Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Promotion: Formac watchandgo für Leser von MacTechNews für 19,90 Euro

Formac bietet mit der "watchandgo" USB 2.0 DVB-T-Box einen TV-Empfänger für den digitalen terrestrischen Fernsehempfang. Das Formac "watchandgo" USB 2.0 bietet neben einem elektronischen Programmführer (EPG) auch Funktionen wie Timeshift, Videotext (auch transparent), komfortable Videotext-Stichwortsuche, Schnittmöglichkeiten für Filme und Programmierung von Filmaufnahmen. Nach der Softwareinstallation genügt es die USB Box einzustecken, um das aktuelle Fernsehprogramm verfolgen zu können. Der Lieferumfang umfasst USB Box, eine passive Antenne, Fernbedienung und Handbuch.

Für Leser von MacTechNews.de gibt es ein zeitlich befristetes Sonderangebot: Bis Mittwoch, den 3. März 2010, kostet das Formac watchandgo nur 19,90 Euro zzgl. 4,90 Euro Versandkosten (Deutschland) bzw. 9,90 Euro (Österreich). Ins Leben gerufen wurde das Angebot von FLIP4NEW, einem Anbieter, der normalerweise gebrauchte Hardware in Zahlung nimmt, in diesem Fall aber garantiert Neuware verkauft. Bestellt werden kann entweder telefonisch unter 069/138299450 (9 bis 16 Uhr) oder über die verlinkte Produktseite.

Weiterführende Links:

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54125.02.10 11:53
Weiß einer was für Geräte das wirklich sind? terratec? Hätte das gerne fürs Schlafzimmer. Will aber eyeTV Verwenden.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
SGAbi200725.02.10 11:57
Sind eigene Geräte...das Innenleben is natürlich zugekauft.
Hatte das Teil mal, Hardware gut, Software unbrauchbar. Timeshifting etc. war kaum nutzbar, da Software hakelig und instabil.

Eine Nutzung mit EyeTV ist nicht möglich. Heute bin ich bei EyeTV und vollstens zufrieden. Qualität kosten eben auch mal paar Cent.
0
pava3525.02.10 12:21
Hmm, jetzt bin ich verunsichert. Hatte die Bestellung – für den Preis! – schon fast abgeschickt.

Hat jemand auch gute Erfahrungen mit Gerät und Software gemacht?
0
tobi2009
tobi200925.02.10 12:28
Würde mich jetzt auch interessieren, ob das Teil brauchbar ist. Timeshift wäre mir jetzt eigentlich egal. Hauptsache man kann damit fernsehen, ohne das die Software häufig abstürzt...
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
1984lars
1984lars25.02.10 12:30
hatte es auch mal!

Bei mir lief die software rund!
Keine abstürze etc...

Für das Geld absolut OK!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Benjamin-Do25.02.10 12:32
Also ich hab das Gerät zu Weihnachten verschenkt und meine Freundin ist super zufrieden. Bis jetzt ist es einmal abgestürzt, aber das lag wohl eher an ihr weil sie 4 Filme bei Youtube angeschaut hat und noch gleichzeitig TV - Frauen halt und ihr Multitasking

Bei uns lag im Lieferumfang eine Standfußantenne mit Saug-/Magnetfuß noch dabei und eine "große" Fernbedienung. Keine Kleine sondern eine die ich auch mit meinen Fingern gut bedienen kann.

Für den Preis macht man ja nix verkehrt, ich hab auch gleich noch eine für mich bestellt. Hab zu Weihnachten deutlich mehr gezahlt.
0
Scheune
Scheune25.02.10 12:39
Ich hatte das auch mal, lief rund. Software ist zwar nicht so hübsch wie EyeTV, tut aber seinen Dienst ganz ordentlich. Allerdings habe ich TimeShift nie ausprobiert.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.02.10 13:09
Moin, hatte auch mal eine "watchandgo" USB 2.0 DVB-T-Box. Die Hardware meine ich mal gelesen zu haben ist von Samsung. Der Empfänger ist prima. Hatte ne Dachantenne angeschlossen - 24 Programme. Aufnahmequalität war prima. Software funktionierte auch. Im Vergleich zu eytv nicht komplizierter zu bedienen, m.E. stellenweise einfacher. Videoeditor i.O. Die Video-Dateien können mit Toast als DVD gebrannt werden. Exportfunktionen zu u.a. iMovie, ipod und iDVD, und sogar DVD Studio pro. Der Mac wacht auf vor Beginn einer Aufzeichnung. Für das Geld ist das alles ok.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
HerrDerSpiele25.02.10 13:20
Ich habe die Box seit Jahren im Einsatz. Die Hardware ist top. Sehr guter Empfang. Die Eve-Sachen können in Sache aufnahmequalität nicht mithalten. Vieleicht reicht die "deversity"-Hardware an die Qualität ran. Aufnahmen,... geht mit der Software.

Das Angebot ist Top. Wenn ich nicht 2 boxen hätte, würde ich es sofort bestellen.
0
lowtone25.02.10 13:42
Also ich habe das Teil zu Hause und bin mäßig begeistert.

So rein zum Fernsehen schauen ist es in Ordnung.
Aber ich kann die aufgenommenen Sendungen weder beschneiden noch sinnvoll exportieren. Das bei mir das Signal ständig Unterbrechungen und Ausfälle hat (trotz aktiver Antenne) liegt wohl eher an DBTV an sich (Mainzer Innenstadt), als an der Box. Ich habe außerdem das Problem, dass bei mehreren angemeldeten Benutzern gleichzeitig, die Software kein Bild anzeigt.

Also ich kann das Teil nicht heiß empfehlen, aber für nen Zwanni find ich es auch vertretbar.
0
martinm25.02.10 13:50
Bei mir lief die Software garnicht, wenn ich das Ding nicht entsorgt hätte, hätte ich jetzt eines zu verschenken...
0
Lolipoldie25.02.10 14:37
Warum Formac wenn man Elgato haben kann?
0
Benjamin-Do25.02.10 14:46
Lolipoldie 25.02.10 14:37
Warum Formac wenn man Elgato haben kann?

Ist doch ne ganz andere Preisliga find ich
0
nightx
nightx25.02.10 14:47
Ich bin am überlegen. Hab nen HDD Recorder at home und hätte nur gern etwas auf dem ich mal TV gucken kannwenn ich am MAc Sitze und die Glotze nicht anwerfen will
0
mupic25.02.10 14:50
Kann mir einer sagen, wie große das Teil ist?
0
Scheune
Scheune25.02.10 15:11
Etwa wie ne Kippenschachtel. Also viel grösser als die DVB-Sticks. Das Ding wird per USB-Kabel angeschlossen, also nicht direkt an den Mac angestöpselt.
0
SGAbi200725.02.10 15:37
Rein zum TV schauen ist das Teil echt OK. Abstürzte Gans bei mir immer nur beim Nutzen von Features, die den Unterschied zum normalen TV machen. Also getimete Aufnahmen Timeshift etc.

Ganz einfach: Wer jemals Elgato hatte, der will nie wieder Formac!

Wer meint die 40-50 € Mehrpreis nicht zahlen zu können, sollte das Bedürfnis grundsätzlich mal klar überdenken.
0
mupic25.02.10 17:13
Gibts für den Preis was vergleichbares für Mac? Bin am überlegen ob ich es mir kaufe, denn ich will keine 70 Euro für ein Gerät ausgeben, dass ich nur selten brauche.
0
Benjamin-Do25.02.10 17:28
mupic 25.02.10 17:13
Gibts für den Preis was vergleichbares für Mac? Bin am überlegen ob ich es mir kaufe, denn ich will keine 70 Euro für ein Gerät ausgeben, dass ich nur selten brauche.

Ich hab damals nichts besseres gefunden und hab knapp 45 euro gezahlt
0
Bart S.
Bart S.25.02.10 21:41
25 Euro hört sich doch gut an. Bin am überlegen, weil: das ist ja ne Sache die man nicht wirklich braucht wenn man schon noch einen "normalen" Fernseher hat.
Also wären 70 Euro für den Elgato für mich rausgeschmissenes Geld, denn:
(jetzt kommt ein Allgemeinplatz)
man verbringt ja sowieso viel zu viel Zeit vor der Glotze.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
schaudi
schaudi17.03.10 00:29
gibt es den außer der formac eigenen software noch andere?
bei mir ist das watchandgo gesttern angekommen, die software von der homepage (2.4) lässt sich nicht fehlerlos instalieren und die hardware wird dann auch nicht erkannt
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.