer also noch einen G4 oder G5 hat sollte hier sehr vorsichtig sein! Da wird der Spiespaß so richtig leiden!
0
huhn
huhn22.05.07 09:26
perverser scheiss(fear)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.05.07 09:27
killercat: Gut möglich, daß es eher so aussehen wird: Intel-CPU, 2 GHz, 1 GByte RAM, echte GPU...

:macosx:
0
ghost
ghost22.05.07 09:42
Immer diese Gewaltverherrlichenden Spiele..... hat jemand Lust auf Halo heute abend? O:-)
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
noi$ia22.05.07 09:47
killercat:
der querverweis ist schon richtig. quake wars wird von den gleichen entwicklern gemacht wie "wolfenstein: enemy territory".
hab gelesen der spielablauf soll sogar ziemlich ähnlich sein, natürlich weiterentwickelt.
das ganze steht in der aktuellen pc games, welche ich mir ausnahmsweise extra wegen crysis gekauft habe:-[
0
milchschnitte22.05.07 10:06
"1,67 GHz, 512 MB RAM und 64 MB"

dann luppt das game auch in 800x600 fast flüssig
0
r3laxx22.05.07 11:08
kann ich eigendlich bei q4 richtig mit pc gamern im inet spielen? ich frag mich das nur auf grund unterschiedlicher versionsnummern... erscheinen neue patches auch immer direkt auf dem mac?
0
dan@mac
dan@mac22.05.07 13:38
r3laxx: Ja kannst du.

Im games4mac.de Video Podcast gibt es in der nächsten Ausgabe mehr zu QuakeWars. Sogar mit Szenen, die noch niemand gesehen hat.
0
ag-l
ag-l22.05.07 16:18
wie viel mb hat eigentlich die Grafikkarte meines MacBook?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.