Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit RAID im Mac Pro nach Mac OS X 10.4.8-Update

Apple hat einen Artikel veröffentlicht, in dem ein Problem mit der Installation von Mac OS X 10.4.8 auf Mac Pros mit eingebautem RAID Level 0 oder Level 1 besprochen wird. Anscheinend kann das Update auf Mac OS X 10.4.8 nicht installiert werden, wenn der Mac Pro vom internen RAID aus gestartet wurde und das Update auf das selbe Volume installiert werden soll. Nach einem Neustart kommt es zu einer Kernel Panic.
Lösen kann man das Problem, in dem man von einer externen Festplatte aus startet und das Combo-Update erneut auf dem RAID installiert. Danach sollte der Mac Pro wieder normal starten.

Weiterführende Links:

Kommentare

HJALDI
HJALDI09.10.06 16:35
Ich hatte mich schon gewundert was nach dem Update schief gelaufen ist. Aber nachdem ich den Mac von der System-DVD hab starten lassen und Rechte + Volume repariert habe, ist der MacPro ohne Probleme hochgefahren.

Gruß aus Nordhorn
0
MacRabbitPro09.10.06 16:58
Witzig - ich habe in meinem Mac Pro 4 Platten als RAID 10 verschaltet.
Das 10.4.8 Update lief problemlos - nix Kernel Panic.
0
heinrichs09.10.06 17:05
Ich habe das Problem mit meinem G5 Quadt. Allerdings habe ich das Raid extern...:-&
0
pauschpage.com09.10.06 17:46
Ich hab das Problem mit einem G5 1,8 dual - mal sehn wie ich das hinbekomme!

Komischerweise gehts bei mir mit 10.4.7 auch nicht.

Habe 2 Festplatten zu einem RAID zusammengeschlossen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.